AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Branding passt immer wie es voreingestellt ist außer man will bewußt ein anderes verwenden, was aber normalerweise nicht funktioniert außer das ist in der Firmaware so vorgesehen.

Sehe ich mir an, ist mir aber absolut neu könnte sein, dass es erst jetzt mit der neuen Firmware so ist.
 
Update von 29.04.67 auf 29.04.70

Habe vor ein paar Wochen mein Speedport 701 gefritzt auf Version 29.04.67. Läuft alles einwandfrei.
Frage: Kann ich nun einfach auf 29.04.70 updaten im Unterpunkt Firmware-Update ?
 
Frage: Kann ich nun einfach auf 29.04.70 updaten im Unterpunkt Firmware-Update ?

Nein, das geht nicht, da Speed2Fritz Teile von der Telekom-Firmware und AVM-Firmware zusammenbaut und daraus eine neues Firmware-Image zusammenbastelt. Also musst du das Skript nochmal durchlaufen lassen.
 
Vorteile mit der neuen AVM-Firmware für den W701V?

Hallo,

ich habe mir gerade ein neues Image mit der letzen Skriptversion vom 17.03. gebaut.

Bevor ich es in meinen gefritzten W701V einspiele, der momentan noch die AVM-Version .67 hat, würde ich gern wissen, welche zusätzlichen Vorteile das Update auf .70 bringen würde.

Vielen Dank im Voraus für alle Infos und Erfahrungswerte.

Gruß,

Ron

P.S. Dieses Image kann ich doch jetzt über die Update-Funktion des AVM-UI hochladen, oder?
 
Hi meyron !

Ja einfach per FTP oder via Web (Firmwareupdate) drüber.... Wenn möglich 2x Werkseinstellung zurücksetzten und frisch einrichten (ist aber oft nicht nötig)

Vorteile der x.70

Neue Features: - Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
- Telefonie: Anrufliste mit Filter-Funktion
- Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü

Verbesserungen in der 29.04.70:
Telefonie: NEU - SIP-Registrar für IP-Telefone
Telefonie: NEU - Anrufliste mit Filter-Funktion
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt
Telefonie: Stabilität verbessert
Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")
Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert

Gruß Casper73
 
Hi Leute,

obwohl ich nur wenig Ahnung von Linux und Co habe, hab ich mich ans flashen getraut. Ich habe die Aktuelle anleitung genommen, und es läuft soweit auch alles.

Nur eines geht nicht: Mein IPTV über T-Home Entertain (das Häkchen bei "T-Home Entertain Unterstützung ist aktiviert)

Hier ein Screenshot. Was bedeuten die vielen Fehler ganz unten?
DSL.jpg
Diese Fehler sammelten sich in ca. 10 Minuten Uptime des Routers an.

Da passt etwas nicht, oder?

PS: Diese COE CPC Fehler etc hatte ich auch schon bei der Speedport Firmware, da ging aber das IPTV ohne Probleme....

Achja... Nach mehreren Speedmessungen bei diversen Internetportalen komm ich auf ne Geschwindigkeit von 5.700

Viele Grüße
DJTorte

Edit Ernest015: Link zu externer Werbeschleuder entfernt und Screenshot direkt eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Nimm mal das Häckchen versuchsweise raus. Dann aber die Box neu booten.

Die Speedmessungen bei "diversen Portalen" kannst Du bei VDSL vergessen. Da sitzt der Flaschenhals ganz woanders....... ;)

Grüße
Snyder
PS: Der Hoster ist ja "Klasse"! Erstmal hat er mir Erotikportale empfohlen und das, wo meine bessere Hälfte gerade neben mir stand! :argh:
Der erkläre ich immer, dass ich in einem seriösen Forum unterwegs bin................ :-Ö
 
Installiere dir Firefox und das addon Noskript und Addblock, dann kann die sowas nicht nochmal passieren.


Ja da sollte schnell mal ein Moderator aktiv werden!

Zur Zeit ist kein Moderrator online.

Edit Ernest015: doch, jetzt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich hab schon eine weile mitgelesen. Bisher habe ich meine W701V eigentlich weniger beachtet, das Ding lief und lief und lief. Die Oberfläche ist halt naja, sagen wir mal, funktionsorientiert. Man kommt halt damit ins Internet. Irgendwie hat's mich heute dann gepackt und ich hatte mir in den Kopf gesetzt mal zu testen, ob ich nicht das Ding auf Fritzbox ummodeln kann.

Nach einigem hin und her über eine VM Ubuntu 8.10 hatte ich dann plötzlich ein fertiges 7170er Image zustandgebracht. Übrigens: bei der 64-bit Version funktioniert das Script nicht und bricht immer ab mit:

Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to:
/home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
/home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 499: /home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: No such file or directory
cp: cannot stat `/home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image': No such file or directory
cannot find kernel.image
Something went wrong while extracting fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to /home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR

Schon bekannt?

