1) es wurde in der VoIP App MizuDroid keine Config angepasst. SIP Zugangsdaten drauf und los geht es!
Alle Parameter sind default Werte in der App.
2) die Anbieter FB lässt die Capture Seite nicht öffnen, Routing geht zum Login, bei Login dann Startseite im WebIF.
3)
Na ist ja schön das ich jetzt für alle die noch kommen das Problem lösen konnte, zumindest wenn der Aufbau vergleichbar ist
Eigentlich über genau den Weg wo ich hier um Hilfe gefragt hatte => Unterstützung beim Einstellen der Auerswald im VoIP Profil.
Leider sind wir nicht detailliert darauf eingegangen was ich sehr schade fand!
Und von Pflicht reden wir mal besser nicht. Ich muss garnichts! Und auch ein anderer nicht.
Forum/Community hat einen Fokus auf Freiwilligkeit, wir sind hier nicht beim Militär!
Wenn man hilft sollte man es gerne tun und dabei ergibt sich normal auch ein guter Ton schon fast von selber.
Das ist meine Ansicht, das muss auch nicht jeder so teilen.
Und weil ich anderen auch gerne helfe hier meine Lösung für das Szenaro.
Nochmal kurz die Topologie:
Glasfaster Fritzbox 5530 vom Provider => TP Link Kundenrouter => LAN Switch => Auerswald COMpact4000.
Zu den Einstellungen der Anlage:
Wer sich ein separates VoIP Anbieter Profil anlegt dem empfehle ich im Standard "VoIP System Profile" den Registrar zu deaktivieren.
Mein VoIP Anbieter Profil wurde wie folgt angepasst:
- NAT-Traversal deaktiviert (lokale Adresse verwenden)
- SIP-Transport => UDP
- Unteranlagenbetrieb => deaktiviert
- Anbieter ist notruffähig => aktiviert
- Die restlichen Einstellungen wurden vom Standard VoIP System Profile kopiert.
Der Anlagen SIP-Port ändert sich automatisch wenn man das neues Profil anlegt ( habe ich bei mir auf 5065 gesetzt )
In meinem TP-Link Router ist für das NAT die Option SIP ALG aktiviert!
Der Gamechanger scheint bei mir wohl die Option SIP-Transport gewesen zu sein.
Wird dort TCP verwendet hatte ich immer wieder Abbrüche bei der Registrar Verbindung zur FB.
An der FB selber wurde nichts verändert, die Auerswald funktioniert nun mit allen 3 VoIP Rufnummern durch das NAT des TP-Link Routers.
Vielleicht kann man mit den Infos ein leidvolles Fehlereingrenzen erleichtern.
Und wie man sieht, es sind wieder mal die kleinen oder einfachen Sachen die einem das Leben schwer machen können
Habe Fertig