AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

Zumindest dauerleuchten wird AVM spästens duchr firmware-update und entsprechend häufiges Nachfragen schon irgendwie hinbekommen.

Und fürs Farbdisplay und Tastaturlicht kanns ja irgendwann ein MT-E geben.

So wie ich das auf der Produktseite http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon_MT-D/index.php##verstehe, gibt es überhaupt keine Beleuchtung für das Display. Oder liege ich falsch?

Ich glaube, dass das Fon MT-C dann doch die bessere Wahl ist, zudem es ja nur 10 Euro mehr kostet. Oder?

Schönen Tag noch....

PS: Oder ich verstehe den Begriff "Dauerleuchten" nicht.

Hi,

PS: Oder ich verstehe den Begriff "Dauerleuchten" nicht.

"Dauerleuchten" heißt, dass die Displaybeleuchtung immer an ist.
Im Normalfall ist es nämlich so, dass die Displaybeleuchtung nach 15/30 Sekunden ausgeht, beim "Dauerleuchten" bleibt sie immer an. ;)

Schade, ein Router in der Basisstation wie die 7150 und ich würde es mir sofort holen. Leider kommt AVM wieder davon ab nur ein einziges Gerät mit allen Funktionen zu vereinen. Muss ich vorerst doch bei meiner 7150 mit dem MT-C bleiben, auch wenn mich die neuen Funktionen wie Mails usw. begeistern.

Das MT-C kostet UVP 80 EUR, ist also deutlich teuer aber der letzte Heuler.
Also muss man abwarten, ob das MT-D ein guter Ersatz ist.

Ist das Gerät schon irgendwo bei einem Händler gelistet? Ich kann nix finden!

Bei den neuen Oktober-Tarifen von 1und1 ist es für 29,99 Euro mit dabei. Für 1und1 Kunden wird es sicherlich die nächsten Tage im Kundenshop erscheinen.

Hi,

im aktuellen AVM-Newsletter ist vom MT-D die Rede... ;)

Die Bedienungsanleitung läßt ja schon wieder schlimmes befürchten: [...] hätte ich erwartet, dass sich der AB alternativ zur Sprachsteuerung auch über das Menü steuern ließe.
stört das sonst niemand? ob das dispaly bunt oder schwarz daherkommt ist doch schnuppe, aber ab mit einer sperrigen sprachsteuerung? gefällt mir auch gar nicht. dabei finde ich das design durchaus ansprechend.

Das MT-C ... ist ... aber der letzte Heuler

Das MT-C hat immerhin ein Farbdisplay mit halbwegs akzeptabler
Auflösung, auch der Mini hat ein Farbdisplay. Das Monochrom-Display
des MT-D mit "112 x 65 Pixel hochauflösend" macht dagegen die Benutzung
sicher nicht gerade komfortabel. Solche mini-monochrom-Displays
findet man doch fast nur noch bei 10-Euro-Prepaid-Handys.

na da muss ich doch mal einen Kunden werben dann bekomm ich das MT-D für 29¤

Hi,

naja, ob das Display wirklich ausreichend ist, wird man erst erkennen, wenn jemand hier das MT-D in den Händen hält und ordentliche Fotos machen kann (mega?).
Denn auf den kleinen Bildchen, die es bis jetzt gibt, kann man nicht allzuviel erkennen.

Ich finde diese Abbildung eigentlich groß genug. :cool:

Anhänge

• MT-D.JPG
    MT-D.JPG
    24.3 KB · Aufrufe: 224
Hi,

das schon, aber auf den Herstellerfotos sehen die Produkte immer ganz anders aus als in Wirklichkeit.

Stimmt, aber dieses sieht eigentlich sehr echt aus, finde ich. :) Es sieht aus, als ob es einfach abfotografiert wurde.

Das MT-C hat immerhin ein Farbdisplay mit halbwegs akzeptabler
Auflösung, auch der Mini hat ein Farbdisplay.
Aber beide eigenen sich nicht wirklich zum Telefonieren. Und das sollte ein Telefon schon können.

Das Gigaset A260 zeigt, das Komfort auch in 'Billig' geht (Eine Zeile Text, eine Zeile Symbole unten für die Displaytasten und eine Zeile Symbole oben für Akku, Netz, Klingeltöne, AB).
Noch billiger gehts mit dem Sinus 101. Kostet 30 eur und hat dafür sogar Vollgrfaik-Display bei akzeptabler Bedienung und auch der Klang ist ausreichend gut.

