Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Hallo zusammen,

habe die 7170 mit Annex A in Griechenland ohne Probleme zum Laufen gebracht.

Mein Problem ist das Telefon. Funktioniert bei jemandem das analoge Telefon über die FB? Bei mir leider noch ohne Erfolg.

Beim Abheben höre nur ich ein 3faches Klingeln. Sobald ich irgend eine Nummer wähle, scheint es sofort am anderen Ende zu klingeln. Mit *... bekomme ich ein Besetztzeichen.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank vorab!

Hallo gopana, Willkommen im Forum! :D

Ich denke für deine Frage sollte ein Moderator dir einen neuen Thread spendieren. :D

Das hat nichts mit Annex zu tun, oder? ;)

Hi doc,

das ging aber schnell. :)

Ich glaube, dass nur jemand mit einer auf Annex A umgestellten Box dieses Problem haben kann, oder liege ich da falsch? :(

Ansonsten kann gerne ein neuer Thread aufgemacht werden.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich denke du bist mit dem Problem nicht alleine und es hat auch primär nicht mit Annex zu tun.

Um aber kein Ratespiel im Forum zu eröffnen, bitte ich dich, dir eine Signatur (Bsp. Meine) zu erstellen.
Damit erhälst du schneller Antworten von mehr Mitgliedern, die den Post lesen! ;)

PS: Klicke einfach auf den Link unten! ;)

Hi doc456,

Thanks for your reply.
Not knowing much about telnet, started to study on it.
Could not enter the Frirz box.
Found out about starting and stopping telnet with the Fritzbox.
Paste data into the box and the message is gone !!!!!

Many thanks for the lines you made for me.
Great job.

Regards,
Gerrit

hallo!
ich denke mal, dass das nix mit der fritz box zu tun hat, sondern mit deiner verkabelung! bastel mal ein bisschen dran rum und poste dann dein ergebniss!

Ps:ich verwende eine fb7170 (annex a) mit der .01 fw in italien

Hi

@wieberdink:
Thanks, but the Idea (Lines) was not my, but supamicha!
When you use the Search, you are also able to find them with the right Search-Words. ;)

Hallo haspo,

ich glaube auch, dass das was mit der Verkabelung zu tun haben könnte.

Hier in Griechenland wird für analoges Telefon und ADLS kein Splitter sondern nur ein Mikrofilter eingesetzt (http://www.ycl.com.tw/YCLWEB/CMS/files/MF607A.pdf?id=413). D.h. ADSL geht direkt von der FBF in die Telefondose. Jedes Telefon geht direkt in die Telefondose wobei dieser Mikrofilter vorgesetzt wird.

Schliesse ich das Telefon direkt an die FBF sowohl mit oder ohne Mikrofilter an, bekomme ich die oben gennanten Klingeltöne zu hören. :(

Was könnte ich denn "basteln" um es zum laufen zu bringen?

P.S.: Das Y-Kabel der FBF nutze ich derzeit nicht.

Gruss
Pana

ich verwende auch einen filter, und zwar so einen:
http://ecommerce.intermediae.it/images/LP7764G.jpg

Hatte anfangs auch Probleme mit dem Anschluss der FB7170 an die Telefonbuchse. Deshalb hab ich die bisherige (RJ11) gegen eine RJ45
ausgetauscht. Anstatt des Y-Kabels habe ich dann ein normales lan
Kabel verwendet, um die FB an die Leitung anzuschließen. Die FB verwendet die 2 mittleren (4,5)
Pole des RJ45 Steckers für (A)DSL, die jeweils links und rechts daneben für analoge Telefonie.

Für die Telefone musst du unbedingt den Filter vorschalten, da sonst ein Rauschen in der Leitung ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir kommen der Sache schon näher!

Mein Filter hat "nur" einen Eingang für das Telefon, keinen für das Modem!

Damit ich das richtig verstehe:
1. Du gehst mit einem LAN-Kabel von der FBF (DSL/TEL) zum Filter "Modem".
2. Das analoge Telefon geht von FBF (FON1-3) mit RJ45 in den gleichen Filter "Telefon" und natürlich weiter zur Telefondose.

Ist das korrekt?

Juhu !!!!!!!!!!!!!

Ich hab es endlich hinbekommen. War im Endeffekt ganz einfach! Lag natürlich an der Kabelbelegung.

Zur Erinnerung: Hier in Griechenland wird ein Splitter/Filter eingesetzt (http://ecommerce.intermediae.it/images/LP7764G.jpg). D.h. das Y-Kabel (RJ45) der FBF musste in den Splitter (RJ11).

Habe es nun folgendermasen gelöst:

1. Mitgeliefertes Y-Kabel an DSL/Tel der FBF angeschlossen
2. Jeweils an den beiden Enden des Y-Kabels eine einfache RJ45-Buchse angeschlossen und mit folgenden gebastelten Kabeln verlängert
3. Für DSL ein Kabel crimpen lassen, RJ45 mit Belegung 4/5 und RJ11 mit Belegung 2/3.
4. Für ISDN/Analog ein Kabel crimpen lassen, RJ45 mit Belegung 1/8 und RJ11 mit Belegung 2/3.
5. DSL-Kabel an Splitter (Modem), ISDN/Analog-Kabel an Splitter (Tel)
und fertig ist das Hexenwerk! Sehr hilfreich ist die Kabelbelegung des Y-Steckers zu wissen! Gibt es hier irgendwo als download. (Anfangs dachte ich "was soll ich damit?", aber es war die Lösung!)

