OK, hier: KEIN Problem mit Arcor VoIP-Rufnummer
Arcor ISDN/DSL 6000
Fritz 7170 egal welche FW
hier: PROBLEM mit derselben Arcor VoIP-Rufnummer
freenet DSL 2000 am Telekomanschluss
Fritz 7170 FW 70 u. 76
...hier wird nicht ALLES durcheinandergeschmissen, sondern nur ein alternativer Lösungsansatz gesucht.
Wenn es krank ist, NGN über VC1 zu konfigurieren, dann ist mein Ansatz ja per se erstmal nicht schlecht. Wenn damit erstmal nur den NGN-Nutzern zu helfen ist...ok! Die ISDN-Nutzer können ja ungehindert telefonieren.
Laut Hero liegt das Problem ja nicht am OPTION-Request, da sich zwischen der 59er-Firmware und den neuen Firmware laut AVM und Hero kein das Problem begründender Unterschied feststellen lässt.
Hallo an alle
Ich war gerade dabei die nötige Fehlermeldung zu schreiben, da ist mir beim sortieren der Traces und der Beurteilung etwas aufgefallen.
Und zwar habe ich mich gefragt warum unser System ausgerechnet nur die Antworten(auf OPTION) von FritzBoxen verwerfen soll.
Da habe ich mir noch mal den Trace von
angeschaut.
Wenn man auf SIP filtert fällt nix auf :-D
Aber nehmt mal den Filter runter und sucht euch eine Stelle an dem eine Option Nachricht kommt. (siehe Bild)
Auf jede OPTION Nachricht werden zwei Pakete zurück geschickt ein IP Fragment mit dem Inhalt des OKs auf die Option und die normale OK Nachricht.
Aus diesem Grund werde ich die Fehlersuche auf unserer Seite erstmal auf Eis legen bis sich geklärt hat ob das Zufall war oder die Regel.
Aus diesem Grund bitte ich euch Traces hochzuladen bzw. auf das genannte Verhalten zu prüfen sollte das der Fall sein, werde ich erstmal nicht weiter den Fehler im Netz suchen bis sich unser IAD Experte mit AVM in Verbindung gesetzt hat.
Grüß an alle und danke für die Zusammenarbeit bis jetzt.
**berni** schrieb:Versucht mal ein bisschen analytisch und systematisch die einzelnen Fehlerbilder herauszuarbeiten! Lest das geschriebene! So wird das - es sei denn einzelne Fehler werden zufällig behoben - nix...
**berni** der an einem Arcor Komfort Classic, mit der _zusätzlichen_ VoIP-Rufnummer, bei 6000er Bandbreite, registriert an einem der Düsseldorfer SBCs, mit _einem_ Clienten Verbindungsabbrüche nach einer Minute und 58 Sekunden hat und eigentlich weiß, dass es an den unbeantworteten OPTION-Requests liegt...