Das Display vom MT-D wirkt eigentlich ausreichend groß für den Zweck, ein Telefon zu sein. Die Frage bei sowas ist eben immer, was der Hersteller an Bedienlogik und Funktion so macht.
Extremstes Beispiel dafür war mein erster mp3-player: Archos Jukebox mit 6GB HDD 2 Zeilen Text (ja 10 Zeichen oder so) und 2 Zeilen Symbole. Bediente sich schon damals besser als jeder Äppel heute.

Fotos kommen natürlich sobald ich ein MT-D hab.

Aber beide eigenen sich nicht wirklich zum Telefonieren. Und das sollte ein Telefon schon können...
Du meintest wohl eher, sie eignen sich für dich nicht zum Telefonieren, weil du deinen gewohnten Siemens-Komfort und die Qualität vermisst. :hehe:

Zum MT-D, das oben abgebildete Foto von Bibie ist IMHO auch eine Montage. Auf dem Display sind absolut keine Spiegelungen zu erkennen. Doch bei dieser Art der Ausleuchtung müsste zumindest rechts oder links ein leichter und länglicher Lichtschimmer zu erkennen sein. Des weiteren, ob nun Monochrom- oder Farb-Display, ich sehe es eher als wichtig an, daß das MT-D an der Fritz!Box 7270 in seiner Leistung überzeugt. Doch wenn ich mir die Rohanfertigung der Bedienungsanleitung so anschaue dann komme ich zum Schluß, daß das MT-D auch wieder nur ein Kompromiß ist, um die Funktionalität der Handgeräte fremder Hersteller bewahren bzw. erweitern zu können. AVM fährt derzeit mit der Telefonie an der Fritz!Box 7270 zweigleisig und das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Aber letztendlich ist der für mich überzeugende Faktor die Updatefähigkeit der Firmware für das MT-D. Hiermit wird wieder ein breiter Spielraum geschaffen. Was für mich jetzt noch interessant und wichtig ist, daß sind die technischen Details der Hardware. Dann kann man auch ermessen, wie groß dieser Spielraum sein kann. Ich jedenfalls nehme mir das Teil jetzt erst recht ausgiebig zur Brust und dann schauen wir mal weiter...

Du meintest wohl eher, sie eignen sich für dich nicht zum Telefonieren, weil du deinen gewohnten Siemens-Komfort und die Qualität vermisst. :hehe:
Das kann auch sein...
Ich erwarte eben brauchbaren Klang und das auch im Freisprechen.
Nur: Warum schafft sowas ein 30 Eur Sinus 101 auch? Das klingt zwar 'billiger' aber es reicht um den Gegner problemlos zu verstehen.

GAP Audioline 8600 SIM

Bestimmt nicht.
So langsam sollte man doch wissen, das Herstellerübergreifend nur GAP geht.

Hallo Mega, ich habe versucht mein o/g. GAP mit 7270 über´s DECT zur verbinden. Leider Fehlschlag. Was mache ich falsch. Übrigens sehr gute fachliche Komentare Danke.

@ mega

Das ist ja auch nicht weiter schlimm, schließlich hat jeder seine eigenen Erwartungen und Ansprüche. :)

Ich kenne das Sinus 101 nicht, aber ich weiß den Unterschied zwischen Siemens und Swissvoice. Für mich ist die Klangqualität bei beiden in Ordnung. Siemens legt da zwar vor, aber Swissvoice ist da auch nicht schlecht. Das Thema "Freisprechen" beziehe ich da hier nicht extra ein. Ich denke wir haben in der Vergangenheit zur Genüge darüber diskutiert. Und was den Bedienkomfort anbelangt, da gibt es zwischen den Herstellern immer gravierende Unterschiede.

Jedenfalls, ich freue mich schon auf deine Beurteilung für das MT-D. Deine Siemens-Treue läßt da wohl einige Kritik erwarten und genau die brauche ich manchmal... ;)

@ ggrunau

Ich denke, du bist hier im falschen Thread gelandet. Mache doch bitte dafür einen eigenen Thread auf... :)

Zum MT-D, das oben abgebildete Foto von Bibie ist IMHO auch eine Montage. Auf dem Display sind absolut keine Spiegelungen zu erkennen...
Hallo Bommel, könntest Recht haben. Ich habe gerade das virtuelle Mini gestartet, es sieht auch recht ECHT aus (matte Darstellung). Die Abbildung wird vllt. auch eine virtuelle Darstellung sein. :noidea: Nun, wir haben Oktober und 1&1 bietet es seinen Neukunden an, da kann es ja nicht mehr lange dauern. Ich bin da ganz optimistisch. :D

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.