Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich weiß es von 2 persönlichen Kontakten in China, daß es bei beiden eben nicht ging, bis wir den Treiber gegen einen Annex A-DSL-Treiber getauscht hatten. Daher mein "Super!"
Hättest Du das gleich dazu erzählt, hättest Du mir die Fragezeichen und die Reminiszenz dahinter erspart! Hat "sichou" wohl das Glück, in Shanghai eine ordentliche Leitung zu haben, denn in mehr als 90 % der Fälle , in denen von Nicht-Syncs nach "kernel_args"-Umstellung berichtet wird, scheint die 7050 betroffen, die zudem wohl auch ein relativ schlechtes Modem hat. Aber das muß ich Dir, skyteddy, ja bekanntermassen auch nicht erzählen.
Wir kennen uns doch schon ein paar Tage und wir kennen beide das Thema recht gut
Aber schön, daß Du mich darauf aufmerksam machst, daß das Verfahren lange bekannt ist. :dance: Du hättest mich sehen sollen, als ich Deinen Beitrag las!
Moin zusammen,
da auch ich hier als IPPF-Newbie mich dem Thema "Fritz!Box 7270 auf Annex-A umstellen" gewidmet habe, muss ich nun hier mal meinen ersten Erfahrungsbericht einstellen.
Land: Belgien (Annex A)
Anbieter: BelgaCom
alte Hardware: Fritz!Box 7170 Annex A (echt) mit engl. Weboberfläche.
Bericht:
Nach längerem und intensivem Studium des Forum hier habe ich mich entschlossen, selber es zu probieren, bei eBay eine 7270 günstig ersteigert und mich mit der Firmware-Methode dran-gemacht, die Box auf Annex-A umzustellen.
Nach den beschriebenen Fehlermeldungen (Firmware update fehlgeschlage, keine Fehler) und anschließendem Neustarten der Box tat sich ..... nix.
Es ist nicht so, dass die Box tot wäre (thank god), aber es findet keine DSL-Sync statt, die DSL/&Power-LED leuchtet dauerhaft, dennoch sagt mir das Interface "Verbindung zum DSL unterbrochen".
Ich habe es anschließend auch noch mit der Telnet-Methode probiert, aber auch das schien nicht von Erfolg gekrönt zu sein, denn das Symptom bleibt gleich:
- LED leuchtet dauerhaft
- kein DSL
Nach den beschriebenen Fehlermeldungen (Firmware update fehlgeschlage, keine Fehler) und anschließendem Neustarten der Box tat sich ..... nix.
Es ist nicht so, dass die Box tot wäre (thank god), aber es findet keine DSL-Sync statt, die DSL/&Power-LED leuchtet dauerhaft, dennoch sagt mir das Interface "Verbindung zum DSL unterbrochen".
Ich habe es anschließend auch noch mit der Telnet-Methode probiert, aber auch das schien nicht von Erfolg gekrönt zu sein, denn das Symptom bleibt gleich:
- LED leuchtet dauerhaft
- kein DSL
Any ideas??
Hallo Anarchietekt,
hab das gleiche vor einiger Zeit auch probiert: geht nicht. Grund laut Aussage AVM: die neueren Firmwares haben nicht mehr den Annex A Treiber mit an Bord, und somit kann man die nicht einfach per Befehl umsetzen.
Nach längerem und intensivem Studium des Forum hier habe ich mich entschlossen, selber es zu probieren, [...] und mich mit der Firmware-Methode dran-gemacht, die Box auf Annex-A umzustellen.
Moin,
also, ich habe die Firmware-Datei " fritz_as_annex_a_kernel_args_newer" als Firmware-Update eingespielt, bekam eine Fehlermeldung, dass die Firmware nicht Original-AVM sei und ob ich fortfahren wolle -> JA -> Update lief durch mit besagter 'Fehler'-Meldung ("Update fehlgeschlagen, keine Fehler").
- Anschließend FritzBox soft (per Web-Button) neugestartet.
- FB startet, LED leuchtet dauerhaft.
- Anmeldung an WebGUI, Status DSL unterbrochen.
- FB physikalisch vom Strom getrennt, nach geringer Wartezeit wieder angeschlosse, FB startet
Ich kenne die Beschaltung deines Providers nicht, aber sie muss nicht zwangsweise stimmen. Und speziell auf der FB-Seite nicht! Schau Dir mal besser dieses Posting hier an und modifiziere ggf. das Kabel: Klick mich
Deine gewählte Firmware hat halt keinen reinen Annex A-Treiber, sondern du benutzt den Annex B-Treiber im Annex A-Mode. Dies funktioniert überlicherweise nur dann, vorausgesetzt das Kabel stimmt, wenn die Leitung auch ausreichend gut ist, also kurz.
