AVM auf der Cebit: Premiere für die neue FRITZ!Box-Generation

edit supasonic: drei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefasst, riesige Schriftformatierung aufgehoben
Forumregeln zum Erstellen eines Beitrages beachten!
---

Flyer von AVM zu den Neuerungen:

CeBIT-Preview
NEU! Fritz!Box Fon WLAN 7270

Fritz!Box at ists best - die neue Fritz!Box Fon WLAN 7270
Mit dem neuen Spitzenmodell Fritz!Box Fon WLAN 7270 kann die Breitbank-Zukunft kommen! Die Neue Fritz!Box Fon WLAN 7270 integriert erstmals ein ADSL2+- und ein VDSL2-Modem für Internetverbindungen mit bis zu 50 MBit/s und setzt bei WLAN auf den brandneuen Funkstandard IEEE 802.11n (Draft 2.0), der ideal zur gleichzeitigen Übertragung von Daten, Sprache und Multimedia geeignet ist. Die integrierte Telefonanlage mit zusätzlicher DECT-Basisstation sorgt für einfaches und komfortables Telefonieren über Internet und Festnetz, auch mit bis zu 6 schnurlosen Handgeräten. Über den neuen USB 2.0-Anschluss lassen sich Daten besonders schnell mit dem angeschlossenen Zubehör wie einem Drucker austauschen. Und: Die Fritz! Musikbox macht es möglich, sogar bei ausgeschaltetem Computer Musik im gesamten Netzwerk zu hören.

Fritz!Box Fon WLAN 7270:
Neu! VOIP-Telefonanlage mit ADSL2+-/VDSL2-Modem
Neu! WLAN 802.11n mit Leistungsfähiger MIMO-Technik
Neu! DECT-Basisstation integriert (GAP-Standard)
Neu! USB 2.0-Anschluss für Drucker, Festplatte, Stick 6 Surf
Neu! Telefonanschlüsse über S0-NT und analog (TAE und RJ11)
Neu! Leistungstarke Architektur für Triple-Play-Anwendungen
Anschluss an analoges und ISDN-Festnetz, 4 LAN-Anschlüsse

Neu! VDSL2/ADSL2+
Anschluss an ADSL2+ (16 MBit/s) und vorbereitet für VDSL2 (50 MBit/s). Unterstützt analoges und ISDN Festnetz bei Telefonie

Neu! WLAN über 802.11n
Mit der neuen MIMO-Technik und 3 leistungsstarken Antennen rasant Daten über WLAN austauschen - robuster, reichweitenstärker, universeller für Sprache. Daten, Multimedia

Neu! integrierte DECT-Basisstation
DECT-GAP-Basisstationzur Anmeldungvon bis zu 6 Schnurlosen Telefonen, ideal zusammen mit Fritz!Fon MT-C

ISDN-Geräte anschiessbar
Über den ISDN-S0-NT bis zu 8 ISDN-Endgeräte anschließen (Telefone oder ISDN-TK-Anlagen)

Neu! mit Praktischen TAE-Anschlüssen
Zum Anschluss von 2 analogen Geräten (Telefon, Fax)

Neu! Geräte über USB 2.0 anschließen
Drucker, Festplatte, Speicherstick an die FRITZ!Box anschließen und Daten besonders schnell im Netz austauschen

Anschluss übers Ethernet
4 LAN-Anschlüsse für Computer und Spielekonsolen (10/100 Base-T)

----

Neu!Fritz! Mini

Fritz! Mini - Telefonieren, Music und Informationen in einer Hand
Fritz! Mini ist neue Star am Streaming-Himmel und vereint VOIP-Telefonie, kristallklaren Musikgenuss und Online-Benachrichtigungdienst in einem Gerät. Alles ganz bequem über schnelles WLÖAN ohne Kabel- natürlich auch bei ausgeschaltetem Computer. Musik und Podcasts empfangen, bequem über VOIP Telefonnieren oder auf einen Blick über eingegangene Anrufe und E-Mails informiert werden - Fritz! Mini macht Fritz!Box Fon WLAN zum persönlichen Erlebnis. Das wird Ihre Kunden Begeistern: Fritz! Mini wird es mit Ladestation, mit Anschlussmöglichkeiten die Stereoanlage und als cleveres Kombigerät mit ADSL+-Router, WLAN, LAN und USB-Host geben.

Fritz! Mini - bald in drei Ausführungen erhältlich:
Fritz! Mini mit Ladestation
Fritz! Mini Audio zum Anschluss an die Stereoanlage
Fritz! Mini Base mit vollwertigem ADSL2-Router, LAN, WLAN, USB-Zubehör

Fritz! Mini:
WLAN-Telefon für Internet und Festnetztelefonie
VOIP-Komfort in faszinierender 16-kHz-Audio-Qualität (PCM linear)
Music-Player für Internetradio, Podcass und Festplatte
Persönliche E-Mail, RSS-Nachrichten
LCD-Farbdisplay, Stereokopfhörer, Ladestation
Kompatible Basisstation:
Fritz!Box Fon WLAN 7170 und andere

----

PREVIEW
IP-TV mit FRITZ! Media

Gute Unterhaltung mit FRITZ! Media
Erleben sie auf der CeBIT, was bei Ihren Kunden bald für gute Unterhaltung sorgen wird: die neuesten Technologiestudien zu IP-TV mit AVM-Produkten. Mit der zukünftigen IP-Video-Lösung kommt Entertainment direkt ins Wohnzimmer - einfach, unkompliziert und Gewohnt leistungstark.
 
