AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drillispapa schrieb:
lauthören von musik und webradio ist kein problem.
Also direkt aus dem eingebauten Hörer ohne Zusatzgeräte?
 
mega schrieb:
Also direkt aus dem eingebauten Hörer ohne Zusatzgeräte?

genau.
besser ist natürlich ein ipod-zubehör wie z.b. logitech mm32 oder mm50. da hat das ganze schon wesentlich mehr "rumms". außerdem wird dann der mini geladen.
 
Das ist schon klar und wird dann wohl auch kommen.

Ich brauch aber auch ne tragbare Lösung (mit einer Hand tragbar oder Gürtelclip/Hosentasche). Überhaupt was verständlich hören und tragbar ist dabei das wichtige und nicht der Sound an sich.

Derzeit mache ich das per Mobilteil und Gigaset M34 oder zwischen 2 Mobilteilen wovon eins vor nem Lautsprecher liegt (je nachdem, ob der Ton vom PC oder vom Fernsehen/Radio kommt).

Oder gibts da auch einigermassen günstige echt tragbare Ipod-Lösungen (Also wie tragbarer Radiorecorder, nur das man statt Kassette den iPod reinsteckt (Radio brauchts nicht, aber Henkel und Akku-Betrieb muss sein))?
 
drillispapa schrieb:
freisprechen wird nicht gehen

Wie bitte??? Das meinen die Heinzeln von AVM aber nicht ernst, oder?
Ich meine, hallo! Jede Billig-Prepaid-Handy-Gurke hat heute schon ne Freisprechfunktion, und bei so 'nem Teil lassen die das weg?
Damit hat sich die Frage, ob ich mir 'nen FMini zulege, für mich erledigt. Schade!
 
Wenn schon das Laut-Dudeln von Musik geht, sollte das doch hoffentlich auch kommen??
Aber erst mal sehen, ob der Mini sich überhaupt als Telefon eignet. Ist ja eher ne Nebenfunktion.
 
mega schrieb:
Wenn schon das Laut-Dudeln von Musik geht, sollte das doch hoffentlich auch kommen??
Aber erst mal sehen, ob der Mini sich überhaupt als Telefon eignet. Ist ja eher ne Nebenfunktion.

Also als Nebenfunktion würde ich eher Podcast, Email, Webradio, usw. benennen. Ich würde die Telefonfunktion schon eher als Hauptfunktion einordnen (aber das kann letztenendes jeder für sich selbst entscheiden). Die HD-Qualität des fritzminis (nur wenn die Gegenstelle auf Fritzmini ist) ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

Dass das Lauthören noch nicht geht, schreibe ich jetzt mal noch der Beta-Firmware zu und AVM wird dies bis zum RC bestimmt noch beheben - Sie wissen jedenfalls davon.
 
sagt mal wann kommt das gute stück denn nun auf den markt?
 
zusammen mit der 7270. die 7270 war heute thema im newsletter von avm...
 
hab auch ein Fritz!Mini

AVM macht grad für Partner einen Beta-Test, d.h. Fritz!Mini testen, Testbericht schreiben/Fragen beantworten und Fritz!Mini behalten :) Seit Montag bin ich also stolzer Besitzer eines Fritz!Mini, nur:

- wie drillispapa geschrieben hat geht's nicht mit Win2k
- das Gerät ist eher unhandlich und deutlich grösser als mein iPod nano
- zum Wechseln der eingebauten Batterien muss man 6x Torque-Schrauben lösen (wird das zum Gewährleistungsproblem werden?)
- der Fritz!Mini-Assistent von http://www.fritzmini.de hat meine 7170 nicht mit der entsprechenden Firmware updaten können (ok, der PC der den Assistenten ausgeführt hat ist W2K und per zweiter Fritz!Box 7050 per WDS an der 7170 angeschlossen...)

Was auch immer AVM dabei geritten hat: die "Docking-Station" ist eine simple Plastikhalterung, die lediglich 2 offene Kontakte des Fritz!Mini über ein Steckernetzteil mit Strom versorgt, jedoch nicht über den iPod-ähnlichen Konnektor. Ansonsten ist das Dock ein netter Staubfänger. Wenigstens Audio hätte man ja mal über nen Anschluss im Dock rausführen können.

Nochwas: bei der Anschaltung des Fritz!Mini per iPod-USB-Kabel wird der Mini unter W2K nicht erkannt.
 
wie kann man denn dafür tester werden?? will auch ... :S
 
Indem man Partner wird.
Dazu muss man aber selbst ein Gewerbe sein.