Nun gut, wie dem auch sei, todesmutig hab ich dann das neue Image auf die W701V hochgeladen (mir wurde dabei heiß und kalt bei dem Gedanken, dass etwas schief läuft und ich mindestens bis Montag kein Internet habe. Das wär ne Katastrophe!!!:wippe:). Nach eine halben Ewigkeit (mir kam es mindestens so vor) kam der große Augenblick: Aufruf über http://fritz.box....

Mein erster Gedanke war dann: WIE GEIL IST DAS DENN! :dance:

Meine seit Jahren vermisste und innig geliebte Fritzbox-Oberfläche war wieder da. Und mit ihr altbekannte und schmerzlich vermisste Features und Einstellungen. Wie hab ich es nur so lange aushalten können ohne????

Ich muss wirklich sagen: HOCHACHTUNG für die ganze Arbeit von Jpascher und alle anderen!

:groesste:

Macht weiter so!!!

viele grüße
cyntax
 
Ich habe es mit der 64 bit Version nie probiert, es sollte aber funktionieren nur muss vorher ./install-tools ausgeführt werden.

Da die beigepackten Binaries nicht mit der 64 bit Version kompatibel sind.
 
Ich habe es mit der 64 bit Version nie probiert, es sollte aber funktionieren nur muss vorher ./install-tools ausgeführt werden.

Da die beigepackten Binaries nicht mit der 64 bit Version kompatibel sind.

Hmm, hab ich gemacht, allerdings wurden bei der mehrmaligen Installation der Tools immer wieder (die gleichen) Fehler angezeigt. Naja, mit der 32-bit Version klappte es dafür auf anhieb....

grüße
cyntax
 
Dann müsste ich das mal mit der 64 bit Version ansehen.

Die Fehlermeldung besagt ja, dass der Tar nicht gefunden wird.

Wurde der sauber installiert?
Das ist nicht der Tar der normal unter linux in Verwendung ist.
 
Dann müsste ich das mal mit der 64 bit Version ansehen.

Die Fehlermeldung besagt ja, dass der Tar nicht gefunden wird.

Wurde der sauber installiert?
Das ist nicht der Tar der normal unter linux in Verwendung ist.

hmm, jetzt komm ich so an meine linux Grenzen. Was ich gemacht hab war:
1 Ubuntu Installiert und Update
2 VMware Tools installiert
3 S2F installiert
4 S2F tools installiert
5 apt-get upgrade und autoremove

Das von 3-4 hab ich mehrmals neu gemacht bzw. wiederholt. Hatte sogar das FW-Image entpackt und in einen neuen Ordner SPDIR kopiert. Das Entpacken des FW manuell hat funktioniert. Gleiche vorgehensweise bei 32 bit. Da klappte es... :confused:

hoffe es hilft...
grüße
cyntax
 
Poste den Log den du bekommst wenn du ./install-tools ausführst.

Da muss etwas nicht stimmen.
 
Ja, bitte das Log, ich kann den Fehler mit Ubuntu 8.10 (64-Bit) in der VM nicht nachvollziehen. Das Script läuft hier einwandfrei durch.

mfg
 
so, da bin ich wieder.
Also, ich hatte die VM schon platt gemacht und hab jetzt nochmal neu installiert. Doch der Fehler wie oben beschrieben tritt wieder auf. Unter 64 bit funktioniert es definitiv nicht. Ich hab jetzt alle meldungen bei der Installation der Tools aus Konsole in einer txt-datei gespeichert (siehe anhang).

ich hoffe es hilft

bye
cyntax
 

Anhänge

  • log.txt
    14.1 KB · Aufrufe: 13
./install-tools klappt definitiv unter Ubuntu 8.10 64Bit nicht, weil fakeroot src dl nicht klappt:

Code:
tools/freetz_download dl .defconfig fakeroot_1.11.4.tar.gz http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot 61d29fcb868c5f9c3d0a3686ce45263e
tools/freetz_download: line 81: .defconfig: No such file or directory

--2009-03-23 13:09:47--  http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.11.4.tar.gz
Resolving ftp.debian.org... 130.89.149.226
Connecting to ftp.debian.org|130.89.149.226|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
2009-03-23 13:09:47 ERROR 404: Not Found.

Download failed - http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.11.4.tar.gz  ->  error code 1
 
monospaced schrieb:
... weil fakeroot src dl nicht klappt...
Darüber bin ich auch schon gestolpert.
Abhilfe: im Verzeichnis tools/make in der Datei fakeroot.mk den Pfad zu den Sourcen ändern:
Code:
##FAKEROOT_SITE:=http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot
FAKEROOT_SITE:=http://debian.mirrors.pair.com/pool/main/f/fakeroot

G., -#####o:
 
Vielen Dank, mit der geänderten fakeroot Quelle klappt der Rest problemlos!

Die 4.70 läuft auch rund auf dem 701V :)

Nochmal thx scolopender & Jpascher, evtl. müsste die DL Quelle gefixt werden.
 
Danke, habe ich geändert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.