Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

lief es mit dem php script schonmal??
nicht das das script schmuh iss...
bau dir mal ne datei mit namen phpinfo.php mit folgenden inhalt und packe die in htdocs:
Code:
<html>
<head>
<title>PHP Test</title>
</head>
<body>
<?php phpinfo(); ?>
</body>
</html>
die dann mit http:/ip:port/phpinfo.php aufrufen

das ist der inhalt meiner datei....auf einem anderen server rennt die:
<?php

$PHPVersion = phpversion();

echo"Auf diesem Server läuft die PHP-Version ",
$PHPVersion;

?>

denke es liegt an den pfaden in der conf...musste überall das apache../ weglassen,weil er sonst apache../apache... immer genommen hat.

habe dir als vergleich meine apache.conf auf den ftp gelegt...
damit geht bei mir alles...

mit deiner config hat es nun geklappt! danke nochmal!

oh klasse...da war dann wohl der teufel im detail versteckt...denn deine sah gut aus...
hast du jetzt mal die phpinfo seite getestet oder glech dein script?

Hallo zusammen!

Ich habe mir apache-1.3.37-mipsel.tar.bz2 und php-5.2.2-libxml-zlib-sqlite-mipsel.tar.bz2 runtergeladen, den Apache auf USB-Stick gezogen (ext2). Den Inhalt des PHP-Archivs habe ich in den Apache-Ordner cgi-bin kopiert.
Der Apache läuft super, nur PHP will nicht. Ich benötige die Erweiterungen GD und Curl, daher habe ich sie in einen Unterordner von cgi-bin gelegt.
Wenn ich nun im Telnet /var/media/ftp/uStor02/apache/cgi-bin/php eingebe, so bekomme ich als Fehlermeldung:
Code:
PHP Warning:  PHP Startup: Cannot dynamically load gd.so - dynamic modules are not supported in Unknown on line 0
PHP Warning:  PHP Startup: Cannot dynamically load curl.so - dynamic modules are not supported in Unknown on line 0

Ich vermute mal, dass es wohl an der Lage der Erweiterungen liegt, oder? Ich habe einfach die *.so-Dateien von meinem PC kopiert.

Jemand eine Idee? Oder besser, eine Lösung?

Freue mich auf Antworten,
die ist mein erster Post, also wenn etwas unklar ist -> Fragen ;-)

Gruß

Hauke

EDIT:// Oder liegt es daran, dass ich die .so kopiert habe? Also die für x86 ausgelegt sind. Wie kriege ich die dann auf Mipsel?

Zuletzt bearbeitet:
@qx2c:

Also ich hätte Fragen :)

Ich würde gerne einen schlichten WebServer (PHP muss nicht, aber kann) auf der Box laufen haben, aber die Anleitungen sind immer etwas für Linux Experten...

Hat jmd eine Schritt-für-Schritt Anleitung ?
1.
2.
3.

Was ist einzugeben, was hochzuladen, wie hochladen... oder hat jmd ein Rom für mich, so dass ich nur flashen brauch..

Schönes WoEnde
Andi

Hallo Andi,

das ist kein Problem. Hast du die 7170? Auf der habe ich den Server am laufen.
1.) Du lädst dir von dieser Seite den Apache mit PHP runter http://deefrag.dyndns.org/
2.) Du entpackst das auf einen USB-Stick, am Besten im Unterordner apache
3.) Den USB-Stick in die Box, du musst unter Erweiterte Einstellungen - USB-Geräte - USB-Speicher die Funktion USB-Netzwerkspeicher aktivieren.
4.) Unter Erweiterte Einstellungen - USB-Geräte - Geräteübersicht den Namen notieren.
5.) Über das Netzwerk auf die Datei Apache/conf/apache.conf zugreifen und mit "Suchen und ersetzen" USB2-0-01 mit dem Namen deines Sticks aus 4. ersetzen.

Nun kommen die Box-Sachen. Ich übernehme keine Haftung!

6.) Per Telnet auf der Box einloggen
7.) Folgenden Befehle eintippen: ifconfig eth0:1 192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 down
8.) Über das Webinterface die Portfreigabe von Port 80 auf Port 85 der IP 192.168.178.100
9.) Wieder Telnet: (Diese Befehle geben nur Fehler zurück, wenn keine Ausgabe, dann war der Befehl erfolgreich)
ifconfig eth0:192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 up
ifconfig eth0:1 192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 up
10.) Telnet:
/var/media/ftp/[HIER deinen USB-Pfad]/apache/apache -f /var/media/ftp/[Hier deinen USB-Pfad]/apache/conf/apache.conf

11.) Durch Eingabe von fritz.box:85 kannst du nun den Server auf Funktionalität prüfen. Wenn eine Seite kommt, dessen Titel Apache 1.3.4.1 läuft ist, dann ist der Server okay. Wenn du runterscrollst und auf PHPInfo klickst und der das was lädt, ist PHP auch okay.

Sollte die Box dich nicht mehr auf die Konfigurationsseite lassen, oder das Wlan ist auf einmal weg: Stromkabel ziehen, 2 Minuten warten, wieder rein. Hat bei mir so geklappt.
Wenn er bei ifconfig eth0 einen Fehler ausspuckt, dann musst du mir hier mal die Ausgabe posten, wenn du nur ifconfig eingibst.