Mach doch mal Ordentlich Foto/Video von dem Gerät im Einsatz.
 
307 schrieb:
Es soll doch aber auch eine Variante mit WLAN-Verbindung geben, bei der der analoge Audioausgang in der Basis ist und es dann 2 WLAN-Wege gibt. Einen für Streaming von der Box zur Basis und einen für die Verbindung zwischen Mini und Box.

Soll heissen ich kann mein Mini im Haus rumtragen und die Lieder anwählen die dann im Wohnzimmer laufen.

Kann das jemand bestätigen?

dh heist obiges ist mir der aktuellen Fritz Mini nicht machbar?..
und somit ist sier wieder uninteressant für mich.
Schade hatte sie sonst sofort geholt.
 
ich bin bisher mal nur auf den preis gespannt. also liegt das teil bei 60-70 euro wär ich dabei!
 
Früher oder Später gibt es das Teil wahrscheinlich zu dem Preis, aber zu Beginn bestimmt nicht.
119¤ stand doch mal im Raum, oder waren es 99¤?
 
denn thread gibts ja schon ewig, hab grad erst das gerät auf der website von AVM gefunden^^
Und da ich seit heut eine FBF 7170 (FW 29.04.22 :confused: ) mein eigenen nennen darf (geiles teil), interessiert mich das mini doch sehr.
2 fragen konnten mir bis jetzt nur nicht beantwortet werden,
1. wie funktioniert das telefonieren über das gerät, ist es nen extra w-lan tele oder wird das direkt mit der box (also intern) verwaltet?
2. HD telefonie, wenn das über die box verwaltet wird, kann es doch noch garnet funktionieren, die 7170 kann noch kein HD (ist erst beta hab ich gelesen)

@Foschi, du hast das gerät doch, hast damit schon telefoniert?
 
1. Es wird von der Fritz!Box verwaltet und manche Einstellungen auch mit einem PC-Programm (braucht man nur, um die Einstellungen vorzunehmen)
2. Noch gibt es keinen Mini und daher ist die Firmware dafür auch erst Beta.
 
ah, ok.
meine zweite frage war auch mehr oder weniger auf die FBF bezogen, nicht aufs mini. eine Beta FW der 7170 kann HD
 
Ja.
Diese Fritz!Box FW mit den Mini-Funktionen braucht eben nur Beta sein, solange es den Mini nicht gibt.

--
Meine Simulation tuts jetzt.
Die Idee, in der exe mit nem HEX-Editor die IP anzupassen ist nicht die Lösung oder nicht die ganze.
Die Lösung ist: In der Registry das FoundFritzboxes (keine Ahnung, wie der jetzt genau heißt) auf die richtige IP setzen und dann die Simulation starten. Dann klappt es.
--
Das ganze hat jetzt genau einmal geklappt.
Nach einem Absturz, da ich in einem laufenden Gespräch das Audiogerät umgestellt hab, stimmt die IP noch immer aber es klappt nicht.
Gini! merkt aber irgendwie, das der Mini-Simulator da ist.

Am Notebook geht es garnicht. Dort wird versucht, sich mit 192.168.0.2 zu verbinden, wobei die Fritte auf 192.168.2.1 ist. Und der Eintrag in der Registry taucht nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie die Telefon Qualität vom Mini ist.
Hier haben ja schon ein paar das Teil zum testen. Man liest alles mögliche - aber über die eigentliche Qualität im Vergleich zu Dect (Reichweite / Klang) hab ich noch nichts gefunden.

Letztlich glaube ich es ist genau das neue Spielzeug auf das ich gewartet habe.
Allerdings müsste es wirklich alltagstauglich sein.
 
Der Telefonteil ist zumindest in der Simulation nicht wirklich alltagstauglich.
Es ist mehr wie ein Analog-Telefon, also keine Anzeige für wen der Anruf ist. Selbst makeln und Konferenz fehlt. *# lässt sich nur über Menü einfügen.
Anrufliste tuts nicht so wirklich (Mini muss gelaufen sein, damit die geführt wird und ein abgleich zwischen mehreren Mini klappt auch nicht).

Also zumindest so ist das Ging mehr ein Gadget aber Telefonieren ist nur ne nette Nebenfunktion.

Das mag sich in einer späteren Firmware oder dem echten Mini evtl ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.