Aber nicht die des VoIP Telefons, auch nicht, was das für ein Modell ist. Bisher ist das nur eine Behauptung von dir.
=> Jedoch eine Tatsache, die Softphone app ist MizuDroid, unterstützt die gängige SIP Umgebung und läuft auf vielen Android Geräten.
Die Software wird auf verschiedenen Handys die im WLAN hängen (AP hinter dem Router) eingesetzt und funktioniert bei mir problemlos mit der FB
oder auch Auerswald TK
Die Fritz!Box kann das auf diversen Interfaces unter
http://fritz.box/capture.lua
Und nicht alle Layer, SIP/RTP Pakte reichen. Irgendwas muss ja auf dem LAN Interface ankommen und passieren.
=> der link zeigt bei der Provider FB nur auf das Webinterface. Ich kann da kein Capture Option sehen. Vielleicht nicht vorgesehen!?
=> sorry ein ethernet trace werde ich aus Datenschutzgründen nicht in einem Forum teilen.
Aber wie sollen wir denn helfen? Die Glaskugel fragen? Die ursprüngliche Hilfe (geht nicht, hatten wir hier schon, ist halt die Fritz!Box) willst du nicht akzeptieren. Weitere Daten willst du nicht liefern.
=> na wie ich es schon angesprochen habe!!! Beitrag #37 "Wie VoIP Anbieter Profile optimieren"
Da der Rest der Anlage funktioniert und Calls richtig geroutet werden liegt das Augenmerk auf der VoIP Verbindung zur Fritzbox.
Also was ist bei dem Profil zu beachten und wie muss es in meinen Szenario optimal eingestellt sein.... Erfahrungswerte sind gefragt!
Beispiel, muss ich zwingend NAT-Traversal verwenden oder wie sind Timer zu wählen, was funktioniert mit der FB SIP Einrichtung einfach gut zusammen.
In der FB an sich gibt es ja nicht wirklich viele Parameter die man falsch einstellen könnte!
Die eine oder andere Option habe ich bereits durch Tail and error herausgefunden. Jedoch wäre es hilfreich die Einstellung zu kennen
wie andere eine Auerswald im LAN mir einer Fritzbox vor dem Router zum laufen bekommen haben.
Außer das hätte bis jetzt noch niemand geschafft