Also, alles was benötigt wird sind a) 2 RJ45 Buchsen und b) 2 Kabel mit oben genanter Beschaltung.

P:S: Ich hatte vorher keine Ahnung von Pins, crimpen etc. Keine Angst ist ganz einfach, evtl. kann euch ein Elektriker helfen.

Danke an das Forum!!!!

Verkabelung für Spanien

[vom Autor gelöscht]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jedimb,

was Du brauchst ist genau das, was mit der FritzBox mitkommt, und anschliessen auch genauso, unterschied in ES (aber das weisst Du sicher schon) gibt es keine Splitter sondern Filter und den musst Du an VOR dem Kabel der zum Telefoneingang der FB geht schalten ...
aber das dürfte auch bekannt sein.

Ansonsten am Besten Du nimmst genau das was Du eh schon hast :)

Y-STecker und Filter aus ES inklusive...
wenn Du noch Fragen hast helfe ich gerne weiter :)
ciao
Isidar :)

[vom Autor gelöscht]

Zuletzt bearbeitet:
und bedenke, dass in Spanien gekaufte Telefone nur über einen Westernstecker verfügen. Um die Telefona an die Fritzbox anzuschließen, habe ich mir einen eigenen Adapter für die Fritzbox gebaut 1xRJ45 -> 3x RJ11 für die Telefone. Man kann aber auch TAE->Western Adapter kaufen. Allerdings nur in Deutschland....

jedimb schrieb:
Also schnappe ich mir das Y-Kabel, das an der Telefondose hängt...

- stecke den spanischen Filter an das andere Ende des Y-Kabels, stecke das Kabel ein, das normalerweise vom Telefon-Anschluß in die FB geht (lasse hierbei den komischen TAE-Aufsatz für Deutschland weg) und stecke das andere Ende in den Telefon-Eingang meiner FB...

nicht ganz, also ich habe bei dem TelefonTeil die gesamte Konstrucktion übernommen, wie in der Box geliefert, also ich habe den (ich glaube er ist blau) Kabel genommen, an den komischen deutschen Stecker gestekt, das dann wieder in der komischen deutschen Buchse geht aus der ein kurzer Kabel ragt, das dann mit dem WesterStecker endet der an der (gefilterten) Seite des y Stecker kommt.

was das Post über mir sagen will verstehe ich nicht ganz, meine Fritz Box (auch eine 7050) hat an der Hinterseite 2x Telefon mit Western und da passen die Spanischen genauso wie die Deutschen TF. die halt Westernstecker haben ... an dem dritten Anschluss muss man halt nur die Kabel "reinstecken"

hoffe ist verständlich
ciao
Isidar :)

Da habe ich wohl nicht genau nachgelesen. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ne Fritz 7170 handelt. Und die hat zum Anschluss der drei Telefone ja nur den TAE-Adapter dabei.... Also nicht verwirren lassen

jedimb schrieb:
Telefonica Analog-Anschluß mit ya.com DSL (bis zu 20MBit), der einwandfrei mit zugehörigem DLink Router läuft.

Dann hättest du dir die Umstellung auf Annex-A ja eigentlich sparen können. Ich nehme mal an, du willst volle 20Mbps haben und hängst die Fritzbox an den DLink.

Damit du mit der Fritzbox auch analog telefonieren kannst, schnappst du dir ein RJ45-Patchkabel (z.B. das mit den blauen Steckern) und steckst es in die blaue Buchse der Fritzbox 7050 und in den blauen TAE-Adapter. Den wiederum steckst du in den TAE-RJ11 Adapter, sodass du jetzt am Ende einen RJ11-Stecker hast. Der kommt in deinen Filtro, und ya estás!

Wenn du den blauen TAE-Adapter in Deutschland gelassen hast, kannst du von einem Patchkabel einen der RJ45-Stecker abschneiden und das Kabelende etwas aufdröseln. Schneid einfach alle Drähte bis auf den braunen und den orange-weißen ( 1+8 ) ab und quetsche letztere an die beiden mittleren Kontakte eines RJ11-Stekers ( 3+4 ).

Salinos,
Telefonicus

Hardware: FB 7050 Deutsch
Firmware: EN.14.04.20

Modded DE->EN + AnnexB->AnnexA with telefonicus' mod in post #167 on http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97250&page=9

Country: Sweden
City: Halmstad
Provider: Bredbandsbolaget
Speed: 2/1 Mbps

VPI: 8
VCI: 35
Encapsulation: Bridged

DSL Info:
2048/864 Kbit/s (Provider's original modem gives 2048/1088 Kbit/s)
ADSL (ITU G.992.1) Annex A

Attainable data rate Kbit/s 10004 1024
ATM data rate Kbit/s 2048 864
User data rate Kbit/s 1855 783

[vom Autor gelöscht]

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.