auch bei mir kompletter Neuling sucht Anbieter

schnuffy1de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe schon viel gelesen, versteh es aber nicht
mir ist das alles viel zu undurchsichtig.

Habe Zur Zeit T-ISDN (xxl Sunday --> der Tarif läuft zum Monatsende aus) + T-DSL 1000 und die flatrate von Congster.

Da leider der Tarif für ISDN xxl Sunday ausläuft und nun der "neue" Tarif 34¤ kostet bin ich auf der Suche nach einem neuen Angebot.

Ich hatte bei ISDN 3 Rufnummern.: 1. Für meine Eltern im EG
2. Für mich im OG
3. Fürs Internet

Was brauche ich.

Ich brauche eine Telefonleitung für meine Eltern (die Nummr muß bleiben!)
Eine "extra" Telefonleitung für mich (Nummer darf sich ändern)
Brauche DSL 4000 oder 6000er mit flatrate
Telefonflatrate ist nicht unbedingt ein muß, da Telefongesprächskosten unter 10¤/monat war.

Wer kann mir sagen, welchen anbieter (mit welchem Angebot) am besten bei mir wäre? (habe hier öfter Congster gelesen)
Die Sprachqualität (sollte es VoiP sein, sollte gut sein)
Vertrag sollte höchstens ein Jahr sein

Über Antworten (für einen Neuling) würd ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Kai

T-Com call and surf comfort, all inclusive für 53,95 im Monat. Die Congster Flat wäre dann über aber evtl kann man die weitergeben wenn sie noch länger läuft.

Es gibt preiswertere Angebote aber damt ist am wenigsten Stress zu erwarten.

jo

hi

schönen dank für die info
wollte nicht diese 54¤ zahlen (wg dem isdn bei der telekom)
was gibt es für andere möglichkeiten?

alice-dsl "fun" fand ich interessant.

kann ich trotzdem unten (mit einer nummer) und oben (mit ner anderen nummer) und auch noch ins internet gehen? (ohne isdn!)?

mfg
kai

Ich sehe es wie Rollo, den wenigsten Stress hast Du mit einem Umstieg auf ein t-com Komplettpaket.

Alice "fun", wenn verfügbar, wäre eine Alternative, würde Dich mit dsl-Flatrate 39,90¤ kosten, plus 2¤ wenn Ihr ISDN behalten wollt.

Prinzipiell kannst Du überall im Haus telefonieren und DSL nutzen, wenn es Deine Hausverkabelung hergibt, ansonsten gibts auch noch WLAN.

Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, je nachdem wieviel Stress Du Dir machen willst und wie sehr Du Dich in bestimmte Themen einarbeiten willst (Hausverkabelung, Voip).

Beispielsweise könntest Du den ISDN-Anschluß Deiner Eltern auf einen normalen Analog-Anschluß "downgraden", wenn Ihnen eine Nummer reicht. Du besorgst Dir dann irgendeinen DSL-Anschluß mit Flatrate und Du telefonierst und surfst darüber mit der entsprechenden Hardware (z.B. Fritz!Box).

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Zenith schrieb:
. Du besorgst Dir dann irgendeinen DSL-Anschluß mit Flatrate und Du telefonierst und surfst darüber mit der entsprechenden Hardware (z.B. Fritz!Box).
Na ja er kann ja auf T-DSL 6000 upgraden und bei Congster bleiben-eine sehr gute und zuverlässige Kombination-und die Vertragslaufzeiten halten sich in Grenzen.

Hi,

Hast du schonmal geschaut ob Versatel (oder Arcor) bei dir verfügbar ist.

Alles was du brauchst für 35 (40) Euronen
(aber 24 Monate)

Vor allem "normale" ISDN-telefonie.

Ciao

Michael

mdauben schrieb:
Hi,

Hast du schonmal geschaut ob Versatel (oder Arcor) bei dir verfügbar ist.

Alles was du brauchst für 35 (40) Euronen
(aber 24 Monate)

Vor allem "normale" ISDN-telefonie.

Ciao

Michael

hi

versatel geht leider nicht (hatte ich schon nachgeschaut)
arcor geht, aber erst das dsl2000 angebot mit tel-flat für 45¤

Zenith schrieb:
Beispielsweise könntest Du den ISDN-Anschluß Deiner Eltern auf einen normalen Analog-Anschluß "downgraden", wenn Ihnen eine Nummer reicht. Du besorgst Dir dann irgendeinen DSL-Anschluß mit Flatrate und Du telefonierst und surfst darüber mit der entsprechenden Hardware (z.B. Fritz!Box).

Hi

Meinen Eltern reicht das mit der einen Nummer.
Ich versteh nur nicht, ob ich oben im 1EG auch telefonieren kann (z.b. angerufen werden kann)
Woher bekomm ich denn die Nummer fürs 1.OG? Vom DSL Anbieter?

Sorry, für diese blöden fragen, aber das ich irgendwie zu hoch für mich :(

Ja, die zweite Nummer könntest du z.B. bei dus.net oder sipgate bekommen. Du musst halt nur schauen ob es auch Rufnummern in deinem Vorwahlbereich gibt. Mit Hilfer einer Fritzbox kannst du dann mit deinem vorhandenen Telefon über VoIP telefonieren. Einziger Haken könnte die Hausverkabelung sein. Denn du musst das Telefon im EG und im OG sowie alle Rechner die ins Internet wollen an die Fritzbox anschließen

Grüße
caspritz78

caspritz78 schrieb:
Ja, die zweite Nummer könntest du z.B. bei dus.net oder sipgate bekommen. Du musst halt nur schauen ob es auch Rufnummern in deinem Vorwahlbereich gibt. Mit Hilfer einer Fritzbox kannst du dann mit deinem vorhandenen Telefon über VoIP telefonieren. Einziger Haken könnte die Hausverkabelung sein. Denn du musst das Telefon im EG und im OG sowie alle Rechner die ins Internet wollen an die Fritzbox anschließen

Grüße
caspritz78

hi

ich bekomme KEINE fritzbox, sonder ein Sphairon dingsbums

ist das das selbe?
oder brauch ich zusätzlich noch einen router (fritzbox)?

Was für Sphairon bekommst du denn? Da gibt es ja verschiedene Modelle. Soweit ich weiß hat aber ein Sphairon nicht den Leistungsumfang einer Fritzbox.

Grüße
caspritz78

caspritz78 schrieb:
Was für Sphairon bekommst du denn? Da gibt es ja verschiedene Modelle. Soweit ich weiß hat aber ein Sphairon nicht den Leistungsumfang einer Fritzbox.

Grüße
caspritz78

hi

das hat er nicht gefragt

habe nur gefragt, dann bekomm ich doch auch eine fritzbox, da sagte er nein.
Sphairon würde ich bekommen.

damit komme ich dann ins internet/voip ? ist das richtig?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.