[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

@badjoker
Hm, also ich habe ja einen Zigbee Rauchmelder von Frient am Gateway seit einigen Monaten und lediglich die Batteriestandsanzeige fehlt mir.
Ich wusste gar nicht, dass es Zigbee Rauchmelder ohne Sirene gibt.

Nun denn, also dann werde ich einen Tausch nicht vornehmen. Sowohl die Sirene als auch die Batteriestandsanzeige sollten selbstredend in einem Gerät nutzbar sein.
 
Habe heute auf dem Fritz Smart Gateway das Update auf die neuste Software 7.63 angestoßen.
Laut der Zigbee Kompatibilitätsliste auf der AVM Internetseite soll jetzt auch der Sensor

SonoffLCD Smart Temperature Humidity SensorTemperatur-/LuftfeuchtigkeitssensorSNZB-02D1.0.9

unterstützt werden. Ich bekomme ihn aber nicht an das Gateway bzw. an die 7590 (mit 7.59 Software) angemeldet.


Wie kann ich die Softwareversion vom Sensor auslesen ob diese 1.0.9 ist?

 
Ich habe gerade vier von diesen Sensoren (SNZB-02D) an das Fritz Gateway ohne Probleme koppeln können. Die Firmware-Version war auf meinen Geräten bereits 1.0.9 (vor etwa anderthalb Jahren gekauft).

Dazu habe ich die Sensoren vom Ikea Dirigera entkoppelt und gleich danach mit dem Smart Gateway gekoppelt. Dazu habe ich so lange den Pairing-Knopf gedrückt gehalten, bis das Funk-Symbol auf dem Display geblinkt hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,868
Beiträge
2,241,584
Mitglieder
373,166
Neuestes Mitglied
SepplSeppl1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.