Aeotec Waterleak Sensor Zigbee
SKU: GP-AEOWLSEU
EAN: 4251295701660
Smaart.Haus UVP 34,99 €
Model: Samjin water
Version: AppV_20
Batteriezustand: Ja
Der Sensor ist heute bei mir angekommen, lies sich sofort mit dem Fritz!Smart Gateway koppeln und macht einen sehr guten Eindruck vom Gehäuse, wirkt nicht billig sondern Stabil. Mein letzter Wassersensor von O... ist im Vergleich so ca. 20 Jahre früher erschienen.
Der Sensor ist zur Zeit im Keller, mal sehen ob er sich irgendwann abmeldet oder angemeldet bleibt?
Positiv der Batteriezustand wird angezeigt, mein erstes Zigbee Gerät das den Batteriestand übermittelt.
Der Push-Service per E-Mail funktioniert wenn der Alarm ausgelöst wird. In der Fritz!App Smart Home wird der Sensor auch angezeigt und es steht darin auch die letzte Alarm Meldung mit Datum und Uhrzeit.
Ein Smart Home Gerät zu Schalten funktioniert einwandfrei und schnell sobald Wasser erkannt wird.
Der Sensor kann auch die Temperatur anzeigen, dies ist in der Fritz!Box leider nicht möglich.
Eine Smart Home Vorlage (Komfortfunktion) funktioniert leider wie mit den anderen Sensoren am Fritz!Smart Gateway zu schalten nicht, hoffe da auf ein Update von AVM für das Fritz!Smart Gateway.