Wird ja mal richtig geil.

Zur 7270 gabs ja schon Panik, das die kein RJ11 mehr hat. Nun hat die biedes und alle können froh sein.

Gibts zu dem Fritz!Mini ein neues Bild? Oder gleich den ganzen Flyer?
 
mega schrieb:
Wird ja mal richtig geil.

Zur 7270 gabs ja schon Panik, das die kein RJ11 mehr hat. Nun hat die biedes und alle können froh sein.

Gibts zu dem Fritz!Mini ein neues Bild? Oder gleich den ganzen Flyer?


Laut diesem Bild hat er es:
cebit_2007_550_still.jpg


Hier das vom letzten Jahr CeBIT und ein neues:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    47.4 KB · Aufrufe: 66
  • 2.JPG
    2.JPG
    36.3 KB · Aufrufe: 74
edit supasonic: sinnloses Vollzitat entfernt
---


Sinds jetzt 4 oder 6 schnurlose Telefone? :noidea:
Aber im Grunde steht da ja fast nichts neues drin.
 
Tippfehler

TIPPFEHLER
Korrigiert

@Mega,

ja gibt neue Bilder von der FRITZ! mini aber die sagen nicht mehr als die Alten, und die kann ich leider erst morgen Scannen :-(
Soviel vorweg: die Zeigen zum einen das Handgerät, Handgerät mit Ladeschale, Handgerät mit Ladeschale, selbige in Rückansicht von der Fritz! Mini Audio (könnte nen LAN-Anschluss, Strom und irgendwas nicht definierbares sein (eventuell optischer Ausgang für Audio)
, und Ansicht der Fritz! Mini Base (diese Station hochkant), vorne mir der Ladeschale dran (eventuell Wandmontage möglich?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Tippfehlern:
ich hab noch einen *g*
"its" statt "ists"
 
Den kannste aber behalten

Das ist kein Tippfehler, oder wenn dann nicht von mir...
So stehts in dem Flyer von AVM
 
Wo ist den dieser Flyer?
Kann man den scannen oder ein Foto machen und zeigen?
 
türlich kann ich :-D

Natürlich kann ich, vieleicht noch heute Nachmittag wenn ich nochmal in die Firma komm, oder sonst morgen früh...

Sind noch ein paar mehr Seiten, ich euch zur zeit noch vorenthalte :-D
Aber da steht wirklich nix was hier nicht schon bekannt ist (so was zur zeit lieferbar ist, das die 5188 ab sofort lieferbar ist, ja und glaub das war‘s auch schon, na ja okay, wo der AVM Stand auf der CeBIT ist, das steht da noch.

Meik
 
Danke schon mal.
 
jom genau der ist es...

Genau der ist gemeint...

Wo haste den denn gefunden?

der ADI
 
Hm... im AVM-Newsletter war ein Link auf diese Seite, und da ist er verlinkt.

Ich weiß auch nicht, warum die das nicht direkt auf ihrer Seite (hier oder hier) verlinken, aber etwas dusslig waren sie ja schon immer mit ihrer Webseite ^^ (allein schon die Tatsache, dass es über die CeBit 3 geringfügig verschiedene Artikel-Pages gibt, spricht Bände...)

Gruß Fabian
 
kzuse schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum die das nicht direkt auf ihrer Seite (hier oder hier) verlinken, aber etwas dusslig waren sie ja schon immer mit ihrer Webseite ^^ (allein schon die Tatsache, dass es über die CeBit 3 geringfügig verschiedene Artikel-Pages gibt, spricht Bände...)

Ist OK so, die sollen sich (wie in der Vergangenheit auch) lieber auf Ihre Produkte konzentrieren, als auf eine Bunte Webseite :D
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu! ;)
 
Gibt es zum Fritz!Mini schon eine genauere Info über Verfügbarkeit und Preis?
 
Nein.
ja.

Er soll so günstig sein, das jedes Familienmitglied einen eigenen bekommt.
Nach meiner Schätzung also ca 130 EUR.
 
Noch eine Info zum FRITZ!Mini:

  • 16-kHz-Breitband-Sprachcodecs für Internet-Telefonie
    Die Sprachcodecs Linear-PCM 16, PCMA 16 nach RFC 3551 sorgen für kristallklares Klangerlebnis beim Telefonieren über das Internet. In den vollen Genuss dieser Fortentwicklung kommen FRITZ!Mini-Kunden. Aber auch Besitzer anderer geeigneter Telefone profitieren von dieser Neuerung.
Quelle (noch inoffiziell): http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php
 
da find ich doch SRTP in dieser Firmware wesentlich interessanter!
Allerdings frag ich mich wieso AVM auf die Idee kommt, dass unverschlüsseltes voip sicherer wäre als Festnetz..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.