Annex B auf Annex A: riskieren oder nicht?

Furrore schrieb:
Auf der Suche ob die Kabelbelegung stimmt, bin ich auf einen Beitrag aus dem Januar gestossen. Meine Vorhandene Kabelbelegung ist korrekt! Aber:

- extra Firmwaremodifikation ist nicht notwendig!
- Im Gegenteil: nur durch die Firmwareänderung geht Annex A nicht!

Auf der Box mit telnet anmelden. (hier im Board wie es geht)
echo annex A > /proc/avalanche/env
echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot

Thats all und auch ATM-Parameter automatisch erkennen funktioniert - nach meinem subjektiven Eindruck dauert es nur etwas länger bis die Erkennung abgeschlossen ist!

Thanks an alle die behilflich waren!


Hallo Furore,

ich hatte genau das beschriebene Problem und kam nur durch diese Anleitung zum gewünschten Ziel:p
Mit der neuen Firmware 08.04.15, hat AVM aber irgendwie auch eine FW-Erkennung eingebaut. Nun steht bei mir bei der Übersicht der Vermerk: "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. Weitere Informationen." -> man soll das Recovery-Tool benutzen um den Standard wieder herzustellen.

Auch wenn ich nun versuche eine originale Firmware von AVM benutze, bekomme ich nicht mehr den alten Zustand.
Was ist denn nun der Weg um diese Meldung zu beseitigen bzw. zukünftig fehlerlos neue FW aufzuspielen. Ich bin soweit auch mit der Meldung zufrieden, denn endlich habe ich die FritzBox direkt als Router im Intern über sunrise als Provider.

Vielen Dank nochmals.
 
FRITZ!Box Fon 5050 umstellen von Annex B auf Annex A

Hallo :)

Ich habe die verschiedenen Beiträge zu diesem Thema gelesen und es ist ziemlich verwirrend :confused:

Kann mir jemand mitteilen, ob er die FRITZ!Box Fon 5050 am analogen ADSL in der Schweiz in Betrieb hat und wie er dies gemacht hat?

Vielen Dank ;)
 
huvi schrieb:
Hallo :)

Ich habe die verschiedenen Beiträge zu diesem Thema gelesen und es ist ziemlich verwirrend :confused:

Kann mir jemand mitteilen, ob er die FRITZ!Box Fon 5050 am analogen ADSL in der Schweiz in Betrieb hat und wie er dies gemacht hat?

Vielen Dank ;)


Keine Panik, am Ende klappt ja alles ohne Probleme.

Also ein super Tutorial wie genau Du alles machen musst findest Du hier (inkl. Kabelbelegungen)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100692&highlight=schweiz+annex

Bei mir das das alles geklappt, bis auf das Synchronisieren mit Sunrise. Dafür habe ich dann die manuelle Veränderung vorgenommen, die Furore schon beschrieben hat. Bis auf diese Warnung auf der Übersichtsseite in der Fritz-Box habe ich aber keine Beeinträchtigung wahrnehmen können.

Viel Erfolg.
 
Hallo,
ich habe die 7050 ain der Schweiz am analogen Telefonanschluss mit DSL (Swisscom) laufen & hatte mich an diese Anleitung von owenzel gehalten:

1.) Fritz! Box Phone WLAN 7050 von Annex B nach Annex B umgeschaltet (mit diesem Link funktioniert es wenn man eingeloggt ist, sonst sieht man die Dateien nicht:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=318361#73289
2.) Die 4 inneren Pins des RJ45 DSL Kabel 1:1 auf einen RJ11 Stecker schalten (dies macht auch der Elektriker deines Vertrauens um die Ecke) und diesen in die Buchse des Filters stecken.
3.) Das originale schwarze 8-polige Kabel in die analog/ISDN Buchse der Fritz!Box stecken. Dieses Kabel in den originalen blauen TAE Adapten und diesen wiederum in den TAE/RJ11 Adapter (achtung, da liegen zwei Adapter dabei, man muss den nehmen, in den nur ein TAE Stecker passt !!). Dann ab damit in den Schweizer Telefonstecker.
4.) Mann muss nur lange genug warten bis die Verbindung hergestellt wurde. Dies dauerte bei mir mindestens 30 Minuten. Mittlerweile gesht dies auch viel schneller.
 
hallo junkbungle und tsc

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde es ausprobieren!

:)
 
FB 7390 int.Edition

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo "ds-sb",

haben Sie (inzwischen vielleicht ?) Erfahrung mit einer FB 7390 in Frankreich. Ich bin mit der Neufbox nicht sehr glücklich und suche eine bessere Alternative.
Grüsse G.S.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.