Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

Hallo!
Nur wenn ich jetzt einen zweiten User in die .htpasswd eintrage kann ich mich nicht mehr einloggen, weder mit dem ersten noch mit dem 2. User...

Ich hab auch mehrere User in der .htpasswd und das funktioniert auch. In deine Config kann ich auch keine Fehler entdecken. Denke, dass es an der Erstellung deiner .htpasswd liegt. Schliesslich funktioniert es ja mit einem User, aber eigentlich kann man da nicht viel falsch machen...

Code:
User1:HJ6IQBmQBGowI
User2:HJ5mCFmOKMniY
 
Ich habe es nun noch einmal gestestet, und nun funktionierts!?!
Naja, seltsame Sache. Jetzt gehts ja ;)
Geändert hab ich in der Zwischenzeit nichts.
 
Hallo zusammen!

Bin neu hier auf dem Gebiet und auch mal auf die Idee gekommen, die FritzBox als Server zu verwenden. Aber ich hab sofort ein Problem (wohl weil ich irgendwas linuxtechnisches falsch mache...): Wenn ich per telnet zu dem apache-binary im bin ordner des Apache-Servers auf dem USB-Speicher navigiere und die die Datei "aufrufe" (also "apache" eingebe), um den Server zu starten (hoff ich doch dass das so geht?;) ) sagt mir die shell apache:not found. Was mach ich da falsch bzw wie starte ich den Server?^^ (Sry wegen so ner Grundlagenfrage...;) )

Danke schonmal

matolin
 
Moin.

Grundlagenkenntnisse zur Ausführung von Programmen in einer Unix/Linux-Umgebung sollten schon vorhanden sein. Wenn nicht: Google und Co. sind da sehr entgegenkommend, auch hier im Forum ist sowas nachlesbar und dank Suchfunktion auffindbar.
Aber gut...

Ausführung mit ./apache -f /kompletter_pfad_zur_apache.conf/apache.conf
 
Hallo zusammen,

bräuchte auch mal Eure Hilfe.

Ich habe seit kurzem von einer 7170 auf eine 7270 gewechselt und nun das Problem, dass PHP nicht mehr laufen will. Scheinbar passt die bisher benutzte PHP Version hier nicht? Bekomme folgende Meldung beim Aufruf einer PHP-Datei: No input file specified - was ja so einiges bedeuten kann.

Ich meine, das wurde hier im Forum auch schon mal gefragt, kann es nur leider nicht finden... Kann mir jemand sagen, welche PHP-Version auf meiner Box laufen würde?

Gruß
Dirk
 
Hallo, könnte mir jemand sagen wie ich Verzeichnis Browsing einschalten kann? Was muss ich dazu in der apache.conf ändern damit mir wenn ich einen Ordner öffne indem keine index.htm liegt die dateien in diesem Ordner angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #185 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo Dirk,

bist Du mit Deinem Problem weitergekommen?
Ich habe auch dieses Problem mit der 7270 ;-(

Gruß
Thomas
 
@ dthomas:

Probier es mal mit der hier auf Seite 1 angebotenen Maximalversion php-5.2.2-libxml-zlib-sqlite-mipsel.tar.bz2. Hab den Apache nochmal komplett neu draufgebügelt, damit läuft es nun wieder einwandfrei. *freu*

Hatte vorher scheinbar die "kleine" PHP-Version, die auf der 7270 nicht mehr funzte und besagte Fehlermeldung lieferte.

Viel Erfolg!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Das war es;-) Vielen vielen Dank!!!

Thomas
 
php-5.2.2-libxml-zlib-sqlite-mipsel.tar.bz2 auf anderer MIPS-Umgebung

Hallo,

kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, ob die Apache-version auch auf anderen Hardwareumgebungen zum Laufen gebracht werden kann.
Ich würde diese gerne auf einer MIPS-Architektur von CHIP PC installieren. Dabei handelt es sich um einen MINIPC mit RMI - Alchemy Au 1550, 500 MHz RISC Prozessor.

http://www.chippc.com/thin-clients/xtreme-pc/
http://www.chippc.com/thin-clients/x...eme-pc-ng-6500

technische Details:
http://www.chippc.com/support/downlo...s/6500_ger.pdf

Es kommt ab dem 15.11.2008 eine neue Linuxversion dieses Systems heraus. Das wäre doch ideal geeignet um Eure Apache-version zu nutzen.

Für Infos wäre ich dankbar!

Michael
 
sendmail

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo her ich eine Binary "sendmail" für die Frotz!Box 7270 bekommen kann?

