AVM .51 VPN jetzt nutzbar mit Skritversion 5.2.2008

Hallo, Prediger hat nicht ganz unrecht, ich hatte auch das Problem mit den reboot´s nach einigen flashungen.
Mir scheint es so das bestimmte konstellationen der Firmware dazu führen das sich die Box verabschiedet.
Mit einem CLEAR_ENV und der T-Com Firmware habe ich sie dann wieder zu leben erweckt. Dann war es kein Problem die Firmware zum laufen zu bekommen die mich vorher geärgert hatte :rolleyes:

Gruß

Hm, ist ja interesant, habt ihr das Skript mal mit der AVM.51 durchlaufen lassen. Funktioniert das bei euch auch ?
Eventuell eine Kleinigkeit in den Firmware.conf Dataien. Habe die auf die AVM.51 geändert gehabt, vieleicht läuft da etwas schief.

Grundsätzlich ist ein CLER_ENV bei Problemen all den anderen Methonden vorzuziehn.
Nur mit CLER_ENV wird mdt3 und mtd4 (also der komplette Speicher für Variablem und Setupdateien inklusivee Telefonbuch, ..) gelöscht.
Weiters werden einige Variablen gesetzt, auch das mag eine Rolle spielen.

Aber in den meisten Fällen reicht ein Werksreset vor und nach dem Flashen.

Die gepachten Recovertools für W701 oder W900 sollten ebenfalls ausreichend sein.
Bei Verweindung der gepatchen Recovertools bleibt aber das Telefonbuch erhalten.

Zumindest mir der kommenden Skriptversion sollten einige probleme mit der .51 VPN beseitigt sein. (Addons für Anrufbeantworter sind wieder entfert, da gab es einen Konflikt) Möglicher weise stelle ich eine weiter Skritversion dieses Wochenende bereit.
Änderungen betreffen aber in erster Linie den W501. Aber einige Variablen wurden angepasst so könnte sich doch auch Auswirkungen auf die .51 ergebn.
Bei mir gibt es damit keine Probleme auch das Mobilteilanmelden und -abmelden funktioniert wie gehabt.

Hallo Leute,

irgentwie blicke ich es im Moment nicht. :-(

Ich möchte mit meiner 701 gerne die VPN Funktion nutzen. Habe gelsen, dass es eine AVM Firmware gibt die das kann. Diese habe ich auch herunter geladen. Der Name der Datei lautet: FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_51.image

Dann bin ich hingegangen und habe verschiedene Scripte ausprobiert (speed-to-fritz_16_02_2008b-intern.tar.gz, speed-to-fritz_16_02_2008.tar.gz und speed-to-fritz_13_02_2008.tar.gz). Nach dem ich die Datei innerhalb einer Knoppix-VM entpackt hatte, kopierte ich die AVM Datei in das Verzeichnis FIRMWARE.ORIG. Auch die (für mich) aktuelleste Version der T-COM Firmware (fw_Speedport_W701V_v33.04.45.image) wurde dorthin kopiert.

Nun starte ich mit ./707 und was passiert - Nichts. Angeblich findet er das AVM Image nicht

Wollte jetzt mal fragen, was da nicht passt oder warum´s hängt

Habe gerade die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabPHONE.AnnexB.29.04.97-10173.image LaborVersion drauf. Aber die hat keine VPN-Unterstützung. Die erlaubt nur den Zugriff auf die Box von außerhalb (Nennen die auch "Fernzugriff")

Danke für die Unterstützung
Michael
Speedport W701 V (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabPHONE.AnnexB.29.04.97-10173)

Hallo, hast Du in der firmware conf für 707 die beiden Versionen die Du nehmen möchtest definiert ?

Gruß

@ MyKey0815

Ist in der Datei firmware.conf707 die folgende Zeile richtig?
Code:
#VPN 
##SP701_AVM_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Firmware/FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_51.image"
#the above address is correct, but it only works if the file is downloaded manualy
[COLOR="Red"]#[/COLOR]SP701_AVM_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_51.image"

Die rot markierte Raute muss entfernt werden und im Ordner Firmware.orig muss das ausgepackte Image sein (also nicht das .zip-File).

mfg

Danke Ihr Beiden. Das war´s gewesen. Jetzt habe ich auch VPN als Auswahl.

Nur kann ich keine Telefon-Nebenstellen-Endgeräte mehr eintragen. Ist aber nicht dramatisch. Vielleicht wird das noch behoben

Gruß
MyKey0815

Die fehlende Möglichkeit zur Konfiguration der Telefoniegeräte kann ich bestätigen. Wollte mich eigentlich an die Arbeit machen und mit dem Skript vom 13.02. mal die .51 VPN machen, aber das kann ich mir wohl sparen.

Ich werde jetzt rückwärts testen, ab welchem Skript Datum die Einrichtung nicht mehr funktioniert. :(

mirasum

Wie so funktioniert es nicht ?

Hallo,

ich habe folgendes Netzwerk

Firma ===== SMC7004VBR .2 =====Internet ====== SP mit VPN ==== Heim
x.x.100.x ==== x.x.100.99 ===================== x.x.2.10 ===== x.x.2.x

Anpingen meiner FB-VPN funktioniert (da DynDNS eingerichtet). In der Firma habe ich auf einem PC die Fernzugangs-Software installiert und PPTP/IPSec PassThrough freigeschaltet (am Router)

Leider kommt es zu keiner Verbindung. Wie kann man testen woran es liegt? Welche Tools helfen das Problem einzugrenzen?

Danke für die Tipps ;-)

Michael

Meine mich Dunkel dran erinnern zu können, dass es im Fritz!Fernzugang Ordner eine .log gibt. Da gibt es eventuell Infos, warum und wieso es nicht klappt. Kann es dir leider nicht genauer sagen. Bin Samstag erst wieder in einer Umgebung, wo ich genauer nachschauen könnte.

Die gepachten Recovertools für W701 oder W900 sollten ebenfalls ausreichend sein.
Bei Verweindung der gepatchen Recovertools bleibt aber das Telefonbuch erhalten.

Was muss man den Patchen bei den 2 Tools?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.