AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

Müsste theoretisch möglich sein. Kann mir vorstellen, dass das MT-D nur horcht ob was kommt und keine Strahlung abgibt wenn es geladen wird, und die Basis nur was sendet, wenn jemand anruft. Möglich könnte es sein, aber wer weiß...nur AVM weiß es.

Hi,

habe mal den Bericht von Computer Bild gescannt.

Gruß Carsten

Anhänge

• FritzMT-D.jpg
    FritzMT-D.jpg
    173.3 KB · Aufrufe: 342
Danke Carsten,

das hört sich ja richtig gut an (DECT, E-Mails und RSS-Feeds) für den Preis! Ich bin mal gespannt und freue mich schon drauf. :D

Danke an Carsten für den Scan. Klingt gut.

Wenn AVM das Telefon in hochglänzendem Schwarz rausbringt, wird's wohl das erste DECT Phone mit Casemodding ;-)

Ich stelle mir die Frage, ob das Teil seine wahren Talente nur mit der 7270er ausspielen kann, oder ob da auch Fritz!Fon oder Sinus W500V geht (mit verbesserter Soundquali).

Ich war gerade mal bei AVM suchen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man es kaufen kann, in den FAQ's ist es schon mit angegeben. Klick :D

Hallo Dogmatix,

... oder im IV. Quartal. Ich habe heute Nachmittag bei AVM angerufen und gefragt, wann das MT-D im Handel erhältlich ist. Ein Mitarbeiter sagte mir, "daß es im IV. Quartal sein würde. Im Moment befände sich das MT-D noch in der Testphase."

Ich kann warten und freu' mich schon drauf. :D

Ich kann warten und freu' mich schon drauf.

Hallo Bibie, da kann ich Dir nur beipflichten.
Ich bin seit langer Zeit Nutzer von AVM Produkten von PCI-ISDN Karten, USB Karten über Fritzboxen.
Alles hat immer irgenwie funktioniert, nicht zuletzt wegen der Firmwareupdates durch AVM.
Aber nichts hat mich so enttäuscht wie die Minis. Da kann man nur auf die MT-D hoffen.

Hallo cflman,

ich nutze auch schon seit einigen Jahren Produkte von AVM. Mein Mini habe ich nach ca. 10 Tagen zurückgeschickt und einen Wunsch an AVM versandt. Siehe hier. Das Simulationsprogramm vom Mini nutze ich aber mit viel Freude. :D

@all

Ich frage mich nur, wie das gehen soll, zum Einen soll das MT-D ja per DECT mit der FB verbunden werden und zum Anderen soll es dann noch E-Mails und RSS-Feeds empfangen können. Werden dann die E-Mails und die RSS-Feeds per WLAN von der Box geholt oder geht soetwas auch über DECT??? :noidea::confused:

... ich freu' mich immer mehr drauf.;)

...Ich frage mich nur, wie das gehen soll, zum Einen soll das MT-D ja per DECT mit der FB verbunden werden und zum Anderen soll es dann noch E-Mails und RSS-Feeds empfangen können. Werden dann die E-Mails und die RSS-Feeds per WLAN von der Box geholt oder geht soetwas auch über DECT??? :noidea::confused:...
Siehe dazu hier im selben Thread...

Hallo Bommel,

ich danke Dir für den Link! Das war mir untergegangen, :rolleyes: daß der HD-Telefonie-Standard CAT-iq das alles per DECT abdeckt, sorry. :)

...daß der HD-Telefonie-Standard CAT-iq...
Kleine Korrektur... HD-Telefonie ist nicht CAT-iq sondern die Codecs G.722 und G.726. CAT-iq ist hier das Übertragungsmedium, über das solche Anwendungen realisiert werden können.

Nochmal danke, Bommel!

Ähmmm, ich glaube,ich hab das Ganze wohl doch noch nicht verstanden,:doof: werd' mich mal belesen müssen.:blonk:

Habe mal bei AVM nachgefragt gestern. Man mailte mir zurück, dass das Gerät noch im 4. Quartal auf den Markt komme. Also eine noch eher vage Aussage. Bin aber ziemlich interessiert daran, da eh ein Telefon-Wechsel anliegt und ich meinen neuen Router 7270 komplettieren will...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und wieder hat AVM kein Jahr genannt... ;)

@ vulgaris... siehe dazu auch Beitrag 66 von Bibie. ;)

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.