Hallo, momentan verwende ich einen Speedport-Router der Telekom. Leider kann man dort keine anrufenden Nummern blockieren (Meinungsforschung, Werbung und son Kram). Daher blockiere ich die Nummern in meinem schnurlosen Telefon was ja letztlich den gleichen Zweck erfüllt. Technisch funktioniert es dabei so das wenn mich jemand mit einer blockierten Nummer anruft der Anruf vom Telefon kurz angenommen wird und dann sofort wieder aufgelegt wird. Klingeln tut es dabei nicht. Wenn man auf das Display sieht steht nur kurz Leitung belegt.
Wie macht eine aktuelle Fritzbox das, z.B. die 7560? Ist das dort ähnlich, also das der Anruf angenommen wird und dann sofort wieder weggedrückt wird? Es wäre ja -theoretisch- auch möglich das man den Anrufer einfach "totklingeln" lässt solange bis er von sich aus auflegt oder die Leitung vom Anbieter getrennt wird. Natürlich ohne das es in dem Fall für mich hörbar klingelt.
Oder gibt es evtl. sogar verschiedene Optionen wie sich die Fritzbox bei blockierten Nummern verhält?
Wie macht eine aktuelle Fritzbox das, z.B. die 7560? Ist das dort ähnlich, also das der Anruf angenommen wird und dann sofort wieder weggedrückt wird? Es wäre ja -theoretisch- auch möglich das man den Anrufer einfach "totklingeln" lässt solange bis er von sich aus auflegt oder die Leitung vom Anbieter getrennt wird. Natürlich ohne das es in dem Fall für mich hörbar klingelt.
Oder gibt es evtl. sogar verschiedene Optionen wie sich die Fritzbox bei blockierten Nummern verhält?
Zuletzt bearbeitet: