Ausbau mit Outdoor DSLAM, trotzdem nur 384kbit/s

SophîaPêtríllo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Seit ungefähr 3 oder 4 Jahren habe ich DSL Light mit 384kbit/s. Nun wurden vor ungefähr 3 Monaten bei uns im kompletten Ort Outdoor DSLAMs aufgestellt. Nun kann jeder im Ort, auch meine direkten Nachbarn DSL 16000 bekommen, aber alle die bereits DSL 384 haben sind davon ausgeschlossen.

Ich habe auch schon vor 2 Wochen im T-Punkt nachgefragt. Sie haben mein Anliegen weitergeleitet und ich sollte innerhalb 2 Wochen eine Antwort erhalten, allerdings kam bis heute keine Antwort.

Wann werden die 384kbit Leitungen auch auf DSL 16000 umgestellt, das müsste doch automatisch passieren, wielang dauert sowas? Hat da schon jemand Erfahrungen?

mfg SophîaPêtríllo

Hi,

vermutlich ist es so, dass nun erstmal alle die DSL bekommen, die bisher gar keins hatten/bekommen konnten.

Du müsstest nun das Glück haben einen fähigen Mitarbeiter zu finden der für Dich eine Leitungsumklemmung in Auftrag gibt. Denn vermutlich muss deine Leitungsführung geändert werden. Deine Leitung muss ja nun so geführt werden, dass diese zum Outdoor DSLAM führt. Aber ohne gute Kontakte ist sowas wohl nicht so einfach machbar.

Versuch am besten jemanden bei der Technik zu erreichen und schildere dem den Fall. Eventuell kann da dann jemand so eine Leitungsumklemmung beauftragen. Auf jedenfall solltest Du dich nicht so einfach abwimmeln lassen wenn Du in der normalen Hotline landest. Versuche irgendwie einen Techniker an die Leitung zu bekommen. Vielleicht kann dieser dann etwas über eine gefakte Störungsmeldung erreichen.

Automatisch wird da vermutlich nichts passieren, denn bestehende Leitungen werden in der Regel nicht geändert.

cu

Hallo

Ich hat auch letzens noch 2 mal bei der Telekom angerufen, bei dem 2. Anruf hatte ich einen fähigen Mitarbeiter. :D
Er hat mich gestern zurückgerufen und heut kam die Auftragsbestätigung mit der Post. In 2 Wochen habe ich DSL 16000. :D
Die Leitung wurde ich schon umgeklemmt, wie ich in meiner FritzBox sehe, von 56dB Dämpfung plötzlich auf 4dB.

Naja, also 2 mal in T-Punkt (der erste wollte mir nich helfen, bin ich zum nächsten, war nur 100m weiter) und 2 Anrufe dann gehts doch.

Meine anderen Nachbarn die auch bereits DSL 384 haben, müssen noch warten.

mfg SophîaPêtríllo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.