Viel Spaß damit,

Hauke

Code:
PHP Warning:  PHP Startup: Cannot dynamically load gd.so - dynamic modules are not supported in Unknown on line 0
PHP Warning:  PHP Startup: Cannot dynamically load curl.so - dynamic modules are not supported in Unknown on line 0

Ich vermute mal, dass es wohl an der Lage der Erweiterungen liegt, oder?

Da steht "dynamic modules are not supported". Da steht nichts davon, daß die Module nicht gefunden wurden.

Ich habe einfach die *.so-Dateien von meinem PC kopiert.
Also die für x86 ausgelegt sind.

Das kann natürlich auch nicht gehen.

Hallo Leute,

habe mir auf nem usb stick den standard apache "apache-1.3.37-mipsel.tar.bz2" entpackt.
konnte jetzt nach einigem umbauen und selbst editieren der apache.conf, einfügen einer .htaccess und einer .htpasswd (weiss nich ob die benötigt waren) den apache endlich starten.

habe dabei folgendes verändert: die ganzen log dateien auf das temporäre verzeichnis /var/tmp/logs/ gelegt, user zu ftpuser verändert, alle pfadangaben zu meinen kompatibel angepasst, group deaktivert und einen mount /var/media/ftp/uStor01/ /mod/home/ftp/ gemacht (oder andersrum?, auf jeden fall ist der usb stick jetzt über ftp erreichbar).

konnte mit der veränderten konfig allerdings den apache möglicherweise starten, zuminedest wurde der befehl ausgeführt und gab keinen rückgabewert (in linux ja erstmal gutes zeichen). allerdings liefert killall apache "no process killed" zurück ... vielleicht lief also doch etwas falsch.

wenn jemand mir sagen kann warum ich den apache nicht wieder killen kann, wäre mir schonmal geholfen.

außerdem ist in der apache.conf "Port 8080" eingetragen. hatte darauf gehofft, dass der apache dann auch gleich über fritz.box:8080 erreichbar wäre. dem war aber nicht so. statt dessen erhalte ich eine warnung, dass kindersicherung (die nicht aktiv ist) zugeschalgen hat.

irgendwelche anmerkungen/hilfestellungen? wenn ich schon den falschen ansatz verwendet habe, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

grüße,
khalin

Das mit der gd.so würd mich auch noch mal interessieren.
Hat jemand evtl schon PHP für Mipsel mit GD support kompiliert?

Gruß
molfi

Das mit der gd.so würd mich auch noch mal interessieren.
Hat jemand evtl schon PHP für Mipsel mit GD support kompiliert?
würde für mein gästebuch auch brauchen :habenwol:

@Khalin: wie machst du das ? Ich hab schon das Paket installiert bekommen, aber leider ohne PHP :( .. wenn ich apache-1.3.37-mipsel starten will, kommt nur das hier :

# ./apache -f conf/apache.conf
./apache: line 2: syntax error: "(" unexpected

Muß dazu sagen, bin alles andere als ein Linux-Pro :(

MfG
dispy

Schritt für Schritt

n'Abend ihr zwei

@Khalin: wie machst du das ? Ich hab schon das Paket installiert bekommen, aber leider ohne PHP :( .. wenn ich apache-1.3.37-mipsel starten will, kommt nur das hier :

Die Apache-Version von www.xobztirf.de funzt mit altuelleren FW's nicht mehr.
Probier es nochmal mit der Version von http://deefrag.dyndns.org/ . Gerade mitbekommen ...leider ist die URL z.Z. nicht erreichbar, kannst die selbige (wie Signatur) von hier *click* ziehen.

Hallo Leute,
....
irgendwelche anmerkungen/hilfestellungen? wenn ich schon den falschen ansatz verwendet habe, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Einfach hier *click* reinschauen, von Anfang bis Ende alles drin.

Gruß aus dem Westen der Hauptstadt

Schritt für Schritt

n'Abend ihr zwei

Die Apache-Version von www.xobztirf.de funzt mit altuelleren FW's nicht mehr.
Probier es nochmal mit der Version von http://deefrag.dyndns.org/ . Gerade mitbekommen ...leider ist die URL z.Z. nicht erreichbar, kannst die selbige (wie Signatur) von hier *click* ziehen.

Hallo Leute,
....

Einfach hier *click* reinschauen, von Anfang bis Ende alles drin.

Gruß aus dem Westen der Hauptstadt

ööö, Möge bitte der Bordadmin den doppelpost entfernen, danke & sorry

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank damit läufts:D

.html dateien gehen sogar richtig schnell, bei .php braucht er wie erwartet lange :)

MfG
dispy

Hallo,

ich hänge mich mal hier an, ich suche nach einer Möglichkeit "z-push" auszuführen. Auf mehreren free webspace anbietern lüppt das nicht. Daher jetzt meine Idee mit der Fritz Box. Es wird dazu apache, php inkl. mail benötigt. Meint ihr das man das auf einer 7270 realisieren kann? Ich meine, wenn es rennt braucht es kaum ressourcen, nur bis es läuft..
Hier weitere Info&acute;s:
http://z-push.sourceforge.net/soswp/

Soll mir meine Mails vom Imap Postfach auf&acute;s Handy Pushen - simuliert Active-Sync

Gruß
Stephan

Apache mit webproxy ?

Moin an die Gemeinde, ich hab den Apache1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI auf meiner 7270 laufen. Kann mir jemand sagen wie ich auf der FB einen Webproxy wie er zB unter www.webproxy.ch zu sehen ist zum laufen bekomme bzw ob das da überhaupt geht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.