AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

Also der Riesenvorteil wird sein, dass das MT-D eine Eigenentwicklung von AVM ist und somit auch für das MT-D FW-Updates möglich sind... und die Anzeige ist auch gut lesbar, was nutzen 256000 Farben mit klickibunti Symbolen wenn man nicht weis was es bedeuten soll oder ständig irgendwelche Symbole anklicken muss. Sind wir alle zu Analphabeten geworden? :)
 
Interessant wäre, ob AVM hier bei der Übertragung von Internet-Inhalten (E-Mail) über DECT auf Cat-iq 2.0 oder auf ein proprietäres Protokoll setzt. Hat da jemand Informationen dazzu?
 
Hallo Mega, ich habe versucht mein o/g. GAP mit 7270 über´s DECT zur verbinden.
Evtl garnix.
Manche Geräte wollen auch per GAP nicht miteinander.
Kommt eben drauf an, wie gut oder schlecht die Hersteller das umsetzen.
So lief auch anfangs die SwitchBase an der 7270 und inzwischen nicht mehr (Die SwitchBase hört wohl die Antwort vom Amt nicht).
Was so per GAP nicht gehen will oder doch ist auch nicht vorhersehbar. Da hilft immer nur probieren.

Also der Riesenvorteil wird sein, dass das MT-D eine Eigenentwicklung von AVM ist und somit auch für das MT-D FW-Updates möglich sind... und die Anzeige ist auch gut lesbar, was nutzen 256000 Farben mit klickibunti Symbolen wenn man nicht weis was es bedeuten soll oder ständig irgendwelche Symbole anklicken muss. Sind wir alle zu Analphabeten geworden? :)
Stimmt zum Teil schon alles.
Aber:
- Symbole und Farbe machen das Leben schöner, auch wenns natürlich auch ohne geht und ne Text-Beschreibung daneben stehen sollte. Ist eher eine Frage, wie es gemacht wird (Farbgestaltung, Schriftgröße, Schriftdicke).
- Ein Farbdisplay hat einen höheren Kontrast. Das liegt aber auch ein wenig an der Technik: SW-Displays gibts besser und schlechter und viel liegt auch an der Hintergrundbeleuchtung. Ich Frage mich nur, warum man 10 Jahre braucht um drauf zu kommen, das orange besser als grün ist, blau oder rot garnicht geht und weiß eigentlich das Beste ist.
Die Tatsache das bei vielen Geräten die Farbdisplays Dauerleuchten können, die SW aber nicht ist wie schon gesagt ein reines Software-Problem. Es zeigt einfach nur, das wohl nie Praxistests zuhause gemacht werden, wo eben nicht immer optimale Beleuchtung ist, damit es ohne Licht geht.

Und: Ich bin nicht völlig Siemens-Verstrahlt :)
Auch Geräte andere Hersteller kommen gut weg, wenn die denn auch gut sind.
Der Freisprechklang ist bei allen SV die ich bislang hatte deutlich schlechter. Und das die Bedienung umständlicher ist kann man ganz einfach durch abzählen der für Standard-Funktionen nötigen Tastendrücke zählen. Das verleitet nicht dazu, alles was 'anders' ist auch schlechter zu finden.
Beim MT-C gibts auch einige Details die mir gefallen: Die Klingeltöne und die kleine Anzeige für aktive AWS. Nur täuscht mich das nicht über einen Klang hinweg, bei dem man manchen Gesprächspartner nicht versteht (und ein nicht-verstehen obwohl keine Musik/TV läuft ist dann auch kein subjektives empfinden).

Ein gutes Gegenbeispiel ist eben das Sinus 101. Das kommt nicht von Siemens, wurde Swissvoice nachempfunden (aber zum Glück nicht komplett kopiert), zeigt eine recht einfache Bedienung und einen guten Klang.

Bis zum Nokia E90 hatte ich immer Siemens-Handys (seit S35 bis S75). Auch Nokia ist anders als Siemens, aber zumindest die S60 3rd ist nicht schlechter, nur anders.

Ein optimales Gerät ist wohl in vielen Fällen eine Mischung aus verschiedenen Herstellern und Modellen.
 
Das wäre doch mal was als Mobilteil für die 7270:

http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_163624_rArNrNrNrN,00.html

2,2" Display mit 240x320 Pixeln Auflösung, da macht das Mail und RSS-Feeds lesen richtig Spaß. Das ist aber wohl etwas viel verlangt, dass AVM das "voll" unterstützt. Abgesehen davon gefällt es mir persönlich auch optisch deutlich besser, ist allerdings mit dem 3-fachen!!! Preis des MT-D auch jenseits von Gut und Böse.
 
Und wer ist wohl der erste im Forum der das Teil kauft und nen Test dazu schreibt ?? :p

Ideal wäre noch Videostreaming (Line/Video-in an der Basis) und/oder ne WLAN-Webcam Anzeige.
Das mit der Webcam gibts bei Panasonic als TK-Anlage für passende LAN (Tischtelefon) und WLAN (Mobilteile) basierte Nebenstellen.

Warten wir mal auf ein MT-E oder so, mit Webcam und Farbdisplay fürs Videotelefonieren...
Oder gibts schon WLAN-Videotelefone?
 
