[Info] AVM FRITZ!Smart Gateway vorgestellt

Probiere mal einen anderen Browser, oder lasse Javascript zu, dann klappt es auch mit dem Forum...
... geht's noch?@mod, Warum schreibe ich wohl extra ein p.s..... end of off Topic!
Ich habe mehrere Hue Dimmer Switches und man keine Taste mit Heller/Dunkler belegen.
Das glaube ich dir, nur hast du behauptet es würde gar nicht funktionieren und in meinem System geht es nun mal. Aber dieses bemängelst du nun schon seit längerem und es sollte klar sein, dass dies NICHT für Fremdprodukte implementiert werden wird. Über Matter wird es dann wahrscheinlich (?) möglich sein.
Die API von AVM ist allerdings nicht die schnellste, Kommt bei mir allerdings nie zum Einsatz, da alles per Taster gesteuert werden kann, bei weit über 100 Geräten im Einsatz.
 
... geht's noch?@mod, Warum schreibe ich wohl extra ein p.s..... end of off Topic!
Auf wen oder was beziehst Du dich? Ich kann, bis auf Seite 29 zurückgeblättert, aber zB. das Wort "Java" nicht finden.

(scheint wohl eine private Unterhaltung zu sein und hat somit auch nichts im öffentlichen Bereich zu suchen - verstehe nicht, weshalb soetwas immer öffentlich diskutiert werden muss, auch wenn es sich um moderatorische Ansagen handelt)
 
Kannst du auch nicht verstehen, wenn es nicht von dir kommt. Und klar muss es öffentlich geschrieben werden, weil es ja nicht anders geht, da man nicht drauf antworten kann. Für eure Forensoftware seit Ihr und nicht ich verantwortlich, ich bin nur ein User.
 
Für eure Forensoftware seit Ihr und nicht ich verantwortlich, ich bin nur ein User.
....."eure" - Du meinst wohl "unsere" und ja, wir doofen Mods müssen uns ebenfalls damit "herumärgern" sowie mit den andauernden Eskapaden von den Usern.

Nichts desto trotz, gäbe es hierfür

Forumintern

PS: nun BTT ;)
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Moin auch,

bitte entschuldigt, dass ich den kleinen Disput hier unterbreche.
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich genau einmal eine Farbwechsel eines AVM Leuchtmittels über einen Alexa Controller und dem Smart Gateway hinbekommen habe, aber nun das absolut nicht mehr funktionieren will. Einzige Änderung ist, dass meine FB 5590 heute auf die neue Beta Version upgedated wurde.
VG, Zacho
Edit: Labor durch Beta ersetzt. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn AVm auch mal alle Funktionen der Schalter und Sensoren einbringen könnte. Und nicht nur AN , AUS ....
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Mein Reden...
 
Bei meinem Fritz!Smart Gateway hat sich in den letzten Wochen ein deutlich hörbares Pfeifen eingestellt. Ist das bei euch auch so?
 
Pfeifen, Surren, Murren, Summen oder wie auch immer man "Das" wahrnimmt ist nie ein gutes Zeichen und weißt in der Regel auf einen bevorstehenden Ausfall (zumindest einen Teilausfall) hin - außer es war nachtürlich bereits ab Tag 1 vorhanden (wie man es zB kennt wenn die Zündung vom PKW eingeschalten ist oder wir und man in den Motorraum hört, da gibt es häufiger mal hochfrequente Töne zu hören, aber nicht bei einer F!Box oder einem "normalen" Haushaltsgerät).

Daher schlage bereits jetzt den Weg der Gewährleistung bzw. Herstellergarantie ein und leite die ersten Schritte in die Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Simeon

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,257
Beiträge
2,227,539
Mitglieder
372,152
Neuestes Mitglied
RibEye
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.