[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

Naja, sie sollten auch über den Tellerrand für diverse Anwendungsbereiche schauen (s. vorangegangene Posts) und z.B. wenigstens einmal einen hauseigenen batteriebetriebenen Temperatursensor (Zigbee oder DECT) anbieten.
Gibt es doch mit Dect440. :)
 
Gibt es doch mit Dect440. :)
Ich habe den DECT440, allerdings zeigt er nur die Innentemperatur und nicht die Außentemperatur meiner DECT210 (im Wechsel bzw. simultan) auf der Startoberfläche des Displays an.
Ich meinte übrigens einen batteriebetriebenen Sensor, für den ich selbstredend keine Steckdose brauche. Dort wo ich meine Temperatur eigentlich an der Stelle messen möchte, habe ich keine Steckdose. Nur um die Außentemperatur an einem weniger idealen Platz zu ermitteln, ist es:
a. etwas fragwürdig als Lösung einen 40 Euro + Zwischenstecker nutzen zu müssen oder
b. einen "teuren" Smarttaster, der überhaupt nicht für den Außeneinsatz freigegeben ist und unnötige Zusatzfunktionen hat - ich möchte ja nur ein flexibel platzierbares Außenthermometer auf Zigbee/ DECT Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Livarno LED-Band von Lidl. Problemlose Anmeldung. An und Aus sowie die Helligkeitseinstellung funktioniert. Die Farbauswahl und die der Weißtöne allerdings nicht.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Dahingehend hat sich also noch immer nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Weißtönen sind zumindest diverse Abstufungen erkennbar
Da die noch nicht auf der Liste von AVM sind. Sie wird halt als "weiße" LED erkannt. Kaufst du dir echte weiße LED´s hast du das gleich Problem mit den "Farbeinstellungen". Nur per Gruppe kannst du die Weißabstufungen einstellen, nur so als Tip.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz und rabbe
bei LED strips sind die von müllerlicht ( tint ) angesagt..z. B ..laufen bei mir mit farben etc. problemlos
 
@blieni ,da hast du natürlich recht, die hab ich auch 2 mal an wichtigen Bereichen und funktionieren tadellos (auch die Vorlagen für die Farbumstellung).Aber die Livarno waren sau günstig und die Farbe spielte nur eine untergeordnete Rolle für mich, also gekauft und ausprobiert. Sie erfüllen ihren Zweck perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: blieni
habe mal bei aldi die 5m tint led outdoor band bestellt.. 89ökken statt 129 ..schaumermal

..habe halt eine schöne große Palme die beleuchtet werden will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angesprochenen 2m-Streifen von Livarno hatte Lidl zuletzt für EUR 8,99 das Stück im Angebot. Dies hat ja auch den neuen Zorro auf den Plan gerufen.
 
  • Like
Reaktionen: blieni und zorro neu
Habe mein Setup nochmals mit einem HEIMAN SmokeSensor-EF-3.0 erweitert. Die Dinger laufen recht zuverlässig.
Wurde der erste von vor ca. 1 Jahr im Smartgateway noch mit der Software AppV_18 angezeigt, läuft der heute von AliExpress gelieferte nun in der 5690pro als AppV_32. Was immer das auch aussagt.
 
findet man mit den Suchbegriffen "Heiman" "Smoke sensor" "zigbee"
 
Danke! Direkt bei Ali hatte ich den Heinman garnicht gefunden.
Was man so sparen kann ohne Zwischenhändler!
 
@DSLAMist
Welche Version ist der Rauchmelder, der oben auseinander geht in der Halterung oder der Gerade Hochgeht mit Halterung?
 
Dieser hier...
 

Anhänge

  • heiman.jpg
    heiman.jpg
    154.1 KB · Aufrufe: 45
der oben auseinander geht in der Halterung oder der Gerade Hochgeht mit Halterung
Kann es sein, dass immer dasselbe Modell nur mal verschieden daliegt, also einmal wie es korrekt eingebaut wird mit den lesbaren Aufschriften "Heiman" und "DO NOT PAINT" und anders, wie man es im Laden auf den Tresen legen würde? :cool:
 
Nein sehen unterschiedlich aus wenn sie hängen und auch die Halterung sieht anders aus.
 
Sollen wir weiter raten oder kommt mal ein Bild?
In diesem Fall würde ich auch ein unsägliches Foto vom Röhrenbildchirm akzeptieren.
 
"Sicherheits-Präventionssensor" ... ich liebe solche Übersetzungen: Ein Sensor, der Sicherheit zuvorkommt.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum der Sensor mit 75% (!) Preisnachlass bepreist ist? Was kostet er denn sonst (nicht nur bei diesem Shop)?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,620
Mitglieder
372,887
Neuestes Mitglied
dea
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.