zumindest den 302 habe ich von der F!Box auf das F!SmartGateway umgemeldet
Das verstehe ich nicht, ich hab gar nichts gemacht die wurden automatisch in das Getaway geschickt (automatische Übernahme aktiv) die sind ja in der FRITZ!Box sowieso noch vorhanden und alles funktioniert perfekt mit Siri und Alexa im Matter Netzwerk alle Fritz Komponenten wurden zuverlässig erkannt und arbeiten bis heute perfekt. Und das Zusammenspiel zwischen Sensorik Aquara/Netatmo und Heizung Fritz Dect 302 erledigt Apple Home
oder steh ich hier gerade auf dem Schlauch ?
was für mich ein großer Vorteil ist ich muss nicht mehr WireGuard aufspannen um zu Hause über das VPN auf meine Heizung (302) zu zugreifen ich mache alles jetzt über Apple Home
so komfortabel und schnell hatte ich das eigentlich noch nie, einfacher geht gar nicht man kann auch sagen Siri stelle Büroheizung auf 25° dann bekommt man wenn das eingestellt ist sogar ein Quittungs Ton auf der Watch oder auf dem iPhone oder auf dem iPad oder am Mac das ist Ultra genial und sie sagt ich habe die Heizung eingestellt auf 25° und es wird noch grafisch angezeigt also besser und schneller habe ich das noch nie gehabt
also ich bin begeistert dass die ganze Fritz Schalt & Sensorik jetzt mit Apple Home funktioniert was ich ja schon seit Ewigkeiten nutze
ich sehe das so man kann ja über AVM meckern, aber das was sie machen machen sie eigentlich recht gut es funktioniert bei mir alles, und dass sie jetzt mit Matter Standard kommen das ist natürlich ein Quantensprung im AVM Universum,
ja es sind nicht die besten Router, aber es ist für mich für meine Anforderungen die beste eierlegende Wollmilchsau im Moment. Und das was sie für diesen günstigen Preis bieten, das bietet kein anderer Router Hersteller das muss man auch mal sagen. Für die 5690 pro ich bin absolut begeistert für den Spotpreis von 367 € und das meine ich ernst andere Wi-Fi 7 Router kosten um die 800 und haben nicht mal ein Modem drin Geschweige den DECT
,ja ich hatte auch Unify das war eine Totgeburt bei der Telefonie!
Man musste da nur glauben und hoffen, aber für Glauben und hoffen geht man in die Kirche