AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

Wenn AVM das MT-D erst im Oktober nächsten Jahres auf den Markt bringen würde, dann hätten sie auch 2009 geschrieben. Solangsam nerven hier einige Kommentare.

Und hier sind die Bedienungsanleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich ja doch was zu tun. So nach und nach tauchen bei AVM immer mehr Infos zum Gerät auf.
Vielleicht pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Bei dem Preis würde ich wohl auch zuschlagen :)
Hoffentlic treten dann nicht so viele Probleme wie mit dem Mini auf.

Mal eine blöde Frage von mir als Laien:

Nennen wir`s "Cat-IQ" oder "HD-Telefonie"..... Ist der versprochene Quanten-Sprung bei der Gesprächs-Qualität wirklich sooo gewaltig??? Und: ich meine gelesen zu haben, daß dies auch nur dann funzt, wenn auch mein Anruf-Partner über ein Gerät mit diesem Standard verfügt, richtig? Falls ja, ist die Wahrscheinlichkeit, daß man die Vorteile in den nächsten Jahren genießen kann, eher gering....

- Es geht natürlich nur mit passenden Gegenstellen, per VoIP und evtl auch noch nicht anbieterübergreifend.
- Es bringt zumindest mehr als HD-TV beim Fernsehen. Also: Man merkt nen Unterschied recht deutlich.
- Wer mich anruft und ich weiß, das der Anrufer HD kann, dann ist die Chance recht gut, das ich das richtige Telefon nehme.

Ich kaufe dann so ein Ding, wenn verfügbar.
und zum WLAN-Repeater gibts dann auch wieder nen Mini für Musik/Radio abspielen auf Anlage.
Bleibt zu hoffen, das das irgendwie ein Radioersatz ist (Also Dauerlauf-fähig was das Freecom MusicPal und das Synology nicht können).

Das das Teil kein Makeln/Rückfrage/Konferenz kann (laut Anleitung nur per R-Codes) ist schon mal mehr als schlapp.
Wenn das nicht noch kommt, hat AVM schon wieder einen für die Masse untauglichen Flop gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
@Dogmatix
Vielen Dank für den Link Zur Bedienungsanleitung!

@all
Die Bedienungsanleitung läßt ja schon wieder schlimmes befürchten: Wie mega ja schon angemerkt hat, finde ich es, sagen wir mal mekrwürdig, dass es AVM nicht mal schafft bei dem "eigenen" Gerät (wer auch immer es produziert) Makeln und soche Dinge über Softkeys zu steuern. Ebenso hätte ich erwartet, dass sich der AB alternativ zur Sprachsteuerung auch über das Menü steuern ließe. Und schließlich hätte ich gern genauer gewußt welche Form von "ECO" hierunterstützt wird.

Gibt es eigentlich etwas, was das MT-D mehr oder besser kann, als z.B. ein Gigaset 67H mit der aktuellen all-in-one auf der 7270? Ok preislich ist das MT-D natürlich sehr interessant und zukünftige Funktionalität (Mail, RSS) mal aussen vor.

Hallo Leute,

ich war gerade mal wieder bei AVM stöbern und habe das FRITZ!Fon MT-D auf einen Blick gefunden. :-Ö Es dauert bestimmt nicht mehr lange...!:D

Interessanter Link zu der Bedienungsanleitung, in der übrigens von der 7240 die Rede ist. Da steht also wohl was ins Haus.

Servus,

die 7240 ist eine abgespeckte 7270, ohne ISDN und Festnetzteil.

Hi@all,

das MT-D wird doch wohl nicht nur ein Schwarz-Weis Bilschirm haben oder???

Gruß Carsten

Wir werden es bald wissen, aber bei dem Preis muß ja was auf der Strecke bleiben :noidea::gruebel:

Es hat ein SW-Display.
Stand schon an diversen Stellen.

Hi,

SW-Display???? Das ist doch wohl nicht mehr ganz auf dem Stand von heute!

Na ja bei diesem Preis könnte ich es so gerade noch verschmerzen.
Wenn 49¤ die Preisempfehlung ist, dann wird es wohl irgendwann auch mal für 39 ¤ zu kaufen sein, dann werde ich es mir wohl kaufen.

Gruß Carsten

Das mit dem SW-Display ist ja zum grossteil ein Softwareproblem. Dauerleuchten, was es fast nur bei Farbdisplays gibt, ist ja technisch kein Problem auch bei SW. Warum das kaum ein Hersteller hinbekommt, weiß ich aber auch nicht.

Und ansonsten gehört da ne weiße Beleuchtung hinter, die nur wenig mehr kostet als ne grüne oder gelbe, aber deutlich was bringt.
Und schon reicht SW für vieles.

Zumindest dauerleuchten wird AVM spästens duchr firmware-update und entsprechend häufiges Nachfragen schon irgendwie hinbekommen.

Und fürs Farbdisplay und Tastaturlicht kanns ja irgendwann ein MT-E geben. Oder die Siemens-Untersützung wird so gut das es kein AVM MT mehr braucht.

SW-Display ist schon OK. Da kann man auch ohne Beleuchtung was erkennen...

Aber nur bei Helligkeit.
Da ja nie unter Praxisbedingungen getestet wird, fällt das wohl nie auf.

Nicht jeder beleuchtet seine Bude wie ein Labor.

Wie schaut's denn mit einem Headset-Anschluß aus? Konnte leider nichts dazu finden :(

MT-D Display S/W

Die Funktionen, die das Gerät erfüllen soll, scheint es ja zu haben.
Da ist ist ein S/W Display zu verschmerzen.
Bei dem Preis ist kein Multimediatalent zu erwarten.
Eben Telefon in guter Qualität.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.