Hallo,
gibt es auch ein Pseudo-Image um Umstellen einer internationalen 7170 auf Annex B?
Ich habe schon versucht, aus dem fritz_as_avm_annex_
a_kernel_args.tar ein fritz_as_avm_annex_
b_kernel_args.tar zu machen, aber ich krieg's irgendwie nicht richtig gepackt.
Code:
The firmware update failed:
An unspecified error occurred during the update.
Welches Tar muss ich nehmen (altes Tar, neues Tar, Busybox-Tar, Friboli-Tar, Cygwin-Tar, owner=0 oder owner=fritz), und mit welchen Optionen und Parametern? Hab ein wenig hier im Forum gegugelt; was ich gefunden habe, sieht plausibel aus, hat aber (mit FriBoLi) kein funktionierendes Pseudo-Image erzeugt:
tar --format=oldgnu --group=0 --owner=0 -cvf fritz_as_avm_annex_b_kernel_args.tar ./*
Kann mir mal jemand helfen bitte?
Gruß,
telefonicus
EDIT: Der tar-Aufruf scheint wohl heißen zu müssen:
tar --format=oldgnu --group=0 --owner=0 -cvf fritz_as_avm_annex_b_kernel_args.tar ./var/*
(das geänderte
install ist in /var, danach noch ein
chmod 777), jedenfalls ist es mir damit gelungen, eine funktionierende signed_firmware_avme.tar zu machen (auch wenn's hier off topic ist und bestimmt keinen interessiert, häng ich's einfach mal dran).
Leider läuft mein fritz_as_avm_annex_b_kernel_args.tar immer noch nicht :-(
An unspecified error occurred during the update.
EDIT2: kernel_args "annex=B" (von Hand eingegeben) interessiert die englische Fritzbox leider überhaupt nicht - in DSL Info steht immer noch Annex A. Damit hat sich das fritz_as_avm_annex_b_kernel_args.tar wohl auch erledigt. Und Änderungen mit Adam2 sind nach dem Neustart alle wieder weg.