Anrufmonitor funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lt.Worf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die FB 7170-Fon-WLAN und gestern das neuste Firmwareupdate 29.04.76 draufgespielt.
Seit dem funktioniert der Anrufmonitor nicht mehr. Wenn ich ihn starten will bekomme ich eine Fehlermeldung "läuft schon!"
Das manuelle abholen der Telefonliste und über den Timer funktioniert aber noch.
Ich habe die Passwörter nochmal neu eingegeben aber das hat auch nicht geholfen.
Den Typ der Box erkennt JFritz noch korrekt und zeigt auch die FW-Version korrekt an.
Wie sieht das bei euch aus mit dieser FW-Version? Habt Ihr einen Tipp für mich?

P.S. Was bei mir in der FB jetzt evt. anders eingestellt ist, das ich nun einen "Komplettanschluss" bei 1&1 habe, ohne einen Festnetzanschluss bei der Telekom. Entsprechend hatte ich die FB auch neu eingerichtet: "DSL ohne Festnetzanschluss". Keine Ahnung ob das was mit meinem Problem zu tun hat.

Vermutlich Hauptfehler Nummer 1. Siehe Handbuch von JFritz. Klick hier. Anmerkung im ersten Kasten.

Happy computing!
R@iner

Merci,
jetzt gehts wieder.
Oh Mann, das hatte ich total vergessen ich Dussel :)
Normalerweise braucht man das bei FW-Updates nicht zu machen aber diesmal wars wohl nötig.

P.S. Vielleicht könnte man hier die Fehlermeldung anpassen (mit entsprechendem Hinweis). :idea:
Die Meldung "läuft schon!" hat mich wohl etwas verwirrt weshalb ich davon ausging das der Monitor läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hello again,

wann kommt die Meldung? Was hast Du genau gemacht?

Happy computing!
R@iner

Wenn ich im JFritz Fenster in der Icon-Leiste (unter Menuüleiste) auf das Symbol für den Anrufmonitor (3.v.l.) geklickt hatte oder unter "Einstellungen|Fritz!Box|Anrufmonitor" auf den Button "Starte Anrufmonitor".

Welche Version von JFritz nutzt Du?

Happy computing!
R@iner

Version 0.7.3.10

Hallo,

ich hatte eben das selbe Problem, dass die Verbindung zum Monitor unterbrochen war, da ich aus anderen Gründen die Fritzbox auf Werkseinstellunge zurüchgestezt hatte.

In JFfritz steht in gelben Hiweisefenster das erscheint wenn man mit der Maus über den Monitostatus geht nur "Verbindung zum Anrufmonitor unterbrochen"

Wenn man dort zusätzlich reinschreiben würde:

"Drücken Sie auf dem Telefon #96*5* um die Verbindung wieder herzustellen"

dann müsste man nicht im Forum suchen, was dann zu tun ist...

Nur so eine Idee. (also die LÖsung des Problems direkt in den Hint schreiben)

Ciao,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
habe auch das problem

das ich die meldung bekomme anrufmonitor leuft schon

hat sich erledigt

würde auch darum bitten wie der vorposter schon sagte

Immer ruhig mit den wilden Pferden! Erst lesen/suchen, dann posten!

Außerdem steht alles im Handbuch! Dafür ist es da!

Man kann nicht jede Fehlermeldung mit allen möglichen Ursachen und Fehlerbehebungsmöglichkeiten ergänzen. Dazu ist das Thema zu komplex.

Aber ich habe nun die FAQ-Punkt erweitert. Damit sollte das Thema ausreichend beantwortet sein: Klick mich

happy computing und weiterhin viel Spaß mit JFritz!
R@iner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.