Anrufbeantworter-Fax-Kombigerät komplett überflüssig machen ?

danke für deine kompetente Hilfe, aber deine subjektiven Kommentare kannst du dir sparen.

Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben und denke, dass ich das eine oder andere auch in Zukunft hier finden könnte, sowie den einen oder anderen produktiven Beitrag schreiben kann.

Aber das ist nicht die Art, wie ein Moderator hier seine Meinung äußern sollte. Wie gesagt, spar dir die Sprüche mit 2 Drähten usw. Dann warte ich gerne länger auf eine konstruktivere Antwort.
 
Wenn Du schon so genau weisst, was ein Moderator sagen darf, und was nicht, dann weisst Du auch sicher mit der Suchfunktion umzugehen.
Diese wird Dir sagen:
1. Eine funktionsfähiges Fax-Modul (für die 7170) gibt es nicht (für andere Boxen mangels USB-Host und genügend Speicher sowieso nicht!).
2. Faxen (und Weiterleitungen) per VoIP zur UMS-Nummer funktioniert nicht zuverlässig (und bei UI so gut wie niemals).

Also bleiben Dir tatsächlich nur die Lösung mit der DECT-TAE-Dose (suche doch mal selber im I-Net danach, vielleicht wird es dann ja billiger. Den Denkanstoss habe ich Dir ja gegeben.
Oder alternativ halt die beiden Drähte, die Dich so stören...

So und nun beruhige Dich wieder, ok? :keks:
 
Ich habe hier im Forum gesucht. Und der einzige halbwegs nützliche Thread ist dieser hier ;) Ich habe mich einfach gefragt, ob die Wlan-Funktion des All in One Druckers mit ihrem Protokoll die Fähigkeit hat, als Schnittstelle zu dienen, und zwischen dem analogen Signal eines Fax und dem digitalen Empfang der Fritzbox zu konvertieren :confused: Wenn man es ja ganz trocken betrachtet ist es ja auch Funk :p

Wenn du schon von USB redest. Die Box hat doch eine USB Schnittstelle. Könnte man hier keinen Massenspeicher anschließen, der dann als Faxspeicher läuft?

PS

Ich bin ja ruhig :D
 
Novize schrieb:
1. Eine funktionsfähiges Fax-Modul (für die 7170) gibt es nicht (für andere Boxen mangels USB-Host und genügend Speicher sowieso nicht!).
Nur das mit dem Lesen üben wir noch, gelle ;)
Hier mal ein Link, den die Suche mir ausgespuckt hat: FAX-programm auf 7170

Und wenn Du dem Drucker eine NET-CAPI spendierst und das dazugehörige Software-Fax-Modul auch mit implmentierst, dann wirst du auch per WLAN faxen können. Aber vorher nicht.
Überlege doch mal, was der PC alles installiert haben muss, damit Du hier per "Net-Capi" faxen kannst. Wie soll das in einen strunzdummen Drucker reinpassen...

[OT]
Zum Thema Funk: Wenn die Zündung meines Autos im Radio knistern verursacht, kann ich damit noch lange kein Radio hören...
[/OT]
 
Hi,
zunächst sorry, daß ich mein How-To noch nicht geschrieben habe ... bin beruflich sehr unter Wasser. Hoffe, daß bald machen zu können.

Gecko80 schrieb:
...Es soll über Wlan laufen. ... Der Drucker / Fax befindet sich nämlich im gleichen Raum, wie der Rechner.

GENAU das gleiche Problem hatte ich auch und habe es folgendermaßen gelöst:
1) Faxe senden
Dazu muß der Rechner an sein, All-in-One hängt am Rechner, Rechner ist per Wlan an der FB. Scannen mit Scan Proggi (ich mag Paper Port, einfacher gehts über Photocopie Pro - ist Geschmackssache) und dann ausdrucken, über Fritz!Fax Drucker.

2) Faxe empfangen
Meine Faxnummer wird weitergeleitet an meine Faxnummer bei Arcor (Emailaccount mit eigener Faxtelefonnummer, ist kostenlos). Dann Weiterleitung von Arcor zu beliebigem Account.
FRAGE: Kann man die FB blinken lassen wie bei Voice Eingang, wenn man eine Email bekommen hat ? Oder kann die Voice Box bei 1&1 auch Faxe empfangen ... letzteres kann ich aber auch selbst testen.

Beste Grüße
;-)
 
Das ist mal ein Lösungsvorschlag, mit dem ich kostengünstig etwas anfangen kann.

Danke erstmal bis hierhin euch beiden ;)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Gerät WLAN-fähig?
Falls das so ist, kannst Du die Anbindung PC('s) <-> Multifunktionsgerät auch per WLAN machen.
Ansonsten aber wie in #25 beschrieben, Anbieter mit kostenlosem Faxempfang gibt es einige, ich nutze 1&1, aber web.de, arcor und andere bieten das ebenfalls. So muss der PC nicht ständig laufen.

Ich mache das so, dass ich eine lokale Nummer als Faxnummer verwende, wenn der PC an ist, nimmt Fritz!Fax das Fax entgegen.
Wenn der PC nicht an ist, wird (verzögert) weitergeleitet auf eine 1&1-Nummer, die dann das Fax entgegennimmt und mir per Mail zustellt.

Dirk
 
dischneider schrieb:
...Ich mache das so, dass ich eine lokale Nummer als Faxnummer verwende, wenn der PC an ist, nimmt Fritz!Fax das Fax entgegen.
Wenn der PC nicht an ist, wird (verzögert) weitergeleitet auf eine 1&1-Nummer, die dann das Fax entgegennimmt und mir per Mail zustellt.
...

Hi Dirk,
auch ein interessanter Ansatz. Der Unterschied bei Deiner Lösung ist, daß man so nicht per Mail informiert wird, wenn der PC an ist. Bei meiner Lösung wird man davon unabhängig per Mail informiert.
Da ich oft unterwegs bin aber auch mal von der Homeoffice arbeite, ist mir diese einheitliche Benachrichtigung am Liebsten. Ist aber Geschmackssache :)
Beste Grüße
;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.