AVM auf der Cebit: Premiere für die neue FRITZ!Box-Generation

@psycho
Solche Diskusionenn sind hier OT.
Klär sowas doch bitte per PM oder in einem eigenen Thread im internen Forum.
Außerdem laden die Seiten so meistens ätzend langsam, wenn die Server auf denen die Bilder liegen lahm sind. Und wenn die Bilder dann irgendwann nicht mehr erreichbar sind, Sind nur Fehlermeldungen zu sehen.
 
@psycho:
Siehe dazu dieser Thread.
Zusätzlich zum Argument von florianr haben einige der extern gehosteten Bilder die unangenehme Eigenart, sang- und klanglos zu verschwinden (gelöscht durch Hoster oder Nutzer). Wenn dann wesentliche Infos zum Thread nur im Bild vorhanden waren, ist der ganze Thread hinüber.

@sabafon:
Ich habe die Bilder zum zweiten Mal aus Deinem Beitrag entfernt. Bitte benutz' die Anhang-Funktion, wenn Du sie wieder einbinden willst.
 
TAE Anschluss... ist ja toll. Woher soll ich denn in der Schweiz einen solchen Stecker kaufen :wiejetzt: ?

Ach ja, ich kann den für ¤3,90 + ¤29 Versand bei Conrad.de bestellen... :grab:

- Togo
 
ach? Nur 29 Euro Versandkosten? Das ist ja ein Schnäppchen :lach:
 
Hoffentlich sind die TAE "nur" eine nette Dreingabe, damit die deutschen Kunden weniger Probleme mit ihren Installationen haben - und sämtliche Telefonanschlüsse parallel als RJ11 rausgeführt. Ich würde es mir wünsche, da ich in meiner Wohnung nur mit RJ11/12/45 arbeite; die einzigen TAE-Verbindungen, die ich habe, sind die von 1. Dose zum Splitter und vom Splitter zur FBF.

@dgehri: Frag jemanden, ob er sie dir bei Reichelt Elektronik bestellt. Adapter von TAE auf RJ11: 26 Cent, F-Stecker 17 Cent, N-Stecker 26 Cent. Mit Porto und Verpackung in die Schweiz dürftest Du dann bei so 10 EUR liegen. Zumindest in DE Zoll müsste der Zoll mangels Wert entfallen.

Grüße Dirk
 
Ich glaube eher nicht, dass die das parallel raus führen.
Da gibts mit Sicherheit wieder jede Menge Ahnungsloser, die dann an beiden Anschlüssen Geräte anstöpseln und dann die AVM-Hotline mit der Frage nerven, warum das bei ihnen jetzt nicht geht. Wahrscheinlich bekommst da wieder so einen wackligen Adapter dazu, ähnlich wie bei der Fritzbox wlan fon (TAE-Adapter für den RJ11-Anschluß der Box)
 
Wahrscheinlich bekommst da wieder so einen wackligen Adapter dazu, ähnlich wie bei der Fritzbox wlan fon (TAE-Adapter für den RJ11-Anschluß der Box)
.... dann wäre mir aber die alte Version des Adapters (RJ11 => TAE) schon alleine aus kompatibilitätsgründen zu der 7170 lieber.

Weiß einer inzwischen etwas verbindlicher, wie es mit GB-Lan und USB2 bei der Box aussieht?
 
USB2 ja, GB natürlich in der Preisklasse nicht möglich (ausser Du brauchst eine Mogelpackung ala GB Connect ja, Transferrate aber jenseits davon). GB Ethernet (sofern Du auch die entsprechende Transferrate haben willst) gibt es noch nicht in dieser Preisklasse!
 
wenn sie "nur" ~40 MByte/s (von theoretischen 125) schafft, hätten wir ein sehr leistungsfähiges NAS.
Auch die billigste Hardware sollte heute mehr schaffen.
Für den Aufbau eines "Hochleistungs-GB-Netzwerks" kann ja, wer will, einen anderen externen Switch nehmen.

Also ich freu mich drauf, wenn sie einen GB-Lanport hat.
Woher hast Du die Information?
 
Bongo schrieb:
.... dann wäre mir aber die alte Version des Adapters (RJ11 => TAE) schon alleine aus kompatibilitätsgründen zu der 7170 lieber.

Was für eine Kompatibilität ? Die 7170 ist ja nicht mal zu selbst kompatibel. V1 hat eine andere Belegung als V2.

