Hi Leute, ich hab schon eine weile mitgelesen. Bisher habe ich meine W701V eigentlich weniger beachtet, das Ding lief und lief und lief. Die Oberfläche ist halt naja, sagen wir mal, funktionsorientiert. Man kommt halt damit ins Internet. Irgendwie hat's mich heute dann gepackt und ich hatte mir in den Kopf gesetzt mal zu testen, ob ich nicht das Ding auf Fritzbox ummodeln kann.
Nach einigem hin und her über eine VM Ubuntu 8.10 hatte ich dann plötzlich ein fertiges 7170er Image zustandgebracht. Übrigens: bei der 64-bit Version funktioniert das Script nicht und bricht immer ab mit:
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to:
/home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
/home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 499: /home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: No such file or directory
cp: cannot stat `/home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image': No such file or directory
cannot find kernel.image
Something went wrong while extracting fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to /home/AAA/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
Schon bekannt?
Nun gut, wie dem auch sei, todesmutig hab ich dann das neue Image auf die W701V hochgeladen (mir wurde dabei heiß und kalt bei dem Gedanken, dass etwas schief läuft und ich mindestens bis Montag kein Internet habe. Das wär ne Katastrophe!!!:wippe
. Nach eine halben Ewigkeit (mir kam es mindestens so vor) kam der große Augenblick: Aufruf über
http://fritz.box....
Mein erster Gedanke war dann:
WIE GEIL IST DAS DENN! :dance:
Meine seit Jahren vermisste und innig geliebte Fritzbox-Oberfläche war wieder da. Und mit ihr altbekannte und schmerzlich vermisste Features und Einstellungen.
Wie hab ich es nur so lange aushalten können ohne????
Ich muss wirklich sagen: HOCHACHTUNG für die ganze Arbeit von Jpascher und alle anderen!
:groesste:
Macht weiter so!!!
viele grüße
cyntax