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Hallo,
ich habe Probleme mit der Zwangstrennung des Providers, danach sind die eingetragenen SIP Konten nicht erreichbar und es kommt die Ansage das der Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar ist. In den Logs steht 1 min nach der Zwangstrennung:
Allerdings scheint es so, das erst jemand von intern einen extern-Anruf tätigen muss bis wieder normal angerufen werden kann?
Welche Lösung gibt es da? Standleitung?
Desweiteren habe ich ähnliches Problem, das wenn über die "Hauptleitung" telefoniert wird und eventuell noch 1-2 Leute in der Warteschlange sind die Anzahl der möglichen Gespräche über mein SIP Trunk erschöpft sind. Wenn dann jemand anruft bekommt dieser ebenfalls die Ansage "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar". Ein simples besetzt zeichen wäre mir wesentlich lieber. Oder gibt es die Möglichkeit gespräche auf eines der weiteren SIP Trunks zu verschieben oder weiter zu leiten?
Vielen Dank!
Grüße Buddelbeer
//edit by stoney: [CODE]Tag[/CODE] gesetzt
ich habe Probleme mit der Zwangstrennung des Providers, danach sind die eingetragenen SIP Konten nicht erreichbar und es kommt die Ansage das der Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar ist. In den Logs steht 1 min nach der Zwangstrennung:
Code:
[2018-03-18 22:34:46] NOTICE[1901] chan_sip.c: Peer 'sipreg3.voice.ewetel.de3' is now Lagged. (3069ms / 2000ms)
[2018-03-18 22:34:46] NOTICE[1901] chan_sip.c: Peer 'sipreg3.voice.ewetel.de' is now Lagged. (3070ms / 2000ms)
[2018-03-18 22:34:46] NOTICE[1901] chan_sip.c: Peer 'sipreg3.voice.ewetel.de4' is now Lagged. (3071ms / 2000ms)
[2018-03-18 22:34:46] NOTICE[1901] chan_sip.c: Peer 'sipreg3.voice.ewetel.de2' is now Lagged. (3072ms / 2000ms)
[2018-03-18 22:34:56] NOTICE[1901] chan_sip.c: Peer 'sipreg3.voice.ewetel.de3' is now Reachable. (79ms / 2000ms)
[2018-03-18 22:34:56] NOTICE[1901] chan_sip.c: Peer 'sipreg3.voice.ewetel.de' is now Reachable. (78ms / 2000ms)
[2018-03-18 22:34:56] NOTICE[1901] chan_sip.c: Peer 'sipreg3.voice.ewetel.de4' is now Reachable. (78ms / 2000ms)
[2018-03-18 22:34:56] NOTICE[1901] chan_sip.c: Peer 'sipreg3.voice.ewetel.de2' is now Reachable. (75ms / 2000ms)
Allerdings scheint es so, das erst jemand von intern einen extern-Anruf tätigen muss bis wieder normal angerufen werden kann?
Welche Lösung gibt es da? Standleitung?
Desweiteren habe ich ähnliches Problem, das wenn über die "Hauptleitung" telefoniert wird und eventuell noch 1-2 Leute in der Warteschlange sind die Anzahl der möglichen Gespräche über mein SIP Trunk erschöpft sind. Wenn dann jemand anruft bekommt dieser ebenfalls die Ansage "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar". Ein simples besetzt zeichen wäre mir wesentlich lieber. Oder gibt es die Möglichkeit gespräche auf eines der weiteren SIP Trunks zu verschieben oder weiter zu leiten?
Vielen Dank!
Grüße Buddelbeer
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