Hi all!
Ich versuche gerade, asterisk mit meinem 2 Tage alten Arcor Voip zu verbandeln. Mit phoner oder x-lite kann ich den Voip Anschluss wunderbar nutzen, alles fein.
Mit asterisk funktionieren Registrierung und eingehende Verbindungen. Das Problem sind ausgehende Verbindungen beispielsweise auf mein Handy, die mit phoner einwandfrei durchführbar sind.
Was passiert ist folgendes:
asterisk INVITE --> Arcor
Arcor SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required --> asterisk
asterisk ACK --> Arcor
und dann sofort
-- SIP/arcor-081993f0 is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
Mir scheint, das asterisk irgendwie meint es könne sich nicht Authentifizieren und interpretiert das dann als nicht erreichbar.
Weiß jemand, welche Einstellungen in der Konfig das korrekte Verhalten auslösen können? Phoner schickt auf den Request das erste INVITE nochmal, mit Proxy-Authentication Feld drin. So mag ich das hier auch
sip.conf sieht so aus:
[arcor]
type=friend
nat=no
host=XXXX.sip.arcor.de
disallow=all
allow=alaw
insecure=yes
fromuser=ANSCHLUSSNUMMER
fromdomain=XXXX.sip.arcor.de
authuser=ANSCHLUSSNUMMER
user=ANSCHLUSSNUMMER
secret=PASSWORT
canreinvite=no
auth=ANSCHLUSSNUMMER[email protected]
Schöne Grüsse
Ich versuche gerade, asterisk mit meinem 2 Tage alten Arcor Voip zu verbandeln. Mit phoner oder x-lite kann ich den Voip Anschluss wunderbar nutzen, alles fein.
Mit asterisk funktionieren Registrierung und eingehende Verbindungen. Das Problem sind ausgehende Verbindungen beispielsweise auf mein Handy, die mit phoner einwandfrei durchführbar sind.
Was passiert ist folgendes:
asterisk INVITE --> Arcor
Arcor SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required --> asterisk
asterisk ACK --> Arcor
und dann sofort
-- SIP/arcor-081993f0 is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
Mir scheint, das asterisk irgendwie meint es könne sich nicht Authentifizieren und interpretiert das dann als nicht erreichbar.
Weiß jemand, welche Einstellungen in der Konfig das korrekte Verhalten auslösen können? Phoner schickt auf den Request das erste INVITE nochmal, mit Proxy-Authentication Feld drin. So mag ich das hier auch
sip.conf sieht so aus:
[arcor]
type=friend
nat=no
host=XXXX.sip.arcor.de
disallow=all
allow=alaw
insecure=yes
fromuser=ANSCHLUSSNUMMER
fromdomain=XXXX.sip.arcor.de
authuser=ANSCHLUSSNUMMER
user=ANSCHLUSSNUMMER