VG
Thomas
 
Hi,

habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) - Firmware-Version 54.04.59 und will auch das HTTP-Server Abenteuer eingehen ;-)

Vor paar Monaten hab ich mit dem DSMod gearbeitet, aber auf der neuen Box bekomm ich das nicht mehr installiert. Die 10 Seiten des Threads und die Suche ergaben auch keine ToDo Liste

.... hat jmd irgendwo mal Schritt für Schritt die Installation erläutert ?

Danke für jeden Link - (ja - google war auch keine Hilfe oder ich such das Falsche... kommt vor...)

**** HAT SICH ERLEDIGT ***************
**** Im ersten Post ist ein Link versteckt ***

thx

Danke
Andi
 
Wie bekomme ich eigentlich den apache Server über telnet neugestartet? Ich will nicht immer den Stecker raus/rein ziehen.

Und nochwas, ich brauche für ein Upload Script (mit Ladebalkenanzeige *.pl datei in cgi-bin) Pearl. Kann ich da einfach dieses micropearl aus diesesm forum in pearl umbennen und in den bin ordner von apache kopieren?
 
Habe den Apache Server soweit zum Laufen bekommen, dass die Seite angezeigt wird. Komischerweise funktioniert aber php nicht. Habe die php wie beschrieben zusammen mit der ini in den cgi-bin Ordner gepackt. An der php binary selbst kann es nicht liegen,weil ich es ohne Probleme ausführen kann. Ich vermute, dass irgendwelche Pfadangaben in meiner apache.conf nicht stimmen. Der apache error log gibt leider keinen Fehler diesbezüglich aus. Ich habe mal meine apache.conf angehangen...vielleicht kann mir einer weiterhelfen! Thx schonmal im vorraus!
 

Anhänge

  • apache.conf.txt
    31.9 KB · Aufrufe: 31
hiho...erstmal würde ich die zeile hier bei dir umändern...
Listen 3000
#Listen 12.34.56.78:80
in
#Listen 3000
Listen die_ip_deiner_box:3000
dann hast du etwas weiter unten nen anderen port angebebnen auf dem er horchen soll als eben hier mit der 3000...worauf soll er denn horchen?? 3000 oder 8081??
ich würde es wenn da so machen
#Listen 3000
Listen die_ip_deiner_box:8081
und unten dann bei Port
# Port
was dein php prob angeht würde ich mal gucken ob die php datei ausfürhabr ist(ls -l bei der datei x anzeigt...)
 
Das mit den 2 Ports stand so in der original Config,dass man da beide angeben muss. Hab ich auch nicht verstanden warum. 8081 hab ich genommen,weil die Fritzbox irgendwie 8080 gesperrt hat oder sowas...kommt was mit Kindersicherung bla...php hat Ausführrechte!

In der original Config steht folgendes bei den Ports:

# Listen: Allows you to bind Apache to specific IP addresses and/or
# ports, instead of the default. See also the <VirtualHost>
# directive.
#
#Listen 3000
#Listen 12.34.56.78:80


# Port: The port to which the standalone server listens. For
# ports < 1023, you will need httpd to be run as root initially.
Port 8080
 
und rennt es jetzt??
diese info fehlt bei dir grad...
womit testest du php überhaupt?
 
hab auf dem webserver eine php datei die ich über den browser aufrufe! denke wenn davon nur der quelltext zu sehen ist,funzt php nicht! habe jetzt diesen Listen Port auskommentiert und Port: 8081 stehen...seite ist jetzt unter routerip:8081 aufrufbar.
Habe folgende php testdatei: php-version-anzeigen.php (zeigt die php version des servers)

das kommt bei ls -l:
-rwxr-xr-x 1 ftpuser root 106 Nov 15 23:49 php-version-anzeigen.php

und hier nochmal ls -l in cgi-bin:
-rwxr-xr-x 1 ftpuser root 2947808 Nov 12 18:52 php
-rw-r--r-- 1 ftpuser root 47528 Nov 12 18:52 php.ini

im error_log ist mir jetzt übrigens folgende Zeile aufgefallen:
[Mon Nov 17 09:38:01 2008] [error] [client 192.168.178.29] File does not exist: /var/media/ftp/uStor01/apache/htdocs/favicon.ico

Starte den apache übrigens immer manuell mit:
./apache -f .../apache.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho...
wenn die geschichte so nicht funzt wie es gerade iss, dann iss da was am php binary...
das iss ein bekanntes ding...hatte das auch...stelle dir aber gern mein php inkl der ini zur Verfügung...
hast also ne pm von mir mit dem link...
ach ja...der error wegen des favicons iss typisch wenn im /htdocs kein *ico liegt (iss dann nen kleines bildchen im browser das die seiter repräsentiert...nicht zwingend nötig, aber man hat keine error einträge ,-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.