Asterisk als SIP Client an Fritzbox 7270

scuvoip

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich möchte meine Fritzbox als ISDN/SIP Gateway verwenden. Identische Konstellation wie hier. Allerdings scheitere ich schon bei den einkommenden Anrufen.

ISDN-->FB7270-->Asterisk-->SNOM370.

Ich schaffe es mich mit dem Asterisk beim Sip Registrar der FB7270 als SIP Client zu registrieren und der eingehende ISDN Anruf wir auch korrekt an den Asterisk weitergegeben. Das Telefon klingelt. Sobald ich das Gespräch annehme wird dieses sofort "beendet" bzw. ich höre ein Freizeichen. Beim Anrufer klingelt es weiter.


sip.conf:
Code:
[general]
port=5060
bindaddr=0.0.0.0

register => 621:[email protected]/12345

[510]
type=friend
secret=geheim2
host=dynamic

extensions.conf
Code:
[default]

exten => 12345,1,Dial(SIP/510)
exten => 12345,n,Hangup


log:
Code:
   == Using SIP RTP CoS mark 5
    -- Executing [12345@default:1] Dial("SIP/fritz.fonwlan.box-08ef86d8", "SIP/510") in new stack
  == Using SIP RTP CoS mark 5
    -- Called 510
    -- SIP/510-08efdc68 is ringing
    -- SIP/510-08efdc68 is ringing
    -- SIP/510-08efdc68 is ringing
    -- SIP/510-08efdc68 is ringing
    -- SIP/510-08efdc68 answered SIP/fritz.fonwlan.box-08ef86d8
    -- Native bridging SIP/fritz.fonwlan.box-08ef86d8 and SIP/510-08efdc68
  == Spawn extension (default, 12345, 1) exited non-zero on 'SIP/fritz.fonwlan.box-08ef86d8'


Ideen? Hinweise?
 
falls es dich nach all der zeit noch interessiert....ich hatte das gleiche problem... so wie es scheint scheint es da ein problem mit den session timern des Asterisk zu geben! deaktiviert man diese gehts bei mir wunderbar!!!

in der: sip.conf in den [global] einen session-timer=refuse rein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.