Bin neu in der VOIP-Szene !
Betreibe ein ATA 286 an einem Netgear WGT624 Router - mit statischer IP - ja ich weiß, dass die Hardware kaputt werden kann. Aber mein Problem ist ein anderes. DAs ATA-286 bucht sich offensichtlich korrekt ins Wan nach einem reboot ein - das rote blinkende Licht erlöscht nach einiger Zeit. Aber ich kann das ATA mit dem Telefon nicht ansprechen. Auch bei *** kommt keine Tonbandstimme mit den Einstellungen. Wenn ich eine Nummer wähle, höre ich kurz das Wählgeräusch, aber ich kann weder hinaus telefonieren, noch angerufen werden. Wenn ich die Leitungstaste am Telefon wähle, höre ich nur knacksen.
Das Gerät hat vor einigen Wochen noch tadellos funktioniert- das ist das Komische !
Noch etwas: Über den Webbrowser kann ich das ATA 286 problemlos ansprechen und Änderungen vornehmen !
Vielleicht kann sich jemand meiner armen Seele erbarmen und mir einen Newbie-Tip geben
Die Suche habe ich bereits aktiviert und bin nicht fündig geworden - sorry, falls ich etwas übersehen haben sollte !
Danke !
update: 21:40 Uhr
Ich habe zuerst im ATA Webinterface auf dynamische IP umgestellt und dann im Router. Das ATA hat jetzt vom DHCP-Server eine andere IP (192.168.1.5) zugewiesen bekommen. Ich komme mit der neuen IP wieder ins Webinterface - aber leider immer noch nicht ins Sprachmenue.
Das ATA hat sich auch meiner Meinung nach korrekt beim Provider angemeldet. Nach dem Reboot hat es einige Male geblinkt, dann hat die Wan-Schnittstelle kurz aufgeleuchtet und dann war das rote blinken weg. Schaut für mich aus wie eine erfolgreiche Einbuchung.
ABer ins Sprachmenue komme ich immer noch nicht !! Und telefonieren kann ich auch nicht !
update 22:00 Uhr
Wenn ich meine fairytel-Nummer vom Festnetz aus anrufe kommt "der Teilnehmer ist außer Betrieb" - war wohl nichts beim Einbuchen beim Provider !
Für die Profis noch Infos über die Firmware meines ATA:
Program-- 1.0.7.19 Bootloader-- 1.0.8.9 HTML-- 1.0.7.18 VOC-- 1.0.0.10
Betreibe ein ATA 286 an einem Netgear WGT624 Router - mit statischer IP - ja ich weiß, dass die Hardware kaputt werden kann. Aber mein Problem ist ein anderes. DAs ATA-286 bucht sich offensichtlich korrekt ins Wan nach einem reboot ein - das rote blinkende Licht erlöscht nach einiger Zeit. Aber ich kann das ATA mit dem Telefon nicht ansprechen. Auch bei *** kommt keine Tonbandstimme mit den Einstellungen. Wenn ich eine Nummer wähle, höre ich kurz das Wählgeräusch, aber ich kann weder hinaus telefonieren, noch angerufen werden. Wenn ich die Leitungstaste am Telefon wähle, höre ich nur knacksen.
Das Gerät hat vor einigen Wochen noch tadellos funktioniert- das ist das Komische !
Noch etwas: Über den Webbrowser kann ich das ATA 286 problemlos ansprechen und Änderungen vornehmen !
Vielleicht kann sich jemand meiner armen Seele erbarmen und mir einen Newbie-Tip geben
Die Suche habe ich bereits aktiviert und bin nicht fündig geworden - sorry, falls ich etwas übersehen haben sollte !
Danke !
update: 21:40 Uhr
Ich habe zuerst im ATA Webinterface auf dynamische IP umgestellt und dann im Router. Das ATA hat jetzt vom DHCP-Server eine andere IP (192.168.1.5) zugewiesen bekommen. Ich komme mit der neuen IP wieder ins Webinterface - aber leider immer noch nicht ins Sprachmenue.
Das ATA hat sich auch meiner Meinung nach korrekt beim Provider angemeldet. Nach dem Reboot hat es einige Male geblinkt, dann hat die Wan-Schnittstelle kurz aufgeleuchtet und dann war das rote blinken weg. Schaut für mich aus wie eine erfolgreiche Einbuchung.
ABer ins Sprachmenue komme ich immer noch nicht !! Und telefonieren kann ich auch nicht !
update 22:00 Uhr
Wenn ich meine fairytel-Nummer vom Festnetz aus anrufe kommt "der Teilnehmer ist außer Betrieb" - war wohl nichts beim Einbuchen beim Provider !
Für die Profis noch Infos über die Firmware meines ATA:
Program-- 1.0.7.19 Bootloader-- 1.0.8.9 HTML-- 1.0.7.18 VOC-- 1.0.0.10
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