Asterisk nur um Sprachdateien aufzuzeichnen

beelze68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , ich habe einen Root-Server, mir eine Rufnummer bei sipgate besorgt und einige Fragen.

Alles was ich brauche :
User sollen anrufen, ihren Text sprechen und fertig ist das WAV-File.
OK, der Anrufer muss noch einen Code eintippen und die WAV-Datei soll im Namen diesen code enthalten,aber da ich erst bei den Basics bin kommt das viel später.

Frage 1: Voicemail ist ja an einen Clienten gebunden (IP-Telefon). Sehe ich das richtig ?

Frage 2: Muss ich einen Pseudo-Clienten in die sip.conf eintragen da ich kein telefon brauche b.z.w. habe

Frage 3: Wenn der Client beschäftigt ist kann kein weiterer Anrufer auf die Box sprechen , richtig ?

Frage 4: Ist es mit anderen Methoden möglich WAV dateien aufzunehmen und zu speichern ?

Eigentlich bräuchte ich eine verwertbare Rückmeldung (PHP MySql) wenn ein Code erfolgreich eingegeben wurde.

Ganz schön komplex oder ?
Ich möchte ungern viel zeit hineinstecken, bevor ich herausfinde das es so nicht realisierbar ist.

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten ;)

eher ganz einfach
DTMF mit READ, Nachricht mir RECORD aufnehmen
Das Voicemail system brauchst Du dazu nicht
Im Prinzip beliebig viele parallele Anrufer
In der h extension nach Ende des Anrufs AGI, bzw. DeadAGI starten und ein PHP Script aufrufen oder direkt in eine mySQL Datenbank schreiben

Aha das hört sich schonmal gut an. Was meinst du mit h extension (h323.conf ?)
Achso, dann brauche ich wohl einen Pseudo-Telefo-Clienten oder ?

Möchte mich bedanken, es läuft alles genauso wie ich es haben möchte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.