Kompatibel ist bei AVM gar nix. Das schaffen die nicht mal beim gleichen Modell.

Deswegen bin ich ja für die Klemmen. Die wären zwar bei AVM typischerweise auch immer in einer andere Reihenfolge (nur um die Kunden zu ärgern und Elektriker davon abzuhalten, die Boxen einzusetzen), aber man müsste zumindest seine Adapter nicht umbauen.
 
Kompatibel ist bei AVM gar nix. Das schaffen die nicht mal beim gleichen Modell.
Da muß ich Dir recht geben.
War auch eher so gemeint, daß ich es nicht verstehe, wenn es den Adapter, den wir ja schon mal hatten, nun evtl. andersrum gibt. ;)
 
Bongo schrieb:
Also ich freu mich drauf, wenn sie einen GB-Lanport hat.

Und was hättest Du dann davon? Du kannst von Glück reden, wenn die Backplane die 100Mbit schafft. Wenn es Dir nur um einen "gefakten" GB Connect geht, das sollte machbar sein. Die entsprechende Datenrate ist in der Preisklasse nicht möglich.

In der Preisklasse der gesamten Box gibt es bis heute noch nicht mal ein NAS System, welches den Datendurchsatz eines 100Mbit Netzes hat (auch wenn es dort auch vereinzelt Geräte mit gefakten GB Port gibt).

In der 7270 sind aber noch ein paar Funktionen mehr eingebaut. Von daher wird dort ein Switchbaustein in der Preisklasse 5-10 EUR drin stecken. Die gibt es zwar auch in einer GB Version, schaffen aber teilweise nicht mal den Datendurchsatz eines 100MB Netzwerkes.

Ich persönlich nehme lieber einen "ehrlichen" 100MB Connect, als einen gefakten GB Anschluss :D
 
Was für eine Kompatibilität ? Die 7170 ist ja nicht mal zu selbst kompatibel. V1 hat eine andere Belegung als V2.

heisst das es gibt 2 versionen der 7170?
wenn ja wo sind die unterschiede?
 
Ja, es gibt zwei Versionen. Der einzige Unterschied liegt in der Art, wie die drei analogen Nebenstellen nach außen geführt sind.
V1: in einem einzigen RJ12-Stecker; sie werden (bei Bedarf) über einen Adapter auf 3x TAE aufgeteilt.
V2: über 2x RJ11 und 1x Klemmanschluss.

So, und jetzt zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Die neue Fritz!Box-Generation.
 
Ghostwalker schrieb:
So, und jetzt zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Die neue Fritz!Box-Generation.

Gute Idee :D

Fährt eigentlich zufällig jemand dieses Jahr zur CeBit? Vielleicht könnte dann jemand mal beim AVM Stand vorbei schauen, und sich ein paar detaillierte Informationen saugen und hier abliefern. :)
 
diger schrieb:
Fährt eigentlich zufällig jemand dieses Jahr zur CeBit?
Ja. Das ist aber Planung und nicht Zufall.


Es gibt hier auch nen Thread dafür.
 
@diger
... Du kannst von Glück reden, wenn die Backplane die 100Mbit schafft. Wenn es Dir nur um einen "gefakten" GB Connect geht, das sollte machbar sein. Die entsprechende Datenrate ist in der Preisklasse nicht möglich...

Trifft das auch zu, wenn nur ein einzelner Port verwendet wird?

auch wenn es dort auch vereinzelt Geräte mit gefakten GB Port gibt

Das ist mir neu.
Abgesehen vom Datendurchsatz, den Du erwähntest.
Wodurch unterscheidet sich ein gefaker von einem echten GB Port?
 
Na im Datendurchsatz ...
 
... ich hab doch geschrieben abgesehen vom Datendurchsatz.

Ok, das mit der Backplane kann ich nachvollziehen, aber die ist doch nur für den Transfer zwischen den Ports zuständig. Was aber, wenn man nicht zwischen den einzelnen Ports komuniziert?

Und bei einem einzelnen Port, wie er bei den meisten NAS eingesetzt wird, ist doch gar keine Backplane vorhanden. Die haben doch nur einen "simplen" GB-Lan Port. Also interpretiere ich diger so, daß es außer der Backplane, bei billigen GB Lan Ports auch noch was Anderes gibt, was sie zum Fake macht. Aber was? :confused:

(Lanchip?... dann welche?)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.