junkbungle
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Furrore schrieb:Auf der Suche ob die Kabelbelegung stimmt, bin ich auf einen Beitrag aus dem Januar gestossen. Meine Vorhandene Kabelbelegung ist korrekt! Aber:
- extra Firmwaremodifikation ist nicht notwendig!
- Im Gegenteil: nur durch die Firmwareänderung geht Annex A nicht!
Auf der Box mit telnet anmelden. (hier im Board wie es geht)
echo annex A > /proc/avalanche/env
echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot
Thats all und auch ATM-Parameter automatisch erkennen funktioniert - nach meinem subjektiven Eindruck dauert es nur etwas länger bis die Erkennung abgeschlossen ist!
Thanks an alle die behilflich waren!
Hallo Furore,
ich hatte genau das beschriebene Problem und kam nur durch diese Anleitung zum gewünschten Ziel
Mit der neuen Firmware 08.04.15, hat AVM aber irgendwie auch eine FW-Erkennung eingebaut. Nun steht bei mir bei der Übersicht der Vermerk: "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. Weitere Informationen." -> man soll das Recovery-Tool benutzen um den Standard wieder herzustellen.
Auch wenn ich nun versuche eine originale Firmware von AVM benutze, bekomme ich nicht mehr den alten Zustand.
Was ist denn nun der Weg um diese Meldung zu beseitigen bzw. zukünftig fehlerlos neue FW aufzuspielen. Ich bin soweit auch mit der Meldung zufrieden, denn endlich habe ich die FritzBox direkt als Router im Intern über sunrise als Provider.
Vielen Dank nochmals.