Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012

Ich habe eben die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_VPN.AnnexB.29.04.34-7728.image versucht aufzuspielen, aber da wird mir beim Updaten der Soft nach ca. 30 Sekunden ein "es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während das Updates auf.
 
Probier mal die normale finale 29.04.40. Gibt es da auch diese Meldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Info, die Version 29.04 40 war die Einzige, die sich Aufspielen lässt !!!

Muchas Gracias
 
Zuletzt bearbeitet:
De nada !
Aber jetzt kannst du auch Laborversionen einspielen, wenn du das moechtest [bei mir ist jetzt die Labor-Version 29.04.97-8835 darauf]
Notfalls erst auf 29.04.33-recovery machen und alles mit der Hand eingeben [gibt meistens die besten Resultaten]
 
Hallo Frits,
hast du jetzt 2 AVM 7170 Boxen, eine Annex A und eine Annex B oder deine bekannte 7170 Annex B gepatched?
Gruß Mäcki
 
Hallo Mäcki
Ja ich habe 2 Boxen, wie in meine Signatur:
1 x 7170 [2000 2332] V1 Annex B auf Annex A gepatched
1 x 7170 [2000 2387] Inter. Version Annex A
 
Hallo,
gibt es auch ein Pseudo-Image um Umstellen einer internationalen 7170 auf Annex B?

Ich habe schon versucht, aus dem fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar ein fritz_as_avm_annex_b_kernel_args.tar zu machen, aber ich krieg's irgendwie nicht richtig gepackt.
Code:
The firmware update failed:
An unspecified error occurred during the update.

Welches Tar muss ich nehmen (altes Tar, neues Tar, Busybox-Tar, Friboli-Tar, Cygwin-Tar, owner=0 oder owner=fritz), und mit welchen Optionen und Parametern? Hab ein wenig hier im Forum gegugelt; was ich gefunden habe, sieht plausibel aus, hat aber (mit FriBoLi) kein funktionierendes Pseudo-Image erzeugt:

tar --format=oldgnu --group=0 --owner=0 -cvf fritz_as_avm_annex_b_kernel_args.tar ./*


Kann mir mal jemand helfen bitte?

Gruß,
telefonicus

EDIT: Der tar-Aufruf scheint wohl heißen zu müssen:
tar --format=oldgnu --group=0 --owner=0 -cvf fritz_as_avm_annex_b_kernel_args.tar ./var/*


(das geänderte install ist in /var, danach noch ein chmod 777), jedenfalls ist es mir damit gelungen, eine funktionierende signed_firmware_avme.tar zu machen (auch wenn's hier off topic ist und bestimmt keinen interessiert, häng ich's einfach mal dran).

Leider läuft mein fritz_as_avm_annex_b_kernel_args.tar immer noch nicht :-(

An unspecified error occurred during the update.

EDIT2: kernel_args "annex=B" (von Hand eingegeben) interessiert die englische Fritzbox leider überhaupt nicht - in DSL Info steht immer noch Annex A. Damit hat sich das fritz_as_avm_annex_b_kernel_args.tar wohl auch erledigt. Und Änderungen mit Adam2 sind nach dem Neustart alle wieder weg.
 

Anhänge

  • signed_firmware_avme.tar
    10 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Annexe B auf Annexe A

Hello,

Ich bin ziemlich neu mit dieser ganzen Technologie. Habe leider eine 7170 Annexe B auf ebay gekauft und besitze keinen ISDN. Kann mir jemanden genau erklären was alles da gemacht werden muss und wenn möglich auch direkt den file zum runterladen geben?

Vielen Dank.
 
In welchem Land benutzt du die FB?
 
Ich benutze meine 7170 in Luxembourg
 
Hast du die aktuelle Version (v2), d.h. auf der Rückseite getrennte Anschlüsse für FON1 - FON3, oder die ältere Ausführung v1?
Eine Fritzbox 7170 v2 hat meines Wissens nach noch keiner erfolgreich auf Annex A gepatcht.
Für die v1 gibt es hier im Forum jede Menge genau beschriebene Beispiele. Die aktuellste Software laden (29.04.40), dann den Beispielen FÜR DIE NEUEN SOFTWAREVERSIONEN folgen. Die Hinweise für ältere Software-Versionen (vor .29?) sind unbrauchbar!
Gruß, Ulli
 
Das Selfmade-Image von Kriegaex läuft glaub ich auf der V.2-Hardware. Das ist ein DS-Mod mit dem du den Annex und die Sprache wählen kannst. Auf der V.1 hab ich's noch nicht zum Laufen gekriegt, deshalb nehme ich an, dass es wohl eher für die V.2 ist (es kann aber auch an meinen kaputten Voreinstellungen liegen, dass es bei mir nicht läuft).

Vielleicht hast du ja mehr Glück damit (bei Interesse bitte p.N. an mich).

Ciao,
Telefonicus
 
Zuletzt bearbeitet:
Apologies for posting in English.
From what I understand. It is now possible to patch a German (Annex B) fritz box 7170 to English.

I wish the box to stay in Annex B, and only the language changing.

I have waited over 2 years for this!!!!!.
If anyone can help me do this. I will make it worth their while :p

Hope someone can help me soon.
James
 
Sorry for writting in english. I want to convert my 7140 annex b to annex a. I searched the topic but couldn't understand how to do it. Can someone please help me with an easy "guide" on how to do it?
 
please, please can someone help me please?
 
Ich habe heute eine Fritz!Box 7170 (schwarz) erhalten die mit AnnexB und der aktuellen Firmware (29.04.49) läuft. Im Moment mit einem externen Modem. Nun möchte ich die auf AnnexA umstellen. (Auf der Rückseite steht 7170 Edition F) Ich weis aber nicht ob ich eine V1 oder V2 habe? Wie muss ich nun weiter vorgehen? - Sorry mein Englisch ist nicht sehr gut :(
 
@ Johann001

Hallo,
um herauszufinden, welche Version du hast, gucke auf die Anschlüsse der FFB7170.
Wenn du dort getrennte analog Telefon Anschlüsse hasst (FON1, FON2, FON3), dann hasst du V2.
Wenn aber alle Anschlüsse über einen Ausgang herausgehen und mit einer Kabel-Peitsche verteilt werden, so hasst du die V1.

Wenn du mir die Version nennen kannst dann kann ich dir helfen.
 
Die FB7170 auf Annex A stellen hat nichts zu tun mit V1 oder V2. Es geht bei beiden.
Einzige unterschied ist welche Kabel man braucht für analog Telefonie
 
Annex A stellen hat nichts zu tun mit V1 oder V2

Die FB7170 auf Annex A stellen hat nichts zu tun mit V1 oder V2. Es geht bei beiden.
Einzige unterschied ist welche Kabel man braucht für analog Telefonie
Wenn du das so meinst, dann zeige dem Kollegen den Weg.
Nach meinem Wissen waren bis vor 2 Monaten Probleme mit den V2 Boxen bzgl. "Funktionstüchtigkeit der analogen Anschlüsse".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.