gleiches Problem
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich plage mich leider mit dem gleichen Problem rum. Habe auch eine Störungsmeldung an Vodafone geschickt und die sind im Moment an der Behebung dran. Erste genannte Ursache sei anscheinend meine hohe Dämpfung des DSLs. Leider funktionieren damit alle anderen Voip-Anbieter bis auf Arcor/Vodafone ;( Nach einer Leitungsprüfung, die hätte am 06.07 geschehen sollen, hat sich keiner mehr gemeldet.
Irgendwie habe ich im Moment nicht so das Gefühl, dass das Problem in absehbarer Zeit gelöst wird...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei ARCOR /Vodafone die Leitungsdämpfung stets als erstes in Verdacht kommt.
Ich bin aktuell am Vergleichen der Protokolle bei unterschiedlichen Anschluss-Varinanten der FritzBox. Aktuell ist auffallend, dass in den OPTIONS-Paketen der FW x.x.70 OPTION-Werte größer 1000 von Arcor gesendet werden und nicht erhöht werden.
In der FW x.x.59 sendet ARCOR beginnd mit 2 oder 3 und erhöht bei jedem OPTION Paktet den Zähler. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung. Es deutet meiner Meinung nach aber auf jeden Fall darauf hin, dass ARCOR das angeschlossene Endgerät 'interpertiert' und sich unterschiedlich verhält.