Asterisk auf Siemens Hardware

ICanHasNick

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich frage mich, ob jemand schon versucht hat, Asterisk auf eine vorhandene HiPath OpenOffice Me Telefonanlage aufzusetzen.


Ohne meine vorhandene Telefonanlage aufgeschraubt zu haben, vermute ich, dass darin eine Hard Disk enthalten ist, die ich mit meiner Linux SSD, auf der Asterisk läuft, ersetzen könnte. Glaubt ihr, dass das klappt und dass dann die einzelnen Hardwarekomponenten wie die PMX Schnittstelle erkannt und genutzt werden können?
 
Vorweg: bin kein Jasager aber eher weil sich der Aufwand schon nicht lohnt.

In der Theorie: x86 CPU, Linux und verfügbare Sources (wobei ich den Inhalt nicht kenne) machen das wohl nicht von vorne weg unmöglich.
 
Was versprichst du dir denn davon, da Asterisk darufzupacken?
 
Was versprichst du dir denn davon, da Asterisk darufzupacken?

Ich verspreche mir davon keine zusätzliche E1-Karte kaufen zu müssen (die auch nicht in den jetzigen Asterisk Rechner hineinpassen würde).
Könnte ich die schon vorhandene Hardware nützen, würde auch zusätzlich ein Rechner mit i7 frei werden.

Im Grunde haben wir unseren PMX-Anschluss gekündigt, aber es dauert noch 3 Monate bis wir die Rufnummern zum neuen Provider portiert bekommen und ich würde gerne schon jetzt die Gespräche, die über den PMX hineinkommen, über IP weiter routen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.