Auch, wenn es scheinbar "in" ist, für 5 Euro "Geiz ist geil" zu spielen:
Ich bin ebenfalls seit Jahren zufriedener Telekom-Kunde. Nur lasse ich mich nicht auf die Paket-Angebote ein.
Bei mir sieht es so aus:
T-ISDN direkt von T-Com (brauche nun mal mindestens 3 Rufnummern)
T-DSL direkt von T-Com
ISP Congster (5 Euro / Monat, auch eine T-Com-Tochter, ähnlich wie T-Online)
VoIP ... na ja, diverse Anbieter. Congster hat da im Moment auch ein günstiges Promo-Angebot ... ich glaube, 7,99 flat incl. DSL-flat für 's erste Jahr.
Kündigungsfristen: 6 Werktage, bei Congster allerdings 12 oder 24 Monate ...
Wir hatten hier im Forum bereits die ellenlange Diskussion um den "günstigsten" Anbieter - und die von mir aus T-Com-Produkten zusammengesetzte Lösung war maximal 5 bis 8 Euro teurer als die von Konkurrenten. Dafür läuft alles absolut problemlos, die Hotline ist kostenlos und rund um die Uhr gut erreichbar, wenn doch mal etwas klemmt ... allerdings ist die Qualität der Hotline stark abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter, den man gerade an die Strippe bekommt. Ich habe da von 1++ bis hin zu einer glatten 6 schon alles erlebt.
Ach, nur um das klarzustellen: nein, ich bekomme von der T-Com keine Jubel-Provision und bin auch weder direkt noch indirekt bei dem Laden beschäftigt. Ich bin dort ganz normaler, zufriedener Kunde. Und ich bin deshalb so auf die T-Com eingeschworen, weil ich Wert auf "Problemlos, funktioniert einfach!" lege. Nicht, weil ich noch den letzten Cent aus den Angeboten herausquetschen will.
Habe ich mal ein Problem, erreiche ich die Hotline innerhalb von 5 Minuten, zur Not sogar per Handy kostenlos via 0800er-Nummer! Und innerhalb von Stunden ist ein T-Com-Techniker vor Ort, falls das nötig ist.
Selbst erlebtes Beispiel: neulich habe ich wegen der Neu-Schaltung eines normalen, analogen Telefon-Anschlusses bei einem Bekannten Probleme gehabt. 11 Uhr angerufen, um 17 Uhr stand der T-Com-Techniker vor der Tür und hat das Problem gelöst ...