@gandalf94305:
öööh, nö und ja...
Nö was die IP betrifft; ich hatte definitiv jene, die ich angegeben hatte; gerade noch mal in den LogFilez geschaut.
Ja, du hast recht, wenn man Frankreich nicht als deutsche Provinz anzieht *duckundwech*
Update 03.08.2010:
Jetzt wird es richtig interessant
SMS Absender: VODAFONE
Uhrzeit: Dienstag, 3. August 2010 5:06
Abschlussmeldung zur Störung vom 17.07.2010 11:37:40 - TA0000005047835
Sehr geehrter Kunde,
die von Ihnen gemeldete Störung wurde beseitigt! Funktioniert Ihr Anschluss dennoch nicht, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme über unsere Servicerufnummer.
Ihr Vodafone-Team
Mal ganz davon abgesehen, das hier mal so garnichts beseitigt wurde (ausser natürlich die vorher "guten" IP- Adressen, um es mal platt auszudrücken) und sich auch bis dato niemand drum gekümmert hat oder zumindest entsprechende Bemühungen in irgendeiner Form erkennbar sind, hat Vodafone auch auf das Einschreiben/Rückschein nicht reagiert (angenommen durch Schmitz am 09.07.2010), in dem Frist zur letztmaligen Nachbesserung oder Aufhebung der Mindestvertragslaufzeit auf den 01.08.2010 gesetzt war. Wenn man jetzt nur ganz schlecht denken würde, könnte man zu dem Schluss kommen, das die automatische Vertragsverlängerung Anfang März abgewartet wurde, um dann mit dem Umlegen der Altkunden auf die neuen IP- Blöcke zu beginnen, die diese Probleme verursachen; passt ja vom zeitlichen Zusammenhang.
Na, was soll's... Da hier mit Vodafone weder im Guten noch im Bösen eine sinnvolle Kommunikation, geschweige denn eine Lösung herbeizuführen ist, bleibt wohl nur der Rechtsweg :noidea:
Noch'n Update:
Wie auchin der Vergangenheit fast immer habe ich gerade eine Mail mit PDF- Anlage von Vodafone erhalten mit folgendem Text:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
um Ihr Anliegen haben wir uns gekümmert - Sie finden unsere Antwort im Anhang dieser E-Mail.
Bitte berücksichtigen Sie, dass dies eine automatisch erstellte E-Mail ist und Sie über diesen Weg keine weitere Anfrage oder Antwort an uns richten können.
In der Anlage das Standardschreiben, von dem ich schon ohne Ende vorliegen habe. In Hinsicht auf den bisherigen Vorgang kann man wohl sagen, das entgegen den Aussagen sich niemand darum gekümmert hat und wieder einmal alle bisherigen Tickets ignoriert wurden:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.08.2010.
Sie bemängeln eine Störung Ihres Vodafone-Sprache/Internet-Anschlusses.
Wir vermerken für Sie eine Störungsmeldung und leiten Ihr Anliegen an unsere Techniker weiter,
die es schnellstmöglich bearbeiten.
Wir bitten Sie um etwas Geduld. Sobald uns ein Ergebnis vorliegt, werden wir Sie umgehend
benachrichtigen.
Des Weiteren möchten wir Sie noch einmal bitten, die Konfiguration des Anschlusses mit der
EasyBox und dem Modem-Installationscode vorzunehmen, da sonst die Anschlussqualität nicht
gewährleistet werden kann. Außerdem ist es nur so möglich, die von Ihnen angeschlossene FritzBox
als Fehlerquelle auszuschließen und die Störungsursache genauer einzugrenzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mag zwar sein, das einige das hier anders sehen (auch wenn wir das inzwischen nicht mehr nachvollziehen können), aber das ist in unseren Augen für nichts weiter gut, als den Kunden zu
verschaukeln (das Wort, was ich im Sinn habe, darf ich wohl nicht schreiben, ohne erneut eine Verwarnung zu bekommen) und immer noch mehr zu verärgern durch die an den Tag gelegte Sturrheit und Ignoranz der bisherigen Vorgänge, Zusagen, Tickets, ...