[Info] AVM FRITZ!Smart Gateway vorgestellt

Ja, das "Out-of-the-box" Argument. Aber selbst Fritz!box (+ evtl das Gateway) überfordert schon viele nicht technik affine Menschen. Meine Freundin meinte, sie könnte das nicht handhaben. Allein schon eine defekte Birne tauschen ist nicht wirklich einfach... Dafür sollte es in der Handy App eine Funktion geben. Für mich kein Problem, aber den nicht-technik-begeisterten Lebenspartnern ist es egal, WIE man eine Lampe einschaltet, hauptsache, sie leuchtet.
 
Ja nun, wenn man selbst nur leidlich technisch interessiert ist (so wie ich), die anderen Haushaltmitglieder noch weniger am Hut mit IT-Kram haben (daddeln zähle ich nicht dazu... grins) und man dennoch am Puls der Zeit sein möchte (Smart Home), führt aktuell eben an Google Home, Alexa Home und AVM kein Weg vorbei.

AVM war/ist auch nur so lange interessant für mich, so lange es ohne Cloud dauerhaft funktioniert und keinerlei Zweitgerät, bzw. eine Zusatzsoftware/ Benutzeroberfläche für die einfacheren Gerätschaften der Heimautomatisierung notwendig sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.