Hallo mega,

Warten wir mal auf ein MT-E oder so, mit Webcam und Farbdisplay fürs Videotelefonieren...Oder gibts schon WLAN-Videotelefone?
vllt. geht ja auch mein Wunsch
Wäre es vielleicht möglich, ein Fritz!Mini zu entwickeln, welches ähnlich dem MT-C aus Ihrer Kollektion ist (mit etwas größerem Display). Die Tastatur ist, wie ich finde, bedienerfreundlicher für mich. Ein größeres Display ließe auch eine etwas größere Schrift zu.
[...]
Ich finde das MT-C sehr gut. Es kann auch alles, fehlen nur noch die Innovationen des Fritz!Mini. Im Modell des MT-C wäre auch mehr Hardware-Platz für noch mehr Innovationen...:wink:
in Erfüllung. Das ist groß genug für ne Kamera:D
 
Mich würde eher interessieren, ob HD-Telefonie zwischen MT-D und dem besagten Gerät funktionieren würde.
 
Ja - aber nur wenn sich beide Hersteller an die Standards halten und auf der Strecke zwischen beiden Handgeräten keine Stolpersteine liegen. Genau in dem zweiten Punkt liegt die große Hürde für HD-Telefonie, denn diese ist noch nicht weit verbreitet genug. Doch ich denke, daß wird sich bereits in der nahen Zukunft grundlegend ändern.
 
[OT]Hey Bommel, wo hast Du denn Deinen schöööönen Hasen gelassen?[/OT]
 
Off-Topic

Ich bin der Meinung, es ist längst an der Zeit etwas aus der Anonymität herauszutreten. Eigentlich wollte ich ein Miniaturbild von meinem alten Avatar in der Signatur einbinden, doch leider geht das nicht mehr. Zumindest glaube ich, daß es mal eine zeitlang möglich war, statische Bilder in diese einzubinden.

Mein altes Avatarbild wird aber der Vergangenheit wegen weiterhin meine neue Homepage als Logo schmücken... ;)
 
Mein Großhändler hat das Gerät nun gelistet:
UVP liegt dort bei 99.-EUR!
Liefertermin ist aber noch nicht bekannt.
 
Aha, also mein Distributor hats noch nicht drin. Dann dürfte der Strassenpreis sich nachher so bei 75 Euro einpendeln. Ich habe an die 49,00 eigentlich auch nie geglaubt, aber das ist nicht billig. Da muß es einen echten Qualitäts und Featurevorsprung geben.
 
...was nutzen 256000 Farben mit klickibunti Symbolen...

Für die AB-Steuerung etc. finde ich das schon hilfreich. Aber insbesondere
bei den angekündigten Features "email" und "RSS" frage ich mich schon,
wie man da gescheit durchnavigieren und lesen soll. Das ist auch schon
beim Mini leider recht bescheiden.
 
Also weder eMail noch RSS ist wirklich farbig.
 
... weder eMail noch RSS ist ... farbig.

offtopic: Quote gekürzt um nicht vollzuquotteln, wurde schon mal bei ähnlich langem gequoteten Beitrag von einem Moderator moniert, hoffe der Quote ist dadurch nicht entstellt :rolleyes: /offtopic

Das hatte ich jetzt auch mehr auf "112 x 65 Pixel hochauflösend" gemünzt, aber nicht explizit erwähnt, sorry.
 
zur Info: Habe gerade bei 1&1 nachgefragt: das Gerät ist erstmal nur in einer stark limitierten Auflage verfügbar und wird daher auch nur Neukunden angeboten (wie es bei der 7270 auch war, diesen Vergleich hat sogar der 1&1-Mitarbeiter gezogen). Kunden, deren Bestellung am 30.09.08 rausging können es im Nachhinein nicht dazubestellen (Wiederruf und Neubestellung löst das Problem, wurde auch am Telefon bestätigt). Den Vertragskundenservice brauche man "gar nicht erst anzurufen, es gibt eine strikte Anweisung des Managements, dass das Multiphone vorerst nur an Neukunden geht". Der Mitarbeiter schätze "aus Erfahrung mit der 7270, dass es über den VKZ für bestehende Kunden wohl frühestens in 2-3 Monaten bestellbar sei".

Was mich an der Eigenentwicklung stört, ist der fehlende Headset-Stecker (den das MT-C hatte). Falls es bei dem Preis von 29,99¤ (über 1&1) bleibt und ich eines ergattern kann, werde ich wohl versuchen einen 2,5mm Stecker anzubringen. Das nicht von Anfang an Bluetooth-Headsets unterstützt werden ist OK, wieso keine kabelgebundenen Headsets unterstützt werden ist mir unklar.
 
... wie sollen Bluetooth-Headsets gehen, wenn das MT-D gar kein Bluetooth hat :confused:

BTW: Wer benötigt eigentlich wirklich Bluetooth an einem cat-iq DECT Funktelefon :confused:

Peppi
 
Hi,

BTW: Wer benötigt eigentlich wirklich Bluetooth an einem cat-iq DECT Funktelefon

Z.B. für Bluetooth-Headsets oder zum Verwalten der Kontakte/Bilder/Klingeltöne per PC?
 
habe gehöhrt von einen bekannten bei media soll es 49 euro kosten,kann das jemand bestätigen?
 
Z.B. für Bluetooth-Headsets oder zum Verwalten der Kontakte/Bilder/Klingeltöne per PC?


Ähmmm nun mal ganz ehrlich, erwartet man da von einem 49, Euro Gerät nicht ein bisschen viel???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.