Für lange Leitungen mit hoher Dämpfung, wie es meist der Fall ist, wäre eine Firmware mit Annex A-Treibern dringend anzuraten, also z.B. die internationale, 5-sprachige 54.04.76, die Annex A und B Treiber hat.
Aber erstmal würde ich das Kabel überprüfen und anpassen!
Moin,
ich werde nachher einmal das Kabel meiner 7170 Annex-A Box benutzen, denn das funktioniert definitiv, und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass AVM die Belegung der Kabel von 7170 zur 7270 grundlegend ändert.
Zumindest funktioniert das Original-AVM-Kabel (Pin 4+5 1:1 durchkontaktiert) einwandfrei.
Einfaches Einspielen der 7270-int-Firmware misslang leider, FB meldet als Fehlermeldung, dass die Firmware keine zu meinem Gerät passenden Daten enthielt.
Melde mich dann heute abend nochmal, vielen Dank soweit...
Deine gewählte Firmware hat halt keinen reinen Annex A-Treiber, sondern du benutzt den Annex B-Treiber im Annex A-Mode. Dies funktioniert überlicherweise nur dann, vorausgesetzt das Kabel stimmt, wenn die Leitung auch ausreichend gut ist, also kurz.
Nein, Rainer, es funktioniert bei der 7270 ÜBERHAUPT NICHT! Die 7270 hat zwei als .dsl.bins völlig getrennte Treiber-Dateien für A und B. Die "deutsche" B hat davon nur den B-Treiber in ihrem filesystem, A UND B haben -wie Du ja auch schreibst- die internationalen FWs- nur bei diesen kann deshalb mit der "kernel_args"-Methode (egal ob über Telnet oder ftp eingespeist) ein A-Treiber aktiviert werden.
Bei B-Fw geht die Aktivierung eines nicht vorhandenen Treibers ins Leere - genau das hat "anarchietekt" getan und sieht jetzt das Ergebnis - am Kabel liegt es deshalb auch nicht - erst muß eine FW mit einem A-Treiber auf die Kiste!!
Wie das geht, ist oft beschrieben. Die Stichworte sind "speed-to-fritz" - "ftp-Methode" oder [POST=1444893]"meine" Kopiermethode, [/POST]mit der ich meine B-FWs immer mit einem A-Treiber ausstatte, s. Signatur
Mag alles sein, der Meinung war ich auch, bis ich Rückmeldungen bekommen habe, daß es ausgereicht hat, auf Annex A umzustellen. Und nein, es waren keine 7270 v3! Ich selber habe keinen Annex A-Anschluss, daher kann ich es selber nicht ausprobieren.
Ich empfehle trotzdem immer eine "richtige" Firmware mit Annex-A-Treibern zu verwenden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand.
Wie das geht, ist oft beschrieben. Die Stichworte sind "speed-to-fritz" - "ftp-Methode" oder "meine" Kopiermethode, mit der ich meine B-FWs immer mit einem A-Treiber ausstatte, s. Signatur
Wer nicht an Featuritis leidet, kann sich viel Zeit sparen und einfach die internationale 54.04.76 nehmen. Hat auch den Vorteil, daß ein Update auf die hoffentlich bald rauskommende internationale 54.04.8x problemlos machbar ist.
Dann schreib doch bitte auch klar und deutlich, WIE eine Internationale Fw auch ohne Dein ruKernelTool und ohne die von mir empfohlenen 2 (ich zähle übrigens 3 in meinem Beitrag!) "komplizierten" Methoden auf eine B-Box gebracht werden kann.
Das interessiert sicher nicht nur (aktuell) "archietekt" und mich, sondern auch eine Vielzahl anderer User.
Wieso willst Du jetzt die Arbeit auf mich abwälzen? Also, el_valiente und Du wollen doch schon den lange versprochenen Thread mit "How to" zum Umstellen auf Annex A, wo auch die Boxen und die Treiber-Details aufgelistet werden, machen! Wo ist dieses "How to"? ;-)
Und wie man eine Firmware via FTP (Linux), NcFTP oder Total Commander flasht, wurde zur Genüge oft gepostet. Das muss man wirklich nicht noch einmal wiederholen. Aber wenn de unbedingt ne Anleitung dazu brauchst, dann nimm die (ur)alte von hawcline: Klick mich oder auch klick mich oder auch klick mich
Und wer es damit nicht schafft, der kann den für alle verfügbaren ruSpeedPortUploader benutzen. Der nimmt einem vieles, aber nicht alles ab: Klick mich
Und wem das immer noch zu schwer ist, der kann ich zur Not meine Beta-Version vom ruKernelTool geben.