... tja, so sind'se
Noch ein kleines Update, falls es interessiert ...
Nach dem ich hier eine Klage angeschoben hatte, haben die nochmals ein s.g. Deeskalationsticket erstellt.
Im Zuge dieser Nummer wollten die mir tatsächlich erzählen, das nicht Vodafone die dyn. IP- Adressen vergibt/verwaltet, sondern die T-COM :-Ö
Ich habe mal so getan, als wenn ich das glauben würde und die haben darauf hin die T-COM mit der Anschlussprüfung beauftragt
Natürlich hat die T-COM mit den an den Endkunden vergebenen IP's garnienix zu tun, wie mir auch die T-COM inzwischen schriftlich bestätigt hat. Da ich aber eine anders lautende Aussage in schriftlicher Form von Vodafone habe, lügt ja hier definitiv und nachweisbar einer von beiden, und ich glaube nicht, das hier die T-COM lügt...
Letztendlich lässt sich die ganze Sache auf die Tatsache reduzieren, das wir einen Vertrag mit Vodafone haben und mit niemandem sonst. Die bis etwa Ende Februar 2010 gelieferten Leistungen wurden ohne unser Zutun und ohne die Möglichkeit unserer Einflussnahme massiv verschlechtert und haben hier bisher zu nicht unerheblichen Kosten und Zeitaufwendungen geführt (von dem Ärger und gelegentlichen Lachsalven in Hinsicht auf die bombastische Sachkenntnis mancher Vodafone-MA mal abgesehen... unbezahlbar...). Genau das ist auch der Kernpunkt der Klage neben der anschliessenden Klage auf Schadenersatz für die finanziellen und zeitlichen Aufwendungen, die durch Falschaussagen und Hinhaltetaktiken seitens Vodafone entstanden sind.
Letztlich haben wir den
Fehler begangen, hier Vodafone von Anfang an mit unserer Mitarbeit zu unterstützen, um den Fehler schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Wir hätten uns viele Diskussionen und Ärger erspart, wenn wir von vornherein
Geht nicht; macht heile! gesagt hätten und kein Wort mehr. Aber wir sind nun mal leider so doof und lassen uns immer und immer wieder mit irgendwelchen
Deeskalationstickets und anderen Lippenbekenntnissen hinhalten; das ist aber nun endgültig vorbei :beerdigu: Die Klage ist angeschoben und wird sicherlich nicht mehr zurückgenommen.