Hallo Scener,
ich weiss zwar nicht, wie Du mit dem Service in Kontakt getreten bist und welche Angaben Du machtest.
Aus Geschwindigkeitsgründen und einzelnen Forenangaben in denen der eine und andere behauptete, dass ISDN/VDSL mit der aktuellen deutschen Betaversion funktioniert, spielte ich mir ebenfalls die deutsche Version auf.
Tatsächlich synchronisierte sich die Box nach einer Stunde Wartezeit mit dem VDSL-Signal. Zu dem Zeitpunkt war ich begeistert, trotz des langen wartens.
Dann musste ich die Box eine Woche später neu starten (ohne Änderungen) und bekam selbst nach 7 Stunden keine Verbindung. Ich war masslos entäuscht und auch sauer. Das kann es ja wohl nicht gewesen sein. Kurz und knapp, ich konnte machen was ich will, die Box wollte sich nicht mehr synchronisieren.
Daher rief ich bei AVM-Deutschland direkt an, schilderte ihnen mein Problem ohne Angabe der deutschen Softwareversion. Dabei schilderte ich auch, dass das Modem unter DSL/analog, VDSL/analog als auch DSL/ISDN funktionieren würde. Nur VDSL/ISDN würde sich nicht synchronisieren. Am selben Tag erhielt ich eine Mail, welche mir zeigte, wie ich das Modem unter DSL konfigurieren muss. Natürlich traute ich meinen Augen nicht und rief sofort noch einmal bei AVM-Deutschland an. Ich erklärte nochmals, dass es nur am VDSL/ISDN ein Problem gibt. Nun wurde die Geschichte der inneren Abteilung weiter gegeben. Sie setzten sich mit mir per Mail in Verbindung und forderten mich auch, meine Diensanbieter (Swisscom) anzugeben.
Nachdem ich diese Angaben machte, erhielt ich das Update ohne irgendwelche weitere Angaben über meinen Router. Einzige Voraussetzung: weitergabe an dritte verboten. Da bei mir das Softwareupdate trotzdem nichts brachte, musste ich die Analyseprogramme durchlaufen lassen und AVM die Ergebisse zusenden. Nun warte ich halt! Natürlich konvertierte ich zuvor das Updatefile in ein Recoveryfile um und spielte diese auf die Fritzbox auf.
Eventuell hilft es den einem oder anderem besser bei AVM zu Argumentierten.
Gruss peola