Genau diese Möglichkeit hatte ich auch schon gesehen, allerdings ist das gestern bei mir fehl geschlagen: der Speedport ist dann in eine Bootschleife gegangen!
Ich hatte mir von T-Home das aktuellste Firmware Update geladen und dann die Kernel.image mittels Total Commander entpackt!
Dann n Knoppix gebootet und wie folgt vorgegangen:
ftp 192.168.178.1
adam2
adam2
bin
passiv
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1 [ich befinde mich im Verzeichnis wo das Image liegt]
quote SETENV firmware_version tcom
quote REBOOT
quit
Allerdings kam dann eben dieses geboote und die Box konnte nur per FTP erreicht werden und erneut auf avm geflasht werden, womit ich dann endlich wieder normal an die Box rankam!
Nun ist es so, dass es bei dem Skript ja auch die Möglichkeit ./707ori gibt! Diese habe ich vorhin ausgeführt und wollte nun das kernel.image, welches hier erstellt wird einfach über das Webinterface der Fritzbox updaten oder funktioniert das nicht?
Wie gesagt die erste Variante find ich nicht so toll, da die bei mir nicht wirklich funktioniert hat!
gruß neo
Ich hatte mir von T-Home das aktuellste Firmware Update geladen und dann die Kernel.image mittels Total Commander entpackt!
Dann n Knoppix gebootet und wie folgt vorgegangen:
ftp 192.168.178.1
adam2
adam2
bin
passiv
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1 [ich befinde mich im Verzeichnis wo das Image liegt]
quote SETENV firmware_version tcom
quote REBOOT
quit
Allerdings kam dann eben dieses geboote und die Box konnte nur per FTP erreicht werden und erneut auf avm geflasht werden, womit ich dann endlich wieder normal an die Box rankam!
Nun ist es so, dass es bei dem Skript ja auch die Möglichkeit ./707ori gibt! Diese habe ich vorhin ausgeführt und wollte nun das kernel.image, welches hier erstellt wird einfach über das Webinterface der Fritzbox updaten oder funktioniert das nicht?
Wie gesagt die erste Variante find ich nicht so toll, da die bei mir nicht wirklich funktioniert hat!
gruß neo