Ausfall des Mailservers / Schlechtes Gebaren von 1&1

sponch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83828

1&1 Kunden haben die letzten Tage erfahren, wie es ist wenn der Mailverkehr plötzlich nicht mehr funktioniert. Das Pannen passieren..okay.
Dass sich von offizieler Seite (zumindest nicht auf 1und1.de) niemand zu dem Problem äußert und nun schon seit 3 Tagen Mailverkehr massivst gestört ist und sich nichts ändert ist eine Frechheit!!!

Ich werde meine Konsequenzen ziehen und kündigen.

Gruß
SPonch

edit: der Störungsthread ist mir bekannt. Ich wollte nur, dass evtl. Neukunden von dieser Misere erfahren - diese blicken ja eher selten ind den Störungsthread.

Zuletzt bearbeitet:
sponch schrieb:
Ich werde meine Konsequenzen ziehen und kündigen.

Wenn du einen Provider kennst, wo sowas garantiert nicht passieren kann... ;)

garantieren tut das keiner -bzw. macht doch -neben 99,9% wieder eine Ausschlussklausel in die AGBs.
Leider passiert sowas bei 1&1 für meinen Geschmack zu oft - darum gehts. Kann man aber meinem Beitrag sehr wohl entnehemen... soviel zu ;-)

Bin seit 7 Jahren bei 1&1 (bzw. anfangs noch Puretec). Das ist der erste größere Ausfall, den ich bewusst mitbekomme.

sponch schrieb:
Leider passiert sowas bei 1&1 für meinen Geschmack zu oft

Ich bin jetzt 2 Jahre bei dem Verein aus Montabaur. Eine Mail Störung habe ich bis jetze noch nicht gehabt. Man sollte auch mal verzeihen können, bei dem Kundenansturm.

Einmal war schon der eMailservice gestört, aber wie gesagt imo erst einmal!
Daraus jetzt eine Kündigung herleiten wollen, finde ich etwas überzogen, vor allem, da statistisch gesehen eine solche Störung das nächste Mal bei einem anderen Provider auftreten wird.
Das ganze rechtfertigt aber nicht einen solch schlechten Thread-Titel!
Bitte sponch, besser hier mal gehörig nach ("Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern), damit man beim Lesen des Titels schon weiss, worum es hier geht. Danke

2005 war genau die gleiche Situation und schleppte sich fast über eine Woche hin..
tut mir leid, aber das habe ich innerhalb von 16Monaten z.B. bei domainfactory noch nicht erlebt.
Meine wichtigen Mailkonten liegen auch nicht bei 1&1 - und auch nicht bei DF - sondern bei einem kleinen Anbieter (seit 8 Jahren keinen einzigen Ausfall) - kostet natuerlich mehr als eine domain bei 1&1. Trotzdem gibt es sicherlich genug Kunden, die 1&1 auch geschäftl. als Provider nutzen. Und diese haben (auch bei "günstigen" Preisen ein Anspruch auf guten Service.

sponch schrieb:
2005 war genau die gleiche Situation und schleppte sich fast über eine Woche hin..
Naja, das ist ja immerhin erst 2 Jahre her, war also sozusagen fast vorgestern. ;) ;)

Meine wichtigen Mailkonten liegen auch nicht bei 1&1
Warum dann die Aufregung. Dann warst du doch gar nicht betroffen.

Trotzdem gibt es sicherlich genug Kunden, die 1&1 auch geschäftl. als Provider nutzen.
Wir hatten hier in der Firma schon einige "geschäfltiche" Ausfälle (nicht bei 1&1). Leider nehmen die Ausfälle keine Rücksicht darauf, ob man davon geschäftlich oder privat betroffen ist. ;)

Trollst du hier nur versehentlich oder ist das Absicht ?
Wer rechnen kann.... du weisst schon wie's weitergeht. Wir haben Anfang 2007...

Ich bin sehr wohl mit privaten Mails betroffen... ansonsten vergiss es einfach und akzeptier, dass man nicht alles kommentieren muss.

Bez. des letzten Ausfalls 2005: vertust Du Dich da nicht?
Das war imo nur T-Online, die mächtig gestört waren.
Aber auch Hetzner, Kamp, Strato usw. Haben schon heftige Ausfälle hingelegt. Wo also ist der unterschied zu 1&1?

sponch schrieb:
Trollst du hier nur versehentlich oder ist das Absicht ?

Du hast recht, manche Äusserungen sprechen für sich und müssen wirklich nicht kommentiert werden. ;) ;)

Und danke für den Hinweis, was ich kommentieren darf und was nicht. ;)

Nichts zu danken - gern geschehen ;-)
*sorry für das OT*

Zuletzt bearbeitet:
So und nun kommen wir alle wieder runter, trinken ein :bier: essen ein :keks: und posten erst wieder, wenn wir uns beruhigt haben.
Dann auch nur noch zum Thema, alles andere wird gelöscht und ggfl. verwarnt. Alles klar? :mrgreen:

Puh Glück gehabt, dass ich vor dir geposted habe ;-)
Worum es mir geht ist nicht der Ausfall an sich - kann passieren siehe #1- aber die Art und Weise, wie der ISP mit dem Problem umgeht. Ich hatte Sept. 2005 den Ausfall - da ich da bei 1&1 war bin ich mir ziemlich sicher.

Komisch: Ich bekomme momentan alle 2 Miuten die gleiche Mail von gestern Abend (19.38Uhr) in mein POP3 Postfach... leider komme ich nicht ins Webmail... jemand ähnliche Probleme? (habe diese Mail bereits 50mal im Postfach...)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, von 2005 habe ich weder was in Erinnerung, noch gefunden.
Aber zur Information an die Kunden habe ich eben was gelesen. Immerhin haben sie es (wenn auch nicht sehr einfach zu finden) bekannt gemacht.

Hallo!

Könnte es sein dass der Mailverkehr wieder gestört ist. Kann gerade keine mails empfangen bzw. versenden.

Viele Grüße

@jojo: :alt: - der Beitrag ist von gestern und hier bereits bekannt.

Alles klar.

Besten Dank und viele Grüße

Hallo,
bin nun auch seit mindestens 7 Jahren bei 1und1 und zwar Geschaeftlich sowie auch Privat. Am Anfang gab es keinerlei Probleme, in letzer Zeit (ca. 2 Jahre) haeufen sich aber die Probleme... In diesen 2 Jahren gab es mindestens 2 eMail-Server Probleme wenn nicht gar 3! Von Internettelefonie gar nicht zu sprechen...
Auch als Altkunde, der weiss das alles ohne Probleme funktionierte, musste ich nun die Kuendigung einreichen. Das letzte Verbleibsel ist noch das Hosting Paket, was aber beim naechsten Ausfall auch zu einem anderen Provider wandert.

Tut euerer Gemeinde etwas Gutes, und unterstuetzt die dort angesiedelten Firmen!

Viele Grüße
ein enttäuschter Altkunde

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.