[Archiv] Freiwilliger zum Skripttesten gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas machen wir ja auch nur halt über nfs. ich habe auch einen server online. allerdings mit root rechten, so das ich auf ihm eine nfs konfigurieren kannt.

dennoch versuche ich alles auf ein image zu bekommen, da ja jemand anderes keine solche möglichkeit hat.

gruß trax

ich fänd ftp halt besser, weil das bei fast jeder Homepage möglich ist. Per NFS kann ich meine Homepage bei 1und1 nicht aktualisieren :-(

Gruß,
Pfeffer.

Mod-0.25

das problem bei ftp ist das es ein Transportprotokoll ist.
Würde man ein FTP mounten müsste das Programm was die Aufgabe
des eMulierten FTP Mounten übernimmt die Files local zwischen speichern.
Bei NFS ist es halt möglich direkt wie ein Filesystem draufzuzugreifen.

SO ein EDIT:

Ich habe nun meine Änderungen in die Version vom haveaniceday gepackt.
Also hier die mod-0.25

Viel Spaß damit!

Anhänge

• mod-0.25.tar.gz
    1.1 MB · Aufrufe: 33
aber genau das geht doch auch mit besagtem ftpfs - oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß,
Pfeffer.

ja aber wohin willst du das beim flash schreiben?? evtl ram wenn die dateien klein sind. aber anders gesagt ich schaus mir gleich mal an evtl kann man das ja wirklich was machen.

Sehr fein ! Nun hat auch das Update per Web-Oberfläche einwandfrei funktioniert. Zuvor war mir jedoch noch nicht diese Unentschlossenheit bezüglich der VoIP Daten aufgefallen ;-)

Anhänge

• oops.jpg
    oops.jpg
    40.2 KB · Aufrufe: 144
das ist einfach zu erklären, da ich die hiddentags rausgenommen habe, sind diese dinger nun auch zu sehen. ich wollte das halt alles was verstekt wurde von avm komplett angezeigt wird. so sieht man bei späteren updates direkt neue funktionen und kann die evtl schon selber freipatchen ;) die Internetstatsitik im Journal ist dadurch auch sichbar geworden. nachteil hast du ja schon erwähnt. ich denke aber, dass das nicht so schlimm ist
was mich wundert warum deine oberfläsche noch so hel ist. oder hast du das blau in fritzmod.6 selber abgeschaltet. evtl ist aber die seite gecacht evtl könntest du mal deinen browser cache leeren.

@fmoesch

habe den Thread nur oberflächlich verfolgt. Wenn ich Deinen screenshot richtig deute, läuft bei Dir die Fritz!Box als ATA, d.h. nicht bei Provider angemeldet aber SIP Provider angemeldet.

Ist das schon irgendwo beschrieben wie man das hinbekommt? Wenn nicht, gib doch mal einen Tipp, wenn ja, wo?

jo

@rollo
ich glaube du hast da etwas missverstanden. less dir die beiträge dursch ;) also ATA ist die box noch net.

vergiss es, ich habe schief geguckt .
dabei ist es doch noch gar nciht so spät ;)

jo

@pfeffer

ich glaube das mit dem ftpfs ist machbar. Hat für mich auch einen gewissen Reiz.
Nur Fritz an und Platz im Web...
Bisher habe ich noch keinen Kernel für Fritz kompiliert. Aber das kommt noch.
Die NFS-Module sind von Enrik's Seite.

Mal sehen ob wir auch noch Memory im Web fürs Swap finden, ich glaube das brauchen wir bald. ;-)

Haveaniceday.

so nachdem ich die ganze nacht versucht habe ftpfs zu compalieren und immer anfeldenen .h-Dateien gescheitert bin, hab ich eben das lufs probiert. und hier war es noch komplexer das ding unter einen builtroot zum laufen zu bekommen.

so nun hab ich keinen bock mehr ;)

@niceday
lol, jo das könnte evtl später auch passieren ;)

Mit lufs/ftpfs hab ich auf nem schlund-rootserver rel. schlechte erfahrungen gemacht. Hatte das in nem backup-skript eingebaut.. Ging mal, dann wieder nich -> Tonne..

Für /usr/local hatte ich mal angedacht net-snmpd zu kompilieren. Das ging auch nach dem patchen vom patch ;-). Allerdings is das Teil nacher so gross, das man nen 2. flash braeuchte... :-|. Ich wollte das fuer nen Monitoring von meinem server aus via MRTG/RRDutil verwenden...

Oder hat einer noch ne Idee dazu?

Alternative waer, die statitiken ueber nen perl-script umzuorgeln an dann MRTG zu fressen geben....

M!

@eishofen

also ich wollte das lufs ja in den kernel patchen. ich hab das nun auch soweit hinbekommen bis auf den punkt das mir die modversion.h fehlt. diese kann ich aber mit make oldconfig, make dep im builtroot von enrik nicht erzeugen. sprich solange das nicht geht kann ich lufs nicht compalieren. hast du evtl ne ahnung, da du ja anscheined mit dem builtroot gearbeitet hast.

traxanos schrieb:
bis auf den punkt das mir die modversion.h fehlt.

Der AVM-Kernel hat keinen Version Support angeschaltet. Übersetze das Modul ohne Version Support.

Gruß,
Enrik

wie übersetzte das Modul ohne Version Support?
Also ich hab mir nun bei kernel.org die 2.4.17 gezogen und mir dio modversion.h mit make menuconfig und make dep erstellen lassen.
und habe diie linux soruce nun auch in /usr/src/linux-2.417/ hinterlegt.

bekomme aber immer fehler linux/smp.h zeile 29 und asm/linux zeile 65
confilct types /previous declaration smp_send_reschedule

traxanos schrieb:
wie übersetzte das Modul ohne Version Support?

Das sollte aus dem Makefile oder der Konfiguration des Moduls ersichtlich sein. Sonst taugt es nix ;-)

Gruß,
Enrik

ne ist es nicht. zumindest seh ich es nicht.
allerdings ist der ftpfs eine sinvolle erweiterung für alle die keine Rootserver oder eigenheim Server haben. Die können die mitgelegt 100MB FTP benutzen die 1und1 mitliefert.

Ich selbst will es nichtmal verwenden, da ich die Box sehwarscheinlich nur noch als VoIP Sczhnittstelle verwende und nen eigenen Router verwende.

Hi,

mal noch ne Anregung, was evtl. noch mit eingebaut werden könnte (müsste ?) Momentan hab ich es noch in die debug.cfg manuell eingetragen, aber vielleicht gehts ja auch anders ?
Code:
route add -net RO.UTE.I.P netmask NE.TM.AS.K gw GA.TE.WA.Y

Ich brauchte diesen Eintrag, weil ich nen VPN-Server betreibe und mein Router nix mit den IPs anfangen kann (VPN-IP= 10.3.3.0)

Gruß Neo.

Hallo Neo,
diese eigenen Eintragungen könnten bei anderen Probleme geben.
In debug.cfg sind diese Eintragungen wie eine Konfiguration sinnvoll
untergebracht.
Jemand der sein "eigenes" Image vorbereitet kann natürlich dieses
fest eintragen.

Viele Grüße,

haveaniceday.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.