Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Aqara hat da scheinbar ein großes Programm. Aber so wie ich das sehe, braucht man da einen Aqara-Hub. Auf alle Fälle ist das Material sehr preisgünstig. Auch einen Wassersensor gibt es. Schade, denn das wäre genau das, was ich suche. Oder hat von euch schon jemand einen Wassersensor etc. für...
Kann es das - m.E. wichtige Merkmal - ein separats DECT-ULE damit Netz aufbauen?
Hiermit könnte man dann via dem Gateway u.A. DECT ULE-Geräte steuern und dennoch an der Fritz!Box DECT-Eco nutzen.
Der Nachteil von DECT-ULE an der Fritz!Box ist ja, dass man bei der Nutzung nicht parallel DECT-Eco, d.h. meist strahlungsfreie Telefon-Endgeräte nutzen kann.
Ja, konnte man aber auch zuvor schon mit jeder anderen Fritzbox mit DECT-ULE/HAN-FUN-Support, die gebraucht relativ günstig zu bekommen sind. Es kommt natürlich auf den Anwendungszweck an.
Vielen Dank.
Das könnte interessant sein, wen ich bald wegen Defekten auch neue Rolladen-Motoren umstellen muss, die aber nicht DECT-ULE aber ggf. Zigbee unterstützen.
Und dazu dann Fritz-Heizkörperventile via ULE ebenfalls am Smart-Gateway und an der Frritzbox bleiben wie z.Zt. die Telefone mit DECT-Eco.