Hallo
brauche bitte Hilfe.
Bin jetzt nach Stunden ausprobieren, suchen in diesem Forum (sehr gut) und bei Goog...., am Ende.
Ich schaffe es nicht mit meiner Box 7170 (aktuelle Firmware - 7170 Version 2) über VOIP ohne PC zu telefonieren.
Fehlermeldungen bei den Versuchen:
Ursache: User not found (404)
Gegenstelle meldet Ursache 401
Ursache: DNS-Fehler
Mein Ergebnis ist:
Das angeschlossene analoge Tel. an der Box 7170 kann vom Festnetz erreicht werden.
Umgekehrt geht es nicht, ich kann nicht über das angeschlossene analoge Tel. an der Box 7170 ins Festnetz telefonieren, immer ein Besetzzeichen.
In der Übersicht von der Box 7170 kann ich sehen, dass die Verbindung auf grün steht und Registriert ist.
Da ich bei der nachträglichen VOIP Anmeldung nie ein Wilkommensbrief oder eine Änderungsmitteilung bekommen habe, fehlen mir die Zugangsdaten.
Die Internetrufnummer habe ich bei meinem Account Einstellung gefunden.
Über PC und Arcor VOIP Software habe ich keine Probleme, funktioniert so wie es sein soll.
Ein mehrmaliges Anschreiben zu Arcor bringt leider gar nichts, es kommen immer vorgefertigte Standartantworten mit den ich nichts anfangen kann.
Von AVM leider auch nur eine Antwort die nicht passt, ich soll den Provider kontaktieren.
Also: Alle Eingaben über die Funktion "Anderer Anbieter" - der direkte Arcor Zugang funktioniert gar nicht
Benutzername und Kennwort :
Als Anmeldename und Passwort nehme ich das gleiche wie beim PIA Zugang, richtig oder?
Die SIP Zugangsdaten habe ich nicht.
Internetrufnummer habe ich mit Vorwahl eingetragen
Gefunden bei: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:arcor:start
SIP-Konfiguration:
SIP Registrar call.arcor.de, dieses habe ich bei Registrar eintragen
SIP Proxy sip.call.arcor.de, dieses habe ich bei Proxy-Server eintragen
SIP Port 5060, wo eintragen?
SIP User Id user, meine Daten von PIA
SIP Authentication Id user, meine Daten von PIA
SIP [email protected]
STUN Server stun.arcor.com
Leider nur Teilerfolg und nun?
Die Leitung / Verbindung wurde bereits von Arcor getestet, es soll alles in Ordnung sein.
Kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruß
Alexander
brauche bitte Hilfe.
Bin jetzt nach Stunden ausprobieren, suchen in diesem Forum (sehr gut) und bei Goog...., am Ende.
Ich schaffe es nicht mit meiner Box 7170 (aktuelle Firmware - 7170 Version 2) über VOIP ohne PC zu telefonieren.
Fehlermeldungen bei den Versuchen:
Ursache: User not found (404)
Gegenstelle meldet Ursache 401
Ursache: DNS-Fehler
Mein Ergebnis ist:
Das angeschlossene analoge Tel. an der Box 7170 kann vom Festnetz erreicht werden.
Umgekehrt geht es nicht, ich kann nicht über das angeschlossene analoge Tel. an der Box 7170 ins Festnetz telefonieren, immer ein Besetzzeichen.
In der Übersicht von der Box 7170 kann ich sehen, dass die Verbindung auf grün steht und Registriert ist.
Da ich bei der nachträglichen VOIP Anmeldung nie ein Wilkommensbrief oder eine Änderungsmitteilung bekommen habe, fehlen mir die Zugangsdaten.
Die Internetrufnummer habe ich bei meinem Account Einstellung gefunden.
Über PC und Arcor VOIP Software habe ich keine Probleme, funktioniert so wie es sein soll.
Ein mehrmaliges Anschreiben zu Arcor bringt leider gar nichts, es kommen immer vorgefertigte Standartantworten mit den ich nichts anfangen kann.
Von AVM leider auch nur eine Antwort die nicht passt, ich soll den Provider kontaktieren.
Also: Alle Eingaben über die Funktion "Anderer Anbieter" - der direkte Arcor Zugang funktioniert gar nicht
Benutzername und Kennwort :
Als Anmeldename und Passwort nehme ich das gleiche wie beim PIA Zugang, richtig oder?
Die SIP Zugangsdaten habe ich nicht.
Internetrufnummer habe ich mit Vorwahl eingetragen
Gefunden bei: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:arcor:start
SIP-Konfiguration:
SIP Registrar call.arcor.de, dieses habe ich bei Registrar eintragen
SIP Proxy sip.call.arcor.de, dieses habe ich bei Proxy-Server eintragen
SIP Port 5060, wo eintragen?
SIP User Id user, meine Daten von PIA
SIP Authentication Id user, meine Daten von PIA
SIP [email protected]
STUN Server stun.arcor.com
Leider nur Teilerfolg und nun?
Die Leitung / Verbindung wurde bereits von Arcor getestet, es soll alles in Ordnung sein.
Kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruß
Alexander
Zuletzt bearbeitet: