Bei der PS3, aber wo kannst Du das am Samsung TV einstellen? Mal ganz abgesehen davon, lese ich auch aus allen Location-XML-Files die friendlyNames aus. Doppelte werden entfernt und der Rest mit einem "|" getrennt. Mein TV liefert 5 location-xml-files und in er Summe kommen unten 2 Namen raus: TV-46C6700 und UE46C6700.friendlyName lässt sich übrigens völlig frei einstellen und das hatte ich auch getan für den PS3 Media Server, denn das sah eben "freundlicher" aus als LE32B650T2W.
Du kannst ja Deine PS3 einschalten und im ruSamsungTVCommunicator im Menü "Aktionen" -> "Samsung TV auswählen" anklicken und anschließend ins DebugLog schauen, mit wieviel und welchen Namen sich deine PS3 gemeldet hat.
Komischer ReflexDass ich das Subnetz in allen IP-Adressen zu 192.168.xxx.0 geändert habe, ist ein Reflex.
Und was hätte das dann verbessert oder geändert?Mein Fehler, hätte auch eine Fantasie-Zahl nehmen können.
Na ja, das ist wieder ganz was anders. Den Zusammenhang verstehe ich nicht.Generell sollte man sich richtig um Logfiles "kümmern", Beweis: http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/11/158/. Und nicht vergessen, immer etwas Pояn auf der Festplatte haben, sonst mach man sich verdächtig! ;-)
/edit:
Ich hab es mal schnell ausprobiert, Helligkeit kann ich ändern, aber selbst bei Brightness 0 ist das Bild zu sehen. Das was Du suchst, ist vermutlich der "Energiesparmodus". Den kann ich über "Tool" mit der Fernbedienung einstellen. Den gibt es bei mir in den Ausprägungen "Aus, Gering, Mittel, Hoch, Bild aus", aber ich habe nichts gefunden, den über den normalen Weg zu steuern.Für Brightness könnte ich mir noch eine sinnvolle remote Unterstützung vorstellen.
Und dann am besten auch mit Brightness-Mute Funktion. Also in der Art, dass man den Bildschirm auf dunkel stellt [...]
Wird an Deiner B-Serie bei Brightness 0 das Bild ganz dunkel, also aus? Gibt es bei Dir ne Einstellung "Energiesparmodus"?
Ich seh schon, ich muss die Fernbedienung doch noch implementieren :wink:
happy computing!
R@iner
Zuletzt bearbeitet: