Na ja, wenigstens verschwinden jetzt keine Gruppen mehr laut Changelog, nur was nutzt es einem, wenn man die nicht nutzen kann. Echt zum Haare raufen...
Das kann ich so nicht bestätigen :-/
Habe hier 7590 AX als Mesh-Master, 6660, 7490 und SGW, alle 7.57 (bzw. wo erhältlich auch als PLUS)
Am SGW habe ich einige FRITZ!DECT 301 und drei Silvercrest schaltbare Zwischensteckdosen (2x SAPZ 1 A1, 1x SAPZ 1 A2) in einer Gruppe zusammengefasst.
Eigentlich sollten über die A2, so denn den Strombezug unter einen Schwellwert fiele, alle drei Dosen abschalten, was aber (z.Z. nicht geht), weil die Energiemessfunktion in der A2 von AVM nicht supportet wird.
Also habe ich erst mal eine andere Dose als Master-Schalter definiert, so weit so gut.
Vor einigen Tagen hatte ich aber die Situation, dass, obwohl ich den Taster am Master bedient hatte, und diese Dose auch auf On ging, die beiden anderen Dosen nicht geschaltet hatten. Während des Starts der Smart-App auf dem Tablet war die Gruppe noch kurz zu sehen, verschwand aber aus der Übersicht, nachdem die die App aktualisiert hatte. Per FF am Mesh-Master angemeldet: Gruppe auch hier weg!
Anmeldung am SGW: Gruppe noch vorhanden, ohne das das Setting es wieder auf dem Master geschafft hätte.
Also am Master wieder eine / die Gruppe (mit selbem Namen) eingerichtet, mit zumindest keinem sichtbaren Konflikt auf dem SGW.
Z.Z. gehts nun erst mal wieder ....