imagomundi
IPPF-Promi
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@ yolkipalki: Meine Vermutungen sind NAT, CODEC oder Dein Telefon. Um das mehr eingrenzen zu können, hatte ich den Vorschlag mit den Softphones gemacht. Dort kannst Du auch (zumindest bei Phonerlite) Audio-Codecs einstellen und ggfls. einen STUN-Server konfigurieren (falls NAT das Problem ist). Kannst Du evtl. sogar bei SPARVOIP auf der Box direkt einen STUN-Server eintragen? Bei vielen BETAMAXen geht das.
Was hast Du unter "Gesprächsqualität" bei Deiner Internet-Telefonie-Konfiguration (Erweiterte Einstellungen) auf der Box eingestellt? "Automatisch" - "Immer Festnetzqualität" - "Komprimieren"?
Wie misst Du den tatsächlichen Download von behaupteten ca. 50 KB?
Übrigens: Für Screenshot einfach auf "DRUCK" auf Deiner Tastatur - danach z.B. "Paint" öffnen, dort eine neue leere Datei aufmachen und den mit "DRUCK" quasi fotografierten Bildschirm "Einfügen". Als Anhang in den Thread hochladen
Was hast Du unter "Gesprächsqualität" bei Deiner Internet-Telefonie-Konfiguration (Erweiterte Einstellungen) auf der Box eingestellt? "Automatisch" - "Immer Festnetzqualität" - "Komprimieren"?
Wie misst Du den tatsächlichen Download von behaupteten ca. 50 KB?
Übrigens: Für Screenshot einfach auf "DRUCK" auf Deiner Tastatur - danach z.B. "Paint" öffnen, dort eine neue leere Datei aufmachen und den mit "DRUCK" quasi fotografierten Bildschirm "Einfügen". Als Anhang in